Suchen Menü

Dosierung Wehencocktail

Hi Mädels!
Habe ja schon gelesen von dem Wehencocktail (Rizinusöl, Aprikosensaft, ein Schuss Alkohol).
Wieviel von dem Rizinusöl und dem Saft soll ich denn nehmen? Geht auch ein anderer Fruchtsaft, z.B. Multivitamin? Ich finde nämlich keinen Aprikosensaft zu kaufen. Oder tut es auch der aus der Aprikosendose?
Danke für Eure Tipps!
Bea (40. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Dosierung Wehencocktail

Hallo Bea,
schau mal,hab ich eben hier bei qualimedic gefunden:
Wehencocktail-Rezept
Für ein Glas (200ml)
das ganze mit Aprikosensaft auffüllen.
Jedoch nur nach Absprache mit dem Arzt oder der Hebamme einnehmen. Meine Hebamme meinte aber, wenn wir soweit okay und gut drauf sind, dann können wir den ruhig probieren.
Was für einen Aprikosensaft? Weiß ich auch nicht, aber ich würde wohl einen gut konzentrierten aus dem Reformhaus nehmen, denn der andere könnte evtl. zu leicht, locker und flüssig sein. Mir fällt grad das passenden Wort nicht ein:-(
LG Anke 37.SSW

Hi Anke!
Super, danke Dir schön für Deine rasche Hilfe!
Gruss
Bea

Hallo. 2cl(=1 Schnapsglas)R.öl,2cl Schnaps(o.Wodka)dann auf 200ml Aprikosensaft auffüllen.Gibts übrigens von Grannini.Alles gute Sabine & Patrick Leon 3W4T

Hi Sabine!
Lieben Dank!!!!
Gruss
Bea

Hallo Bea,
Rezept kenn ich auch so wie die beiden anderen Mädels.
Aber sei vorsichtig damit. Habe gestern mit meine Hebi diskuttiert, die meinte, erst versuchen, wenn der Muttermund schon weich und vielleicht 1 cm offen ist. Ansonsten kann es heftige Wehen auslösen aber es tut sich nix am Muttermund und Du wirst whnsinnig vor Schmerzen. Sie hat mir geraten, erst eine Woche nach ET den Cocktail zu probieren.
Liebe Grüße
von der ebenfalls mega ungeduldigen Antonia (ET+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen