Suchen Menü

Drehen

Hallo!Meine Sarah ist am 26.12.03 geboren.Wann fangen die Kleinen denn an,sich zu drehen??Und wie soll man die Süße dann noch in Rückenlage halten zum schlafen,wo das doch angeblich so wichtig ist?Fangen Eure auch schon an zu Zahnen?LG,Moni m.Sarah Tabea und 2 Großen Mäusen(trotzdem bin ich diesmal verdammt unbeholfen...)
Bisherige Antworten

Re: Drehen

Hi Moni!
Meine Silvana ist am 19.11. geboren und dreht sich bisher weder noch hat sie Zähne.
LG
Tina

Re: Drehen

Hallo Moni,
das wird Dir jetzt sicherlich kein Stück weiterhelfen, aber ich denke, das machen alle Kinder unterschiedlich, insofern sollte man sich vielleicht auch gar nicht sooo an anderen Babies orientieren. Constantin hat z.B. relativ früh mit der Kugelei angefangen, dafür war er aber ziemlich lange ziemlich mundfaul. Jeder macht halt das, was er am Besten kann ;-). Seitdem er sich drehen kann, legt Constantin sich übrigens selbst auf die Seite zum Schlafen. Dagegen kann man gar nix machen. Anfangs habe ich immer versucht, ihn zurück auf den Rücken zu drehen, und - schwupps! - lag er schon wieder auf der Seite. Soll er halt so liegen, wie er mag, wird schon gut gehen.
Was das Zahnen angeht: Constantin ist heute 6 Monate und 9 Tage alt, und Zähne sind noch nicht in Sicht.
LG Josephina

Re: Drehen

Hallo Moni,
das belegt genau, wie unterschiedlich die Kleinen sind. Constantin ist 6 Monate und hat noch nicht einen Zahn. Max wird am 27. 5 Monate und hat seinen ersten Zahn am 26.03. und dem zweiten am 30.03. bekommen.
Er dreht sich seit zwei Tagen und heute ist er wirklich nicht mehr zu bändigen. Ein richtiger kleiner Kugelfisch.
Ich denke auch, alles zu seiner Zeit, das bestimmen sie selbst, genau wie schon den Geburtstermin. Ich mach mir da auch keinen Streß und freu mich jedes Mal, wenn er wieder ein klein wenig dazu gelernt hat.
GLG Suse mit Maximilian

Re: Drehen

Hallo Moni,
Janina hat sich vor 2 Wochen zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Sie ist am 15.11.2003 geboren und es macht ihr riesigen Spaß. Sobald ich sie auf die Krabbeldecke lege wird umgedreht, aber im Bett liegt sie nach wie vor auf dem Rücken und versucht sich auch nicht zu drehen. Sie hat im Bett wahrscheinlich auch nicht die Beinfreiheit wie auf der Krabbeldecke, sie hat ja ihren Schlafsack an und wenn ich sie mittags hinlege, decke ich sie mit einer Decke zu und da versucht sie sich auch nicht umzudrehen (noch nicht ;o)). Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt, aber bisher gibt's keine Probleme. Was das Zahnen angeht, sind ALLE Babies total verschieden. Bei Janina hab ich jetzt das Gefühl, dass es bald losgeht. Sie bohrt schon dauert mit der Faust im Mund rum und schimpft dabei und wenn ich ihr einen gekühlten Beißring gebe, kaut sie wie wild darauf herum. Das findet sie wohl sehr angenehm und sie sabbert auch ganz extrem. Also lange dauert es bestimmt nicht mehr, bis die ersten Zähnchen rausspietzen ;o) Ganz viele liebe Grüße und viel Spaß noch mit Deiner Sarah Tabea, Michaela mit Janina (*15.11.2003)

Re: Drehen

Ganz unterschiedlich! Ich habe bei meiner älteren Tochter so eine Art Tagebuch mitgeschrieben und kann es deshalb jetzt ganz gut mit der kleinen vergleichen, allein an den beiden Kindern sieht man schon einen riesigen Unterschied: Die "Große" hatte sich mit ziemlich exakt 5 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht, ein Monat später auch vom Bauch auf den Rücken. Gezahnt hat sie allerdings erst mit 8 Monaten. Bei der Kleinen ist es ganz anders, die bekommt jetzt mit 5 1/2 Monaten gerade den 2. Zahn, von Drehen ist aber noch nix in Sicht - eher eine faule kleine Dame, ist auch selbst ganz zufrieden auf dem Rücken, dafür plappert sie aber weitaus mehr als die ältere es in dem Alter tat. So hat eben jedes Kind seine Vorlieben. Bei der älteren hatte ich gerade bei der motorischen Entwicklung den Eindruck, dass sie immer dann einen Sprung gemacht hat, wenn sie mit sich selbst nicht mehr zufrieden war. Meistens gingen einem Sprung ein, zwei "Quengelwochen" voraus, wo sie z.B. dauernd gern Spielzeug gehabt hätte, das außerhalb ihrer Reichweite lag - und kurz darauf hat sie sich dann einfach enorm angestrengt, um sich zu drehen, zu krabbeln, aufzustehen usw. Mit Zwang in Rückenlage halten kannst du ein Kind sowieso nicht, sobald sie sich gut drehen können.
LG, Anna

Re: Drehen

hallo moni,
mach' dir keinen kopf: meine kleine war gerade 6 monate und eine woche alt, als sie sich zum ersten mal gedreht hat!
lg, christine mit lisa (12.10.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen