Suchen Menü

Disaster! 1. Beikostversuch Hilffeeeee!!!!

huhu,
also hab eben versucht das erste mal Beikost zu geben..Sie war aber schon über eine Stunde und überfällig...was lernen wir daraus...nie ein hungriges brüllendes Kind das erste mal mit Beikost versuchen zu füttern....kann nur schief gehen. So zwischendrin hab ich mal ein bischen reinbekommen, hat sie aber nicht als Essen registriert und forderte lautstark ihre Flasche....
Was meint ihr: soll ich lieber versuchen sie damit zu füttern, wenn sie noch nicht soooo doll hungrig ist? Oder was habt ihr für Vorschläge...her damit...
lg silke
Bisherige Antworten

Re: Disaster! 1. Beikostversuch Hilffeeeee!!!!

Hallo Silke,
da ich Kim´s Zeiten ziemlich genau kenne,
kriegt er sein Löffelessen*g* ungefähr eine halbe Stunde vor der Flasche.
Wenn er richtig hunger hat klappt es auch nicht mit dem Löffel.
lG Danny und Kim der heut ein halbes Glas Karotten mit Kartoffel zu Mittag hatte

hallo silke
wrum fr mich wäre ganz klar: dann will sie nicht und wir machen altbewährtes.
lg katina

huuhuu,
würde ich nicht sagen das sie nicht reif dafür ist...bloß sie wird nur ruhig wenn der Schnuller drin ist...ist ja klar, sie kennt ja noch keinen Löffel...war ja das erste mal...ich versuch es später mal vor der eigentlichen Zeit
lg silke

Hallo Ihr beiden,
nee, wenn Jillian wirklich richtig hungrig war, würde ich auch nicht sagen, dass ihr Verhalten mit mangelnder "Beikostreife" zu tun hat. Das Essen vom Löffel ist ja sehr viel komplizierter und dauert u.a. auch erheblich länger, als wenn man einfach ein Fläschchen gibt, und wenn die Kleinen eben großen Hunger haben, kann es schonmal vorkommen, dass sie gerade bei den ersten Versuchen ein riesiges Theater veranstalten, weil sie nicht schnell genug satt werden.
LG Josephina

huhu,
genau so sehe ich das auch...sie war über 1 Stunde schon fällig...aber ich versuch mein glück gleich nochmal...da sie ja vorhin so gut wie nix davon gegessen hat, werde ich was neues aus dem Gläschen nehmen und nochmal geben...aber diesmal eher..die Flasche zögere ich ja immer schön raus, damit sie richtig Hunger hat und sie leertrinkt...
lg silke

Hä? Kapier ich nicht...

Hi Katina! Wie stellst Du Dir den Beikost-Beginn denn vor? Glaubst Du, Dein Sohn sagt irgendwann "So - nun hab ich keinen Bock mehr zum Stillen, gib mir nen Löffel!"???? Nicht daß Du mich falsch verstehst - ich find es gut, wenn Du lange stillen möchtest aber Dein Sohn wird mal genau solche Anfangsprobleme mit dem Löffel haben wie alle anderen auch. Oder Du stillst bis 3 Jahre *ggg* - soll es ja auch geben...
Aber das Gebrüll als Unreife für den Löffel zu werten, halte ich für total falsch. Es war einfach nur Schmacht, der ja mit ein paar Minihappen vom Löffel wohl kaum besänftigt wird sondern noch eher angeregt. Meiner Meinung nach wird kein Kind direkt perfekt vom Löffel essen - egal ob nun gestillt oder Flaschenkind. Übung braucht jeder und daß sie sauer werden, weil die "einfache" Methode gerade nicht verfügbar ist, werte ich bei den ersten Versuchen als völlig normal. Das wird sich schnell geben....
Aber um es nochmal zu betonen: ich habe nichts gegen stillen, denke halt nur, daß Du über-interpretierst.
GLG
Tina

Re: Hä? Kapier ich nicht...

wie ich mir den beginn vorstelle?
hmm, ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht, weil ich mindestens 6 monate vollstille.
einen beginn stelle ich mir eben so vor, das mein sohn selbst danach greift.
die initiative geht von ihm aus.
lg katina

Hi.Ich seh es genauso wie Du.Bei Hunger ist es schwieriger ;o) Die Mäuse sind ja noch die Schlaraffenland-Praktik gewohnt.Mund auf und Schlucken während es läuft *gg*-es war bei mir jetzt bei allen 3 Kindern das selbe.Hektik wenn der Löffel nicht schnell genug war.Man merkt ja in den ersten Tagen auch.dass sie versuchen,das essen vom Löffel zu saugen (manchmal mit einem BLUBB der bis aufs Auge geht *g*)aber nach einer Woche spätestens klappt es dann!Ich würde es deshalb so machen,wie du schon geschrieben hast kurz vor dem Ultivativem HungerAusbruch füttern.Wird schon klappen.LG Sabine

Hallo Silke,
wir versuchen tatsächlich meistens, einen Zeitpunkt abzupassen, in dem Constantin noch nicht sooo hungrig ist. Ist aber manchmal gar nicht so einfach, denn wenn man zu früh füttert, isst er natürlich auch nix. Was auch ab und zu klappt, ist, ihm zuerst Tee zu geben - dann hat er schonmal ein bisschen was im Magen, und das Füttern geht leichter. Und man schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn ein Extra-Getränk brauchen sie ja sowieso, wenn sie keine Milchmahlzeit bekommen.
LG Josephina

Hi Silke! Habe gerade schon gelesen, daß Du ja inzwischen nochmal versucht hast und es hat besser geklappt. Ich würde auch nicht mit Super-Kohldampf anfangen oder vielleicht vorher schonmal 100ml Milch füttern oder so. Dann ne Bäuerchen-Pause und dann mit dem Löffel anfangen. Das Löffel-Essen ist die ersten Male ja noch nichts zum Hunger-Stillen sondern eher zum "Was-Neues-lernen" oder so... Wirst sehen - klappt jeden Tag besser!
Unreife zeigt sich laut Auskunft meines alten Kinderdoks in Porz dadurch, daß die Kleinen wirklich jeden Löffelinhalt mit der Zunge wieder vorne rausschieben anstatt zu schlucken. Also wenn sie gar nicht runterbringt und alles am Kinn runterläuft, dann ist sie noch zu unreif.
Viel Spaß weiterhin und LG
Tina

Re:Auf jeden Fall....

.... am Anfang bei nicht allzu großen hunger füttern. das hatten wir auch. da haben wir erst ein bisschen flasche gegeben. nach kurzer zeit geht das dann auch. meine maus hatte heute so kohldampf das sie ein ganzes glas karotte, reis, pute geschafft hat.
lg daniela und patricia 19w1t auf dem arm deshalb klein

Brei gebe ich immer bevor Justin Hunger bekommt, hab ich bei Julian auch schon gemacht, sonst ist die Sauerei zu groß!!!
Tipp: Hab bei H&M so (gummierte?) Lätzchen gekauft, denn die normalen waren manchmal total durchgeweicht und der Pulli war dann auch schön orange. Geht sauschwer wieder raus.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen