Dosierung Wehencocktail
Habe ja schon gelesen von dem Wehencocktail (Rizinusöl, Aprikosensaft, ein Schuss Alkohol).
Wieviel von dem Rizinusöl und dem Saft soll ich denn nehmen? Geht auch ein anderer Fruchtsaft, z.B. Multivitamin? Ich finde nämlich keinen Aprikosensaft zu kaufen. Oder tut es auch der aus der Aprikosendose?
Danke für Eure Tipps!
Bea (40. SSW)
Re: Dosierung Wehencocktail
schau mal,hab ich eben hier bei qualimedic gefunden:
Wehencocktail-Rezept
Für ein Glas (200ml)
das ganze mit Aprikosensaft auffüllen.
Jedoch nur nach Absprache mit dem Arzt oder der Hebamme einnehmen. Meine Hebamme meinte aber, wenn wir soweit okay und gut drauf sind, dann können wir den ruhig probieren.
Was für einen Aprikosensaft? Weiß ich auch nicht, aber ich würde wohl einen gut konzentrierten aus dem Reformhaus nehmen, denn der andere könnte evtl. zu leicht, locker und flüssig sein. Mir fällt grad das passenden Wort nicht ein:-(
LG Anke 37.SSW
Super, danke Dir schön für Deine rasche Hilfe!
Gruss
Bea
Lieben Dank!!!!
Gruss
Bea
Rezept kenn ich auch so wie die beiden anderen Mädels.
Aber sei vorsichtig damit. Habe gestern mit meine Hebi diskuttiert, die meinte, erst versuchen, wenn der Muttermund schon weich und vielleicht 1 cm offen ist. Ansonsten kann es heftige Wehen auslösen aber es tut sich nix am Muttermund und Du wirst whnsinnig vor Schmerzen. Sie hat mir geraten, erst eine Woche nach ET den Cocktail zu probieren.
Liebe Grüße
von der ebenfalls mega ungeduldigen Antonia (ET+1)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen