Dok-Bericht wegen Haltungskontrolle
LG
Tina
Re: Dok-Bericht wegen Haltungskontrolle
Hm, also Xenia liegt extrem gerne und auch lange am Bauch und ansonsten will sie nur sitzen! Bei ihr z.B stimmt also sicher nicht, was Deine KiÄ gesagt hat. Mit 3 Monaten wollen doch die wenigsten Babies noch liegen, die haben längst geschnallt, dass sie viel mehr sehen und mitkriegen von der Umwelt, wenn sie sitzen. Da wird Silvana sicher zornig werden, wenn sie nicht sitzen darf *g*.
Ich glaube auch, dass Du problemlos einen Tagesablauf vorgeben kannst. Du fütterst ja mit Fläschchen, da musst nicht fürchten, dass Du wegen der Umstellung dann zu wenig Milch hast etc. ...
LG Rita
hmm, also, ich kann das nicht bestätigen. Mini hat am Anfang die Bauchlage gehasst, aber inzwischen kann man sie sehr gut auf den Bauch legen - vor allem, wenn sie etwas nörgelig ist, sie ist dann längere Zeit ganz gut beschäftigt und sie ist ansonsten das absolute Sitzbaby. Wenn sie auch nur minimalst schief liegt, veruscht sie sofort, sich aufzusetzen. Hängt bei uns also nicht miteinander zusammen.
Oberkörper anheben - ja, schon, sie kann das, übt zur Zeit aber lieber das Krabbeln - mit der Nase am Boden *lach*
Mini wird ja auch schnell wütend, wenn was nicht klappt, muß von meinem Mann kommen, ist nämlich ne äußerst ehrgeizige Familie *fg*, alle drei Kinder haben einen Abi-Schnitt von 1,x und unsere Nichte steuert auf 1,0 zu...Also, von mir hat sie das sicher nicht *faulbin*.
Tagesrhythmus wär zwar schon, aber ich verlasse mich darauf, daß es schon irgendwie wird, bis jetzt ist es ja auch immer etwas besser geworden...Ich denk, mit Flasche ist das einfacher, da weiß man genau, das Kind dürfte keinen Hunger haben, aber bei der Brust weiß ich nie, ob sie nur bißchen getrunken oder sich so richtig den Bauch vollgeschlagen hat. Und sie nutzt es schamlos aus *lach*...
LG Helen
lustig, dein Beitrag könnte von mir stammen. Linus hat die Bauchlage auch
gehasst, bis er sich drehen konnte. Jetzt ist das enorm spannend. Er holt sich
jetzt Spielzeuge zu sich, an die er vorher nicht rangekommen ist. Das
Lustigste ist ja, dass er jetzt die Nase auf den Boden drückt und den Po
anhebt. Er kommt tatsächlich vorwärts so *wunder*. Auch er: wenn er nur ein
wenig hoch liegt, versucht er sich gleich aufzusetzen. Manchmal auch aus
dem Flachen. Also bei ihm stimmt das mit der Bauchlage auch nicht.
Oberkörper anheben kann er, ja, aber erst, seit er sich drehen kann.
Neuerdings wird Linus auch so wütend. Ich glaube, er will viel mehr, als er
kann und das macht ihn stinkig. Manchmal nehm ich ihn nicht ernst, dann
lachen wir beide - wie lange das wohl noch klappt *grins*.
Tagesrhytmus: ich verlass mich auch drauf, dass es schon irgendwie wird
(war bisher mit allem so). ABER: ich hab erst ein Kind, da muss der Rest der
Familie nicht untendurch deswegen.
Liebe Grüsse, brigitte, mit Schrei-Linus
na, ja, es hätte ja schlimmer kommen können. Sie packt den Rest sicher auch noch.
Liebe Grüße
Gaby
(immer noch ohne Einigung mit AG, vielleicht bleibt alles beim Alten?!?)
Jillian macht das auch noch nicht mit der Armstütze...aber es kommt langsam. Aber das weiß die R-M und sagte ja das sie durch die krankheit was zurückgeworfen war...und man darf nicht außer acht lassen das sie ja auch 20 Tage eher geboren worden ist...uff...wir haben Anfang Mai U5 und da wird alles wieder gecheckt...hab auch gerade mit ihr telefoniert nochmal wegen Beikost...siehe Bericht...hihi...
lg silke die sich jetzt ihr essen warm macht...weil Jillian da Hunger hatte..
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen