Disaster! 1. Beikostversuch Hilffeeeee!!!!
also hab eben versucht das erste mal Beikost zu geben..Sie war aber schon über eine Stunde und überfällig...was lernen wir daraus...nie ein hungriges brüllendes Kind das erste mal mit Beikost versuchen zu füttern....kann nur schief gehen. So zwischendrin hab ich mal ein bischen reinbekommen, hat sie aber nicht als Essen registriert und forderte lautstark ihre Flasche....
Was meint ihr: soll ich lieber versuchen sie damit zu füttern, wenn sie noch nicht soooo doll hungrig ist? Oder was habt ihr für Vorschläge...her damit...
lg silke
Re: Disaster! 1. Beikostversuch Hilffeeeee!!!!
da ich Kim´s Zeiten ziemlich genau kenne,
kriegt er sein Löffelessen*g* ungefähr eine halbe Stunde vor der Flasche.
Wenn er richtig hunger hat klappt es auch nicht mit dem Löffel.
lG Danny und Kim der heut ein halbes Glas Karotten mit Kartoffel zu Mittag hatte
wrum fr mich wäre ganz klar: dann will sie nicht und wir machen altbewährtes.
lg katina
würde ich nicht sagen das sie nicht reif dafür ist...bloß sie wird nur ruhig wenn der Schnuller drin ist...ist ja klar, sie kennt ja noch keinen Löffel...war ja das erste mal...ich versuch es später mal vor der eigentlichen Zeit
lg silke
nee, wenn Jillian wirklich richtig hungrig war, würde ich auch nicht sagen, dass ihr Verhalten mit mangelnder "Beikostreife" zu tun hat. Das Essen vom Löffel ist ja sehr viel komplizierter und dauert u.a. auch erheblich länger, als wenn man einfach ein Fläschchen gibt, und wenn die Kleinen eben großen Hunger haben, kann es schonmal vorkommen, dass sie gerade bei den ersten Versuchen ein riesiges Theater veranstalten, weil sie nicht schnell genug satt werden.
LG Josephina
genau so sehe ich das auch...sie war über 1 Stunde schon fällig...aber ich versuch mein glück gleich nochmal...da sie ja vorhin so gut wie nix davon gegessen hat, werde ich was neues aus dem Gläschen nehmen und nochmal geben...aber diesmal eher..die Flasche zögere ich ja immer schön raus, damit sie richtig Hunger hat und sie leertrinkt...
lg silke
Hä? Kapier ich nicht...
Aber das Gebrüll als Unreife für den Löffel zu werten, halte ich für total falsch. Es war einfach nur Schmacht, der ja mit ein paar Minihappen vom Löffel wohl kaum besänftigt wird sondern noch eher angeregt. Meiner Meinung nach wird kein Kind direkt perfekt vom Löffel essen - egal ob nun gestillt oder Flaschenkind. Übung braucht jeder und daß sie sauer werden, weil die "einfache" Methode gerade nicht verfügbar ist, werte ich bei den ersten Versuchen als völlig normal. Das wird sich schnell geben....
Aber um es nochmal zu betonen: ich habe nichts gegen stillen, denke halt nur, daß Du über-interpretierst.
GLG
Tina
Re: Hä? Kapier ich nicht...
hmm, ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht, weil ich mindestens 6 monate vollstille.
einen beginn stelle ich mir eben so vor, das mein sohn selbst danach greift.
die initiative geht von ihm aus.
lg katina
wir versuchen tatsächlich meistens, einen Zeitpunkt abzupassen, in dem Constantin noch nicht sooo hungrig ist. Ist aber manchmal gar nicht so einfach, denn wenn man zu früh füttert, isst er natürlich auch nix. Was auch ab und zu klappt, ist, ihm zuerst Tee zu geben - dann hat er schonmal ein bisschen was im Magen, und das Füttern geht leichter. Und man schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn ein Extra-Getränk brauchen sie ja sowieso, wenn sie keine Milchmahlzeit bekommen.
LG Josephina
Unreife zeigt sich laut Auskunft meines alten Kinderdoks in Porz dadurch, daß die Kleinen wirklich jeden Löffelinhalt mit der Zunge wieder vorne rausschieben anstatt zu schlucken. Also wenn sie gar nicht runterbringt und alles am Kinn runterläuft, dann ist sie noch zu unreif.
Viel Spaß weiterhin und LG
Tina
Re:Auf jeden Fall....
lg daniela und patricia 19w1t auf dem arm deshalb klein
Tipp: Hab bei H&M so (gummierte?) Lätzchen gekauft, denn die normalen waren manchmal total durchgeweicht und der Pulli war dann auch schön orange. Geht sauschwer wieder raus.
Mandy
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen