Direkt noch 'ne Frage: Windelsoor
hat eine von Euch zufällig DAS Rezept gegen Soor? Ich verzweifle hier bald. Constantin hatte vor ca. 1 1/2 Wochen Durchfall, und zeitgleich war der Popo plötzlich voll mit Soor. Da er das ja im Januar nach zwei Wochen mit Antibiotika schonmal hatte - und da VIEL heftiger als jetzt -, dachte ich, ich kriege das ganz einfach in den Griff. Aber denkste - das wird immer schlimmer! Ich habe bisher fleißig Mykoderm Heilsalbe auf Constantins Hintern geschmiert (mit Nystatin und Zink), aber, wie gesagt, nützt nix. Was hilft denn sonst eventuell noch? Bitte antwortet zahlreich, denn sonst muss ich morgen mit ihm zur Kinderärztin, was mich total nervt, da wir nächsten Dienstag sowieso schon wieder einen Termin dort haben.
LG Eva mit Constantin
Re: Direkt noch `ne Frage: Windelsoor
Wir haben im Moment das gleiche Problem. Patricia hat sonst kaum `nen wunden Popo. Und nun seit Montag früh ìst sie ganz wund am Popo *schnief*. Wir haben Mirfulan-Salbe die hilft normalerweise super. Wenn sie mal ein kleines bisschen wund war, ist das `ne Supersalbe, die auch im KH genommen wird. Ich habe nun auch schon überlegt ob ich das mal dem KA zeige. Aber ich habe auch nicht so viel Lust da wegen wundem Popo hinzurennen. Sonst ist sie ja fit.
Vielleicht hat ja jemand noch einen tollen Tip.
LG Daniela und Patricia 6m26t
Einen Knuddler an Constantin.
Kommst Du nun eigentlich am 4.6.?
Hast Du die letzte Mail bekommen ?
ja, ich habe Deine Mail gekriegt und wollte auch schon längst antworten, aber irgendwie funktioniert unsere Internetverbindung schon länger nicht besonders gut und es nervt mich total, wenn ich ungefähr 3 Stunden brauche, um eine Mail abzuschicken *grummel*.
Am 04.06. werde ich wohl kommen, wenn nicht noch was ganz Dramatisches dazwischen kommt. Ich habe sogar Glück, denn mein Freund hat Urlaub und fährt uns nach Berlin, da können wir uns den Weg mit dem Zug sparen. Wir sind jetzt Sonntag auch schon da, in Kreuzberg, aber das ist nicht gerade Deine Ecke, oder?!
Ich drücke Patricia die Daumen, dass der wunde Po bald wieder ok ist. Ich fürchte, mit Constantin werde ich wohl um einen KiA-Besuch nicht drumherum kommen. Der hat leider 'nen richtigen Pilz, das kriege ich anscheinend nicht hin. Boah, ich krieg 'ne Krise... Bei unserer KiÄ muss man ohne Termin wirklich stundenlang warten, auch wenn man mit einem Baby kommt, darauf habe ich natürlich so richtig Lust.
LG Eva mit Constantin
Re: @Josephina
Tja also Kreuzberg ist nicht ganz so meine Ecke. Ihr wollt Euch das echt antun mit Baby durch das Gedränge. Oh puh, das wäre ja nicht mein Ding *g*. Wir waren da noch nie beim Karneval der Kulturen. Wenn ich an die Fülle von Menschen denke vergeht mir das echt. Ist doch voll der Stress. Tja für solche Abenteuer sind wir dann irgendwie doch zu alt *g*.
Tja ob patricia `nen Pilz am Popo hat, weiss ich nicht so genau. Da es ja nicht weggeht kann das schon sein. Ich werde dann wohl Freitag auch zum KA müssen.
LG Daniela und Patricia 6m26t
Leonie hat den Soor auch zur Zeit - wir haben auch erst die Mykodermsalbe gehabt, aber die hat nicht viel geholfen.
Der KiA hat uns jetzt eine Salbe in der Apotheke mischen lassen - 0,05 Chlorhexidinacetat, 10,00 Zincum oxid., 2,00 Nystatin, ad 100,00 Ungt.alc.lanae - ist gegen Windeldermatitis - am besten lässt du sie dir aber verschreiben, die kostet 23 Euro !!!
Aber, sie hilft! - Leonie's Po gehts schon viel besser!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Katja
ja, als Constantin im Januar so schlimm Soor hatte, hatten wir auch was Selbstgemischtes. Das hatten wir allerdings im KH mitbekommen - Constantin hatte ja eine Weile stationär gelegen -, deshalb wusste oder weiß ich nicht, wie sich die Salbe zusammengesetzt hat. Dieses Mykodermzeug ist jedenfalls total überflüssig, stelle ich fest. Also dann gehe ich wohl besser doch mal zur KiÄ.
LG Eva
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen