Doofe Frage: sind das Tritte?
Jetzt würd ich gern wissen, wie es sich anfühlt, wenn er tritt *doofkuck*
Also ich hab das manchmal, daß ich nicht unbedingt merke, daß er sich bewegt, aber plötzlich hab ich ein fieses Stechen irgendwo in Bauchnähe. Meist in der Leistengegend, manchmal nur einmal, manchmal oft hintereinander. So doll, daß ich richtig "Autsch" sage, also es tut öfter doch ganz schön weh. Aber halt immer nur kurz hintereinander, und dann ist wieder Ruhe. Sind das Tritte?
Und manchmal blubbert es ganz komisch in der Gebärmutter, als wenn man ein Gummitier unter Wasser zusammendrückt, und die Luft da raus sprudelt. Fühlt sich witzig an, das kann man sogar von außen merken. Was ist das nun wieder? Geht er dann "aufs Töpchen", oder was kann das sein??!
Also ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinen komischen Bauchsachen helfen - man merkt doch immer wieder mal was neues...
Bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen! GLG, Tania 22.SSW
Re: Doofe Frage: sind das Tritte?
da sich das Baby immer wieder mal dreht, tritt es auch auf die "Gedärme", dass sind dann die Stiche, die du spürst, schließlich wird es langsam eng. Das Blubbern ist weniger "aufs Töfpchen gehen" als vielmehr, wenn es sich dreht und wendet, ich sag immer er "schwimmt".
LG Anco 25.SSW
Re: Doofe Frage: sind das Tritte?
Also, mein Zwerg stellt seine Füße von Zeit zu Zeit auch
gerne mal auf meinen Innereien ab ;-), und ich kann auch
nicht behaupten, dass ich das besonders angenehm finde...
Ich denke mal, dass die Stiche, die Du manchmal fühlst,
in der Tat Tritte sind.
Ja, und dieses Blubbern kenne ich auch. Ich bin mir aber
mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich aus
der Gebärmutter kommt. Bei mir gluckst es nämlich seit
einigen Tagen in einer Höhe von ca. 10 cm über den Nabel,
und ich habe irgendwie den Verdacht, dass sich mein Darm
dahin verschoben hat - wobei ich allerdings nicht weiß,
ob das überhaupt geht???
Alles Liebe,
Josephina 30.SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen