Diese "Glotzerei" auf den Bauch NERVT
ich weiß nicht, wie Euch das geht. Wir waren am Wochenende wieder viel unterwegs und haben ne Menge Leute getroffen. Sooo viele glotzen ganz heimlich auf den Bauch - und das nervt unheimlich. Als ob ich das nicht merken würde. Keiner sagt was, jeder glotzt nur. Da ist mir das Getatsche fast lieber. Das sind auch noch ein paar. Die kommen, kucken auf den Bauch, fassen kurz hin und sagen was. Ist mir ehrlich lieber als dieses draufschielen und nix dazu zu sagen. Wie geht's Euch diesbezüglich? Mich macht das ganz verrückt...
LG
Daniela
24+4 die sich immer fragt, ob sie noch schwangerer aussieht als sie ist, weil sooo viele meinen, es wäre ja nicht mehr lange (dabei bin ich erst in der 25. SSW)
Re: Diese "Glotzerei" auf den Bauch NERVT
tja, mich nerven eher die blöden Kommentare. Wird es ein Sommerbaby, bekommst Du Zwillinge?!
Im Nachbarforum habe ich neulich etwas witziges gelesen: da meinte eine der werdenden Mamis, das es noch eine Lücke gibt bei den Designern: T-Shirts mit Aufschriften wie z.B. "Nein, ich bekomme (keine) Zwillinge!"
Und so ein T-Shirt werde ich mir nun drucken lassen....
Vielleicht ein wenig provokant, aber na ja, das sind die Leute ja auch, die dauernd so blöde Sprüche ablassen....
LG
Sunny
22+0
ne, bin im Augenblick krank geschrieben, da ich die Hitze nicht vertrage (Ödeme und Gefahr, weil ich eine Blutgerinnungsstörung habe). Aber sobald diese nach lässt, werde ich tätig!
ja, mir passiert das auch andauernd mit der Glotzerei. Aber es regt
mich noch nicht auf. Irgendwie fühle ich mich überlegen, wenn ich
jemanden beim Glotzen erwische ;-). Ziiiiiemlich viele Männer
haben ein unheimliches Interesse am Bauch einer Schwangeren.
Muss wohl erotisch sein ... Mich schauen im Moment ganz andere
Männer an als vorher ... Die Frauen kommen dann eher schon auf
einem zu und fassen an den Bauch ...
Ich hab ein richtiges Kugelchen bekommen. Frage mich
manchmal, wohin mit den nächsten 3 Monaten?!?
LG, brigitte, 27. SSW
Bei mir genauso...
mir schauen im Augenblick auch mehr Männer hinterher als als NIcht-Schwangere...ist schon komisch!
LG
Sunny
Re: Bei mir genauso...
aber irgendwie nicht dieselben Männer wie als Nicht-Schwangere.
Eher ältere oder ganz junge, weniger in meinem Alter. Ist wirklich
komisch ...
LG, brigitte
lieber glotzen, als anfassen!
die Leute schauen, als hätten sie noch nie eine Schwangere gesehen, Männer in meinem Alter jedoch lassen einen links liegen. Ist schon lustig. Aber ich sag euch, wenn bei mir jemand kommen sollte und einfach so meinen Bauch anfassen würde, der hätte eine sitzen. Pfui nee sowas mag ich gar nicht. Anfassen darf nur mein Mann oder meine Mami, aber jemand fremdes? Nein danke.
Wenn mich jemand drauf anspricht und es ist sehr blöde, gebe ich kurze und knappe Antworten und dann lassen mich eh alle in Ruhe.
Übrigens, wenn ich mir meinen Bauch so anschaue, denke ich, daß ich bis Dezember platze. Denn so wie er ist gefällt er mir ganz gut und ich bin stolz drauf.
Einen schönen Tag noch. Gruß Anke 23.SSW
so ne schlimme Glotzerei hatte ich zum Glück noch nicht. Bekannte vom Hundeplatz kommen an und : och lass mal fühlen...die freuen sich dann riesig...das ist i.O. die kenne ich ja sehr gut...
Ich hatte letztens auch eine die meinte: wie lang haben sie denn noch, bestimmt nur noch ein Monat oder? AAHHHHH...ich finde meinen Bauch eigentlich gar nicht so dick (siehe Profil) da sich das bei mir auf 183cm Körpergröße verteilt...
LG Silke 28+0 (die grade vor Hitze wieder eingeht..)
mehr nervt die Frage wann ist es denn soweit. Antwort Anfang/Mitte November und nein es werden keine Zwillinge. Schön zu beobachten ist dann folgende Reaktion: die Augen werden ganz groß, der Bauch wird nochmal intensiv gemustert und man kann hören wie die Kinnlade auf den Boden aufschlägt :))
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und letzte Woche auch ein tolles Kompliment für den Bauch erhalten :)
Und zu den Männern: die finden Babybäuche erotisch und wir sollen stolz drauf sein - Originalton mein Mann *grins*
Und anfassen naja Wildfremde nicht, aber mein Mann, meine Eltern und gute Freunde ja.
GLG Jacqueline 27+1 , die mittlerweile stolz auf die Murmel ist.
Niedliches Erlebnis gehabt...
also ich bin stolz auf meinen Bauch und es macht mir nichts aus, wenn alle draufglotzen.
Anfassen dagegen mag ich gar nicht, von Fremden jedenfalls nicht!
Ist mir aber auch noch nicht sooo oft passiert, beim letzten Mal wars schlimmer.
Und weil es beim letzten Mal Zwillinge waren, fragen natürlich ALLE ob es diesmal wieder 2 sind, und das nervt.
Und alle gucken mich ungläubig an, wenn ich sage Termin ist erst Dezember.
Neulich im Freibad saß ich am Beckenrand und ein kleiner Junge (ca. 6 Jahre?) stand ca. 2m vor mir und starrte mir die ganze Zeit auf den Bauch.
Dann fragte er plötzlich: "Kriegst du ein Baby?"
Ich sagte: "Ja."
Er:"Das sieht man."
Das war voll niedlich.....
Mütter lächeln einen jetzt irgendwie so wissend an.
Weiß nicht wie ich diesen Blick beschreiben soll.
Das ist voll lustig.
LG Nici u. Luis 22+3
also mich stört es nicht. Ein babybauch ist eben was besonderes, ich kann es verstehen, das reizt doch mal da drauf zu gucken oder mal anzufassen. Das schadet auch dem Baby nicht.
Und es geht wieder vorbei.
Sieh das doch als Kompliment, ich schaue auch immer, weil ich so einen schönen runden Bauch einfach gerne ansehe, vor allem bevor ich ss war (es hat bei uns nicht geklappt, 3,5 jahre, da guckt man bei anderen schon mal). Bei älteren mag es Erinnerungen wecken. Was soll es. So ein Bauch ist schön und den kann man doch angucken. Ändern kann man es eh nicht, also besser positiv sehen und immer als Kompliment.
Kim03
Kim
Ich find's schön, wenn die Leute meinen Bauch...
Mein Motto: auch wenn es manchmal schwer fällt: Humor ist noch die beste Abwehr gegen dumme Kommentare!
Lieben Gruss,
Claudia
Was ich nicht mag, sind Leute, die mir schon bei der Begrüssung nicht mehr ins Gesicht schauen, sondern nur noch meinen Bauch begrüssen. "Hey, ich bin hier OBEN!!!" Ich bin nicht nur BAUCH.
Wie gesagt, Bemerkungen wie "so eine dicke Kugel", eine nette Frage, ob man man hinfassen dürfe oder so finde ich absolut ok. Aber bitte, erst ich, dann das Baby. Und diese ewigen Anspielungen auf "euch beide" finde ich auch doof.
Hat mich beim ersten Mal weniger genervt.
lg PIngu (28.SSW), die auch aussieht wie auf dem Weg in die Klinik
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen