Doofe Frage wegen Beikost!!! Brauche Hilfe
hab mal eine Frage und hoffe ihr denkt nicht das ich ganz doof bin.
Also wir kaufen alle Produkte von Hipp. Auf den Gläschen steht drauf "Nach dem 4. Monat" und auf der 2er Milch auch.
Meine Frage: Wißt ihr ob die nach dem 4 Lebensmonat meinen also (im 4 Lebensmonat befindet man sich ja mit 3 Monaten alt und einem Tag ) also wenn sie 4Monate alt wird, oder nach dem 4. abgeschlossenen Monat also wenn sie schon eigendlich 5 Monate alt wird.
Ich weiß ich denke schon wieder viel zu kompliziert. Aber ich denke das man mit dem zufüttern beginnen kann wenn sie 4 Monate alt ist, oder?
Meint ihr man kann auch schon 2 Wochen vorher damit anfangen? Lisa leidet teilweise immer noch an Blähungen, meint ihr die könnten dann besser oder sogar schlimmer werden?
Wäre echt dankbar für ein paar Antworten. Noch mal sorry wegen der blöden Fragen.
Liebe Grüße Dani+ Lisa 14 W+1T
ganz und gar nicht doof...
sie meinte man befände sich im 4 monat wenn man 3 abgeschlossen hat. und nach dem 4 monat bedeutet sozusagen im 5 monat, also nach 4 abgeschlossenen monaten.
die 2er milch soll ich auch erst geben, wenn er 4 ganze monate rum hat.
schön kompliziert, gebe dir recht.
hoffe, ich konnte dir helfen und du hörst nicht allzuviele verschiedene meinungen ;-)
lg
juli & dennik 12w+4t
Re: Doofe Frage wegen Beikost!!! Brauche Hilfe
also nach 4 Monat bedeutet, dass sie im 5 Monat dann ist. Also die 4 Monate voll abgeschlossen. Man sollte aber immer einen Monat noch draufrechnen bevor man es gibt. Also meine KiÄ sagt erst mit Mitte 6 Monat anfangen, widerum sagt eine Bekannte die beim Kia arbeitet, dass wenn man keine Allergien hat, dass man schon im 5 Monat anfangen sollte, wegen dem Eisenbedarf. Also wenn sie noch an Blähungen leidet, würde ich nicht umstellen, da jede Umstellung Darmprobleme meist bedeutet. Und der Darm ist meist dafür noch nicht ausgelegt, deswegen sagt meine KiÄ auch erst mit Mitte 6 Monat, da man normalerweise ja auch 6 Monate voll stillt.
lg silke die erst mit 6 Monaten anfängt...
Also nach dem 4. Moat heißt ganz genau wenn sie 4 Monate alt ist. Und die Empfehlungen zum Beginn der Beikost beginnen ab 16 Wochen (also wenn Baby 16 Wochen alt). Gibt eine Mütterberatung in einem anderen Forum wo dies empfohlen wird. Es werden Dir aber auch einige hier empfehlen erst mit 6 Monaten mit Beikost anzufangen. Da gehen halt die Meinungen auseinander. Es gibt hier auch welche in unserem Forum die noch früher als 16 Wochen angefangen haben. Wir haben auch schon mit 14 Wochen kurz ein paar Löffelchen Möhren gegeben, die unsere Maus gut vertragen hat. Haben dann aber erst mal wieder aufgehört da sie diesen Virus hatte. Nun werden wir wahrscheinlich bald wieder anfangen.
Als meine großen Babys waren also vor 18/15 Jahren wurde bereits mit der6. Woche mit Möhrchen in der Flasche angefangen und es gab ab 3. Monat Brei und die haben das gut vertragen. Ich denke es kommt immer auf das Kind drauf an. Letzendlich kannst nur Du entscheiden, wann Du anfangen möchtest.
Im übrigen gehen die Empfehlungen meiner KÄ zu früher Beikost, wenn keine Allergien.
LG Daniela und Patricia 15w3t
GLG
Tina&Silvana, 12w5t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen