Drücken sich eure auch so durch??
Miriam macht seit ein paar Tagen das "Kunststückchen", dass sie sich, sobald sie rücklings auf meinem Schoß sitzt oder im Hüftsitz-Tragetuch oder auf dem Arm, total durchdrückt. Also richtiges Hohlkreuz, Kopf nach hinten schmeißen und dann wie ein Schluck Wasser in der Kurve dahängen und alles praktisch kopfüber beobachten.
Sie scheint jetzt geschnallt zu haben dass die Welt hinter ihr nicht aufhört. Aber dass sie sich da so mit Schwung hinten durchdrückt, macht mir schon etwas Sorgen. Jetzt nicht dass es abnormal wäre, sondern weil es so fix geht, manchmal muss ich sie echt schnell packen, sonst springt sie mir noch vom Arm runter..
Machen eure das auch?
LG,
Nat + Kunstturnerin Miriam
JAAAAAAAAAAA!
GLG
Tina+"Brücken-Silvana" (vielleicht können die beiden als Schlangenmenschenbabies im Zirkus auftreten?)
Re: JAAAAAAAAAAA!
*g* Ja, die Füße wandern auch in den Mund. Ganz schwierig z.B. beim wickeln. Sobald die Windel ab ist, kugelt sie sich und die Füße wandern hoch und werden untersucht. Möchte ich ihr dann die frische Windel anziehen, keine Chance. Entweder kugelt sie sich weiter oder sie macht sich so steif dass ich nicht drum komme.. *g*
Hab jetzt ehrlichgesagt ein bisschen Schiss vor dem nächsten Babyschwimmen, denn ich gehe vorher und hinterher immer mit ihr auf dem Arm duschen. Wenn ich sie auf dem linken Arm trage und mit der rechten Hand die Handbrause halte und sie sich dann durchdrückt.. uah! Da muss ich mir noch was einfallen lassen, sonst hüpft sie mir wirklich noch irgendwann vom Arm runter..
GLG,
Nat + Miriam, die gerade wieder einen Fischmund macht und mich mit großen Augen treuherzig anschaut *gg*
Re: Drücken sich eure auch so durch??
jean josefine macht das auch seit zwei wochen oder so.ist ziemlich schwierig wenn sie das macht während man die treppe runtergeht,so von wegen ballance halten und das sie ihren kopf nicht stößt ect.für mich ist es am schwierigsten,wenn ich mit ihr raus gehe,zb auf dem arm zum auto.ich habe sie dann links auf dem arm und rechts die krücke und den rucksack auf dem buckel...ich glaube es sieht zum schießen aus wenn sie sich dann steif nach hinten lehnt und mir der rucksack halb runterrutscht,die krücke bei dem versuch sie wieder richtig hinzubekommen ,halb in der luft wedelt und ich fluche wie ein rohrspatz*gggg*ich bin jedesmal schweißgebadet wenn ich am auto bin*grummel*,wenn sie nicht jedesmal so herzallerliebst lächeln würde,könnte ich ihr vielleicht böse werden ;-)
das mit den füße in den mund klappt noch nicht so ganz,aber sie versucht es immer wieder....
liebe sternige grüße toyota mit jean josefine 5 monate und mirco 7 jahre
jaaaaaa, Marla auch! Besonders spaßig ist es beim Mittagessen, wenn es Breichen gibt. Da kann man nebenbei den Brei so richtig schön an die Mama schmieren *äks*. Ab und an kommt sie dann wieder hoch, reißt den Schnabel auf und holt sich den nächsten Löffel ab *ggg*
winke winke
misspluesch mit Marla, die grad "Guten Abend, gut Nacht" mitsingt/mitkreischt
jaaa das machte Jonas schon relativ früh mit durchstrecken nach hinten usw.l.. Hmm weiss zwar nit mehr genau wann es war, aber so zwischen 6-10 wochen alt. Seitdem macht er das ab und zu mal.
GLG Dani u.Jonas
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen