Suchen Menü

Doofe Frage wegen Beikost!!! Brauche Hilfe

Hallöchen,
hab mal eine Frage und hoffe ihr denkt nicht das ich ganz doof bin.
Also wir kaufen alle Produkte von Hipp. Auf den Gläschen steht drauf "Nach dem 4. Monat" und auf der 2er Milch auch.
Meine Frage: Wißt ihr ob die nach dem 4 Lebensmonat meinen also (im 4 Lebensmonat befindet man sich ja mit 3 Monaten alt und einem Tag ) also wenn sie 4Monate alt wird, oder nach dem 4. abgeschlossenen Monat also wenn sie schon eigendlich 5 Monate alt wird.
Ich weiß ich denke schon wieder viel zu kompliziert. Aber ich denke das man mit dem zufüttern beginnen kann wenn sie 4 Monate alt ist, oder?
Meint ihr man kann auch schon 2 Wochen vorher damit anfangen? Lisa leidet teilweise immer noch an Blähungen, meint ihr die könnten dann besser oder sogar schlimmer werden?
Wäre echt dankbar für ein paar Antworten. Noch mal sorry wegen der blöden Fragen.
Liebe Grüße Dani+ Lisa 14 W+1T
Bisherige Antworten

ganz und gar nicht doof...

..find ich deine frage. ich habe mich nämlich auch schon öfter mit der frage beschäftigt. es ist wirklich blöd ausgedrückt und da hab ich meine hebamme gefragt.
sie meinte man befände sich im 4 monat wenn man 3 abgeschlossen hat. und nach dem 4 monat bedeutet sozusagen im 5 monat, also nach 4 abgeschlossenen monaten.
die 2er milch soll ich auch erst geben, wenn er 4 ganze monate rum hat.
schön kompliziert, gebe dir recht.
hoffe, ich konnte dir helfen und du hörst nicht allzuviele verschiedene meinungen ;-)
lg
juli & dennik 12w+4t

Re: Doofe Frage wegen Beikost!!! Brauche Hilfe

Hallo,
also nach 4 Monat bedeutet, dass sie im 5 Monat dann ist. Also die 4 Monate voll abgeschlossen. Man sollte aber immer einen Monat noch draufrechnen bevor man es gibt. Also meine KiÄ sagt erst mit Mitte 6 Monat anfangen, widerum sagt eine Bekannte die beim Kia arbeitet, dass wenn man keine Allergien hat, dass man schon im 5 Monat anfangen sollte, wegen dem Eisenbedarf. Also wenn sie noch an Blähungen leidet, würde ich nicht umstellen, da jede Umstellung Darmprobleme meist bedeutet. Und der Darm ist meist dafür noch nicht ausgelegt, deswegen sagt meine KiÄ auch erst mit Mitte 6 Monat, da man normalerweise ja auch 6 Monate voll stillt.
lg silke die erst mit 6 Monaten anfängt...

Hallo!
Also nach dem 4. Moat heißt ganz genau wenn sie 4 Monate alt ist. Und die Empfehlungen zum Beginn der Beikost beginnen ab 16 Wochen (also wenn Baby 16 Wochen alt). Gibt eine Mütterberatung in einem anderen Forum wo dies empfohlen wird. Es werden Dir aber auch einige hier empfehlen erst mit 6 Monaten mit Beikost anzufangen. Da gehen halt die Meinungen auseinander. Es gibt hier auch welche in unserem Forum die noch früher als 16 Wochen angefangen haben. Wir haben auch schon mit 14 Wochen kurz ein paar Löffelchen Möhren gegeben, die unsere Maus gut vertragen hat. Haben dann aber erst mal wieder aufgehört da sie diesen Virus hatte. Nun werden wir wahrscheinlich bald wieder anfangen.
Als meine großen Babys waren also vor 18/15 Jahren wurde bereits mit der6. Woche mit Möhrchen in der Flasche angefangen und es gab ab 3. Monat Brei und die haben das gut vertragen. Ich denke es kommt immer auf das Kind drauf an. Letzendlich kannst nur Du entscheiden, wann Du anfangen möchtest.
Im übrigen gehen die Empfehlungen meiner KÄ zu früher Beikost, wenn keine Allergien.
LG Daniela und Patricia 15w3t

Hi Dani! Über den Zeitpunkt haben die anderen ja schon aufgeklärt. Mein alter Kinderdok bei Celina war sogar der Meinung, man sollte auf alle Beikost-Empfehlungen der Hersteller ca. 2 Monate draufrechnen, weil Milch im ersten halben JAhr vollkommen ausreichend wäre und alles andere viel zu früh und belastend ist... Na ja - wie Du an den Antworten siehst, hat jeder schon seine eigene MEinung. Bei Celina habe ich damals auch schon nach 4 Monaten mit den üblichen Möhren angefangen und es im Nachhinein bereut. Sie war an sich schon ein schwieriges Kind in Bezug auf ihre Verdauung und ich hätte besser abgewartet. So hatte sie eigentlich bis ca. 3 Jahre permanente Verstopfung bzw. wirklich ziemlich harten Stuhlgang. Bei Silvana bin ich zwar auch schon nahe dran mit zufüttern, weil sie so gut vom Löffel ablutscht *ggg*, aber da sie auch total große Probleme mit der Verdauung hat, werde ich mich bemühen, erst mit einem halben Jahr anzufangen. Ich denke mal, sie essen noch ein Leben lang normales Essen, da kommt es jetzt auf ein paar Wochen später nicht drauf an.
GLG
Tina&Silvana, 12w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen