Die nächste Umfrage *gg*!!!
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
die Idee für die Umfrag ist super. Also ich bin an der Universität angestellt und arbeite als Europasekretärin, mache vor allem ganz viele Übersetzungen und organisiere Kongresse u.ä. Ich habe eigentlich vor, mindestens 2 Jahre zuhause zu bleiben, aber so ganz hab ich mich noch nicht entschieden....
LG, Franzi 9+1
bin auch hausfrau und mama :-) OT
Bin Hausfrau & Mutter..... ot LG
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
Da ich ja dann auch ein zweites möchte verlängert sich dieses ja dann weiter...*grins*
Gruß jil
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
Bin von Beruf Bürokauffrau und möchte gerne nach der Geburt stundenweise in meiner Firma weiterarbeiten wenn es mit dem Baby dann machbar ist.
LG Stephi 10+1
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
Eigendlich gehöre ich nicht ganz hierher. ET 1.01.04. aber ich möchte auch etwas beitragen.
Ich habe schon eine 9 Järige Tochter und bin nach einem Jahr für ein paar Std in der Woche arbeiten gegangen.
Dann mußte ich, da ich alleine war 30 Std arbeiten, bis heute. Mir ist das ehrlich gesagt zu viel. (Geht aber noch nicht anders). Wnn jetzt der kleine Zwerg da ist will ich ert mal die Zeit genießen und ich denke der Wunsch nach Arbeit kommt von ganz alleine. Eine Freundin von mir ist nach 4 Monaten Stundenweise arbeiten gegange. Das war ein großer Wunsch von ihr. Und dann ist dan auch ok. Ich arbeite jetzt an einer technischen Hotline.
Liebe Grüße Yvonne 5+6
bin selbständig, da erübrigt sich die Frage!
ich auch und das ist in diesem Falle ungünstig
Du hast Post Yvylein!!! -->
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
ich bin Sekretärin des für das Rechnungswesen zuständigen
Prokuristen bei der Firma Interpares-Mobau (Baustoff-
großhändler). Ich habe vorerst vor, die vollen drei Jahr
zuhause zu bleiben (wenn es finanziell machbar ist).
Viele liebe Grüße, Diana + Krümel (12+0)
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
nach der Geburt des Kindes wieder arbeiten. Also am
besten direkt nach dem Mutterschutz, wenn ich das
Zwergi irgendwo unterbringen kann. Halbtagsjobs
gibts in der Werbung so gut wie gar nicht, also werde
ich - zwangsweise - wieder so richtig voll arbeiten
müssen. Auch wenn die Mama-Kind-Zeit dann mehr
als mickrig ausfällt ... Aber es bleibt mir nichts anderes
übrig, wenn ich nicht massenweise freie Jobs kriege.
Also, Mädels, wenn ihr Texter-Jobs für mich habt oder
eine Werbeagentur kennt, die freie Texter braucht, dann
meldet Euch bitte bei mir.
LG
Verena 8+0
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
ich bin Hausfrau und mache mich jetzt im Sommer mit einem Laden für Umstandsmode,Spielzeug und Tragetücherm,Babyartikeln selbstständig :-)
das ganze betreibe ich schon als online shop mit einer Freundin und freue mich schon riesig auf den " richtigen" Laden.
Viele Grüsse
Steffi+Miniwindy
@Steffi
Viele Grüße
Maika
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
LG
Hermie
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
voerst Hausfrau und Mami .....
LG Corinna mit Amy, Leann (10.12.02) und Krümelchen 12.SSW
weiß noch nicht
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
ich bin im Vertrieb eines Softwarehauses. Nach dem ersten Kind bin ich nach 2 Monaten wieder 30 Std. arbeiten gegangen, wollte ab dem 6. Monat wieder voll, das wurde aufgrund der wirtschaftlichen Situation abgeschmettert. Ich denke, nach der Erfahrung werde ich diesmal nach 3 Monaten anfangen, wieder 30 Stunden.
Liebe Grüße,
Gaby, 7. SSW und Alexandra (14 Mon.)
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
LG
Claudia
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
ich bin eigentlich Rechtsanwältin , aber seid einem Jahr wegen eines mehrfachen Bandscheibenvorfalls mit mehreren Operationen an zu Hause gefesselt. Da mein Mann selbstständig ist, werde ich versuchen so bald als möglich wieder arbeiten zugehen, denn 1jahr Krankengeld bis dahin sinds fast 2 ist schon sehr kostspielig!
Grüße
Nicole
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
Ich habe schon einen Sohn(2J.) und arbeite zur Zeit 50% als Internet-Programmiererin. Nach der Geburt unserer beiden Kruemel kriege ich vier Monate Urlaub und dann geh ich wieder arbeiten.
Beim ersten Kind bin ich ca. 9 Monate zu Hause geblieben (weil ich keinen job gefunden habe) und da fand ich, dass mir irgendwas fehlt.
Zudem finde ich, dass die Kinderkrippe meinem Sohn gut tut.
Gruss
Ingrid
Ab Dez. HausfrauMami ;-)
Ich bin Sprachtherapeutin, und jobbe gerade zusätzlich nebenbei in der Universitäts-Bibliothek (da ich als Sprachtherapeutin z.Zt. nur eine halbe Stelle habe).
Ich würde mir wünschen, die ersten 2-3 Jahre zu Hause zu bleiben, da in der Zeit sooo viel passier und ich nix verpassen möchte! Freu mich schon darauf! Mein Mann ist selbständig und meint, das klappt schon alles (finanziell). Na dann aufs Hausfrauen-und-Mutter-Dasein ab Dezember *freu*
LG, Nunis
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
ich arbeite als Sekretärin und wollte vorausgesetzt es läuft alles gut nach 6 Monaten für 1/2 Tage wieder anfangen zu arbeiten. Mein Mann ist selbständig und wird versuchen 2-3 mal pro Woche vormittags zu Hause zu sein und für die restlichen vormittage mussen Mama und Schwiegermama einspringen.
LG Stephanie (12.SSW)
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
ich arbeite als Projektassistenz in der Personalabteilung, Bereich Führungskräfteentwicklung, bei einer großen Bank. Ich möchte mindestens 2 Jahre daheim bleiben und dann evtl. wieder in meiner Abteilung auf Teilzeitbasis anfangen. Hat mir mein Chef angeboten. Muss halt mal gucken ob sich das lohnt, da ich ca. 45 km Wegstrecke habe und diese mit dem Zug (1 Std. und 15 Min. Fahrt) bewältigen muss, weil mit dem Auto in 'ne Großstadt - herje! Mal abwarten wie sich das alles so entwicklet. Die sind hier auch immer alle ganz flexibel - mir würde es auch schwer fallen, nicht mehr in die Bank zurück zu kommen. Es gefällt mir hier super gut! GLG, Dini (14. SSW) ***aber Babylein geht jetzt vor***
bin krankenschwester-möchte 3 jahre MuSchu. o.T.
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
Vorausgesetzt, Krümel läßt sich gut unterbringen natürlich und ist "pflegeleicht", sonst bleibe ich natürlich auch länger zu Hause ;-))
Ich habe mir für die Elternzeit einen größeren betrag angespart, um meine Anschaffungen und meine laufenden Kosten sowie Taschengeld nicht von meinem Freund finanzieren zu lassen.
LG Peppi (15+6)
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
ich studiere Psychologie und werde voraussichtlich kurz vor der Geburt fertig werden. Nach der Geburt möchte ich dann erstmal nur 2 Abendkurse oder so machen und ansonsten zuhause sein. Später möchten mein Mann und ich dann beide Teilzeit arbeiten (das geht leider am Anfang noch nicht, da er bis Ende 2004 noch an seinen Vollzeitjob vertraglich gebunden ist).
Liebe Grüße,
katrin+x (8+6)
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
Bei mir ist das noch nicht ganz klar, da wir eine Wochenend - Ehe führen und sich das ja nach der Geburt des Knubbelchens ändern soll. Wer dann wo hinzieht und wer die Elternzeit nimmt, muss noch ausgeknobelt werden *g*
Da ich Lehrerin bin, gäbe uns mein Beruf mehr gemeinsame Zeit als wenn mein Mann weiter arbeitet.
Mal sehen ...
Grüße
Mone 11+6
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
wenn es so läuft, wie wir uns das vorstellen, bekomme ich direkt nach dem MuSchu meine erste Stelle als Lehrerin und dann bleibt man Mann zu Hause. Erst ist beamtet und arbeitet schon lange und ist daher zu recht der Ansicht, dass jetzt (nach Studium und Referendariat) ich mal mit dem Geld verdienen dran bin. Bei ihm in der Behörde haben schon einige Männer Elternzeit genommen, so dass er da nicht auf Unverständnis trifft.
Außerdem macht er bei uns schon jetzt so haushaltstechnisch fast alles und kann bestimmt auch besser mit kleinen Kindern toben als ich.
Außerdem verdiene ich dann mehr als er und das zählt ja wohl auch.
Freundliche Grüße
Christine (9+3)
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
Ich werde gleich wieder anfangen
das ist meine 2. Schwangerschaft und ich werde gleich wieder anfangen zu arbeiten wie ich mit meiner 1. Schwangerschaft gemacht habe.
LG
Bebita
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
Momentan bin ich Hausfrau und Mutter, da ich bereits einen 20 Monate alten Sohn habe. Mein ursprünglicher Beruf ist Grund- und Hauptschullehrerin. Ich habe mich nach dem Referendariat im Bereich Legasthenietherapie weiterbilden lassen und mehrere Jahre lang Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche gefördert. Inzwischen lebe ich in einer anderen Stadt und müsste meine Kontakte zu Jugendamt, Schulen, Logopäden, Kinderärzten und Eltern ganz neu knüpfen, wenn ich wieder in meinen Beruf einsteigen wollte - mit Kleinkind und Säugling ein unmögliches Unterfangen, da Fulltimejob ;-) Es sieht also so aus, als müsste ich noch ne ganze Weile pausieren (und ich genieße es, keine Frage *g*).
LG, Sonja
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
privaten ambulanten Krankenpflege gearbeitet. Habe hier
in GB keinen Anspruch auf Erziehungsurlaub, werde aber
voraussichtlich trotzdem so lange wie möglich zu Hause
bleiben. Nebenbei halt, wenn sich was ergibt, z.B.
Behindertenarbeit. Aber Amelie und das Baby werden immer
Vorrang haben, wenn ich merke, dass es sich nicht gut
entwickelt.
Grüsse,
Sylvie
Bin auch Hausfrau und Mutter....
Ansonsten habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und bis vor der ersten SS auch in dem Beruf gearbeitet. In meine alte Firma kann ich leider nicht zurück, weil wir zwischenzeitlich umgezogen sind und die Fahrerei mit den Kindergartenzeiten unserer Tochter nicht vereinbar ist. Schade - war ein schönes Betriebsklima dort mit netten Leuten, wenn die Arbeit auch manchmal etwas eintönig war (Buchhaltung - brrrrrrrrrrr). Wie ich schon bei der Jobumfrage sagte, wäre mir beizeiten ein Job mit 2-3 Vormittagen "angenehm" - sind aber schwer zu finden... Aber ich werde die Augen offenhalten!
LG
Tina
13, SSW
Re: Die nächste Umfrage *gg*!!!
gelernt habe ich Datenverarbeitungskauffrau und ich arbeite seit 10 Jahren in der Firma meines Vaters mit. Wir bauen und vertreiben Computer, Zubehör, Schulkabinette, Clusterlösungen,Großrechner usw. Bis zur Geburt meiner Tochter war ich dort Gruppenleiter. Zur Zeit gehe ich 2 Tage pro Woche je 6 Stunden arbeiten, werde immer ein paar Wochen in verschiedenen Abteilungen eingesetzt, wo grade Not am Mann ist. Ab August werde ich das aber wieder einstellen, konzentriere mich dann voll auf mein 2. Kind. Möchte dann nach maximal 2 Jahren wieder arbeiten gehen, wobei noch nicht feststeht, was ich dann genau mache. Aber sicher wieder etwas Organisatorisches.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (14+3)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen