Doofe Frage....
Ich hab mal eine gaaaaanz doofe Frage. *schäm*
Geht eigentlich immer zuerst der Schleimpfropf ab? Oder kann es auch mal sein, dass erst Wehen anfangen? Also mein Problem ist einfach, soll ich darauf achten, ob ich Wehen bekomme? Oder kann ich darauf verzichten bis der Pfropf weg ist? Ist jetzt irgendwie kompliziert. Ich hoffe ihr versteht mich.... :-)
Danke schon mal im Voraus!
GLG Verena 38. ssw
Re: Doofe Frage....
bei mir waren es erst die Wehen und dann irgendwann ging der Schleimpfropf ab...danach dauerte es noch ne gaaaanze Weile bis es dann richtig los ging.
Wird schon werden *daumendrück* viel Glück!!!
LG
Karin&Herzerl
bei ner freundin von mir ist der pfropf vorher gar nicht abgegangen - von daher lieber auf die wehen oder auf fruchtwasserabgang achten.
und wenn der SP vorher abgeht,kanns wohl noch stunden bis tage dauern,ehe es wirklich losgeht...
lg,tatty
36.ssw mit anja im bauch
Gibt keine doofen Fragen!
bei meinem ersten Kind ging der Pfropf im Ganzen zwei Tage vorher ab. Und dann kamen irgendwann die Wehen.
Bei meinem Zweiten kann ich es gar nicht so genau sagen, ich denke eher nicht. Da hatte ich Bilderbuchwehen ;o)
Meinen Pfropf hab ich jetzt auch noch als Ganzes. Ich denke, das er einfach mit den Wehen abgeht.
Übrigens, die Geburtswehen sind heftig. Die kannst Du einfach nicht verpassen: man kann nebenbei nicht reden, nicht laufen und einfach nur veratmen. Nach der Wehe ist es so, als wär nichts gewesen ;o)
LG Samira, 38+6
PS: hat noch keiner die Geburt verpaßt *lach*
Also bei meiner ersten Geburt hab ich gar nichts von einem Schleimpfropf bemerkt. (Hab nicht mal gewußt, daß es sowas gibt, da sich der GVK nicht mehr rechtzeitig ausging) Wird wohl irgendwann während der Geburt erst abgegangen sein. Ich bin damals nur ins KH gefahren, weil mir so schlecht war. Dort sagten sie mir, daß ich schon Wehen hätte! Habs zuerst gar nicht geglaubt, aber nach einiger Zeit hatte ich dann "wirkliche" Wehen (nicht zum übersehen) und insgesamt 8h später war mein Sohn da. Ohne sich schon vorher irgendwie angekündigt zu haben.
Ich würd sagen, die einzigen sicheren Zeichen, daß die Geburt beginnt sind Blasensprung oder Wehen.
Vlg, Lisa
Bei meiner ersten Geburt kamen um ca. 3 Uhr Früh Wehen (so leicht wie Regelschmerzen), um 6 Uhr in der Früh war der Pfropf weg und um ca. 19 Uhr am Abend war die Kleine da!
LG Sabine (ET -16)
Fazit...
Also heißt dass für mich, ich werde mich doch auf beide oder besser gesagt, alle Anzeichen konzentrieren. :-)
GLG Verena
Wenn Du meine Antwort auch noch lesen willst ;-)
LG
Tina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen