Diese Nächte *stöhn*
irgendwie ist zur Zeit wieder der Wurm drin. Früher hat Mini ab und zu durchgeschlafen (sie ging aber gegen 23.30 oder später ins Bett) bis 6-8 Uhr morgens. Ansonsten hab ich 1-2 mal nachts gestillt, meist gegen 4 und gegen 6 Uhr.
Mann, waren das Zeiten *seufz*.
Die letzten Nächte waren zum davonlaufen, sie schläft zwar schon gegen 22:45 ein, wälzt sich aber die ganze Zeit hin und her, wacht um 24 Uhr auf, nimmt paar Schluck, kommt ne halbe Stunde später wieder, heute nacht war sie zwischen 1:30 und 2:30 am Stillen, immer und immer wieder, kam dann um 4 und um 6 und wollte ab 7:30 nicht mehr schlafen!
Wieso denn nur??? Schnuller hilft meist nicht viel, ne halbe Stunde später ist wieder stillen angesagt. Dabei hat sie tagsüber jetzt wirklich erträgliche Abstände von 2-3,5 Stunden...
Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase *meditier*...
LG und sorry fürs Ausheulen Helen samt Mini, die nicht schlafen will.
Re: wem sagst du das *stöhn ebenfalls*
gleiche Situation bei uns: er hat dicke 6 Stunden durchgeschlafen, über mehrere Wochen hinweg. Und derzeit bin ich froh, wenn ich überhaupt einen 3-stündigen Schlafzyklus am Stück bekomme, alle paar Nächte kommt er stündlich, diese Woche 3x. Dafür schläft er dann vormittags mind. 3 Stunden am Stück, während ich arbeite, das ist doch wirklich ungerecht, gelle?!?
Ich habe auch keine Erklärung, hoffe, dass sich das bald wieder gibt.
Also, liebe Grüße von einer ebenfalls Betroffenen,
Gaby,
mit Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
Re: wem sagst du das *stöhn ebenfalls*
also, das ist wirklich gemein...
Mini schläft tagsüber nicht wirklich, sonst könn ich mich auch aufs Ohr hauen, aber bei diesen 15min-Schläfchen rentiert sich das irgendwie nicht so recht...
Naja, es müssen doch einfach bessere Zeiten kommen...
LG Helen
Re: Diese Nächte *stöhn*
das kommt alles nur davon, weil du das kind so verwöhnst...so kurze abstände.. da mußt eben mal konsequent sein und brüllen lassen *kichert*
nee, das mit der phase, da tröst ich mich seit 2 monaten mit... wir haben auch 0.00/ 3.00 oder 04.00/ 07.00 gestillt...und seit wochen geht es nachts 5 x *wuäääh* - andocken, wegpoennen.
*tröst*
lg katina
weißt Du, was wirklich lustig ist? Meine Schwiegis sagen irgendwie gar nichts zu dem Thema. Sind wahrscheinlich der Meinung, bei mir wären Hopfen und Malz verloren *fg* Und meine Mutter sagt immer, daß ich ganz gemein zu der Kleinen bin, wenn wir gerade telefonieren und Mini im Hintergrund zu motzen anfängt *g*.
Naja, hoffen wir mal weiter...
LG Helen
und der rest ist langsam am aufgeben, die sind eh der meinung das bei mir alles nur wiederstand gegen die gesellschaft ist und ich das schwarze schaf der familie bin . o-ton: du wirst schon sehen was du davon hast.
klar, werd ich *gg* was denn sonst...
lg katina
das kommt alles nur davon, weil du das kind so verwöhnst...so kurze abstände.. da mußt eben mal konsequent sein und brüllen lassen *kichert*
nee, das mit der phase, da tröst ich mich seit 2 monaten mit... wir haben auch 0.00/ 3.00 oder 04.00/ 07.00 gestillt...und seit wochen geht es nachts 5 x *wuäääh* - andocken, wegpennen.
*tröst*
lg katina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen