Diese blöden Pollen!!! :°°°-((( Was tun??
Heute muß ich mal wieder ein bißchen jammern. Bin ja leider auch Heuschnupfengeplagte und gestern ging es mir ehrlich gesagt sooo mies. Habe ja wie üblich meinen Nasenspray genommen, der aber nicht wie üblich geholfen hat. Mußte trotzdem ständig nießen. Am Abend hatte ich auf einmal Atemprobleme. Nicht so schlimm, aber es pfiff schon leicht beim atmen. Und es war ziemlich unangenehm.
Da habe ich mir dann eine Tablette eingeworfen, die ich vom FA habe, aber die hat auch nicht gleich geholfen. (die hilft nicht im akuten Zustand, sondern nur vorbeugend- toll!!!)
Nach einigem hin und her überlegen habe ich mir dann meinen Asthmaspray geholt und damit einmal inhaliert und später nochmal.
Es war dann besser, aber in der Nacht habe ich kaum geschlafen, weil die Nase so verstopft war und das atmen auch noch nicht 100 % war.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll. Mir sitzen die Pollen auf die Bronchien und mein Nasenspray hilft da nicht.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die in der geschlossenen Wohnung sitzt und das bei dem Wetter
Re: Diese blöden Pollen!!! :°°°-((( Was tun??
Ich weiß leider nicht was man dagegen tun könnte. Ich versuche, nicht tagsüber rauszugehen. Zumindest nicht die nächste Zeit. Gestern wars bei mir auch so schlimm, ich hab im wahrsten Sinne des Wortes wirklich die Nase voll. Lüfte nur noch morgens + abends, geh nur noch mit zusammengebundenem Haar raus, vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen.
Hab nichts genommen gestern, obwohl ich gerne hätte. Nervig, was? Hoffen wir daß es bald vorbei ist.. :/
Gruß,
Nat
ich bin leider auch sehr allergiegeplagt und habe schon in meiner letzten SS sehr gelitten. Ich habe auch diverse Kreuzallergien und kann z.B. kein Kernobst essen.
Vor ein paar Wochen habe ich meine Heilpraktikerin Akupunktur machen lassen und seither weder Heuschnupfen noch sonstige Probleme! Ich esse sogar Pfirsiche und Nektarinen ohne Ende.
Wichtig ist aber, dass man jemanden hat, der wirklich gut Akupunktieren kann. Nich jede Stelle ist in der SS erlaubt und obendrein muss jeder Mensch anders genadelt werden. Wende Dich damit also nur an eine gute, erfahrene Heilpraktikerin, die dich ganzheitlich betrachtet und nach deiner individuellen Konstitution akupunktiert.
Gute Besserung wünscht Barbara
Immer drin bleiben ist echt nicht so einfach, da meine Tochter halt raus möchte und Roller fahren.... Da kann ich sie halt auch nicht immer alleine lassen. Und an meinen Arbeitstagen bin ich auch oft draußen. Hoffe natürlich, das es im Urlaub am Meer besser wird.
Akupunktur traue ich mir nicht. Der Gedanke, da so Nadeln zu bekommen, läßt mich schon schütteln.
Werde jetzt mal schauen, wie es morgen ist und dann halt bei der Vertretung von meinem Arzt anrufen.
Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so Probleme damit und auch mit Medikamenten gespart - seitdem habe ich allergisches Asthma und bekomme wenn ich nichts dagegen mache, öfters mal schlecht Luft.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Noch'n kleiner Tipp....
Geht mir genaus so...*seufz*... Meine Schwester arbeitet in einem Kindersanatorium für Allergiker/Asthmatiker und meinte, die Firma Hansaplast hätte ein neues Pollengitter entwickelt, was wirklich ca. 80-90% der Pollen fernhält. Ich habe es leider noch nirgends gesehen, sonst hätte ich unser Schlafzimmerfenster auch schon damit ausstaffiert. Weiß auch nicht wie teuer das ist - aber es ist ja schließlich ziemlich ätzend dem Partner gegenüber, den ganzen Sommer bei geschlossenem Fenster schlafen zu müssen *schwitz*... Vielleicht findest Du das ja?
Viele Grüße von einer ebenfalls triefenden Nase und sicher bald auch wieder leichten Atembeschwerden
Tina
Re: Noch`n kleiner Tipp....
Mein Mann hat das Pollengitter im Baumarkt schon angesehen, ist aber ziemlich teuer. Und für unsere Riesenfenster gibt es die nicht. Wir müßten das zusammenstückeln und zum festmachen ist auch nichts da. Sind eigentlich keine Fenster sondern ne große Balkontür.
Mein Mann sagt nichts wegen den geschlossenen Fenstern, ich kann ja auch nichts dafür.
Aber im Juli wird es besser und dann dürfen die Fenster/Türen auch wieder offen bleiben. *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle 12+0
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen