Die letzte Nacht war der Horror (Teil1)
ich sag Euch, die letzte Nacht hatte es wirklich in sich. Ich bin immer noch ganz aufgewühlt. Aber von vorne.
Unser Kleiner ist permanent fast halbstündlich aufgewacht. Um 2.00 Uhr bemerkte ich, dass seine Windel offensichtlich ausgelaufen war und überlegte noch, ob ich ihn wickel oder nicht. Da er dann immer hellwach ist, hab ich es erst einmal sein gelassen. Bis 3.00 Uhr wurde er noch 3 Mal wach, so dass ich mich dann doch entschlossen habe, ihn zu wickeln. Ich hab ihn dann, um Wickelwasser zu holen, in mein Bett gelegt. Noch nicht einmal im Bad angekommen, ein riesen Geschrei aus dem Schlafzimmer. Sowas hatte ich noch nie gehört. Ich zurück gerannt und was war passiert? Das Kind war aus dem Bett gefallen. Jetzt steinigt mich nicht, ich mach mir ja selbst schon die größten Vorwürfe. Zum Glück ist nichts passiert, er hat lediglich eine Beule am Kopf. Und trotzdem hasse ich mich dafür. Ich konnte dann gar nicht mehr schlafen, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe, dass doch irgendwas sein könnte, was ich so auf den ersten Blick noch gar nicht gesehen habe.
Er war heute auch den ganzen Tag nur am Schlafen, insgesamt vielleicht 3 Stunden wach. Mmmmh jetzt grübel ich natürlich, ob er einfach nur müde war, die letzten Nächte hat er ja nicht wirklich viel und lange geschlafen. Ist schon komisch, da er sonst eigentlich ein richtig munterer Kerl ist. Naja warten wirs ab, wenn er Morgen noch nicht wieder besser drauf ist, lassen wir das untersuchen.
Re: Die letzte Nacht war der Horror (Teil2)
GLG Suse mit Maximilian
Hab Dir grade...
GLG Doreen
Habs bekommen!!! *danke*
oh wehh, das tut mir leid. :-(
Ein Glück, dass er nur eine kleine Beule hat. Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe, es ist ja nochmal gutgegangen.
Florian dreht sich ja eigentlich noch nicht, aber er schiebt sich schon mal in seinem Bett umher und ich lasse ihn auch mal auf unserem Bett liegen wenn ich was hole.
Sollte ich wohl auch nicht mehr, kann ja super schnell gehen.
Viele Grüße
Gabi und Florian
so etwas passiert so schnell - mach' Dir bitte nicht so viele Vorwürfe! Die Kleinen sind sowas von fix... Wenn Du beunruhigt bist, weil er soviel schläft heute, dann fahr' doch morgen (auch zu Deiner eigenen Beruhigung) mal ins Krankenhaus und lass' ihn kurz durchchecken.
Ganz liebe beruhigende Grüsse,
Claudia
Du Arme, ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Dir fast das Herz stehengeblieben ist. Ich hab auch jedesmal ein Scheiß-Gefühl, wenn ich Franzi mal auf dem Bett oder dem Wickeltisch kurz allein lasse. Aber manchmal muss es halt sein. Sie kann sich zwar drehen, tut es im Moment aber nicht. Ab dem Zeitpunkt, wo sie es konnte, war´s plötzlich uninteressant. Trotzdem muss ich mir auch angewöhnen sie lieber auf die Krabbeldecke zu tun.
GLG Andrea, die Deinem Max wünscht, dass alles in Ordnung ist.
Du hast recht, es geht superschnell, dass die Kleinen irgendwo runterfallen. Ich bin da auch tierisch vorsichtig und schleppe Constantin lieber überall auf dem Arm mit hin (selbst wenn er mich dann vollpullert oder weiß Gott was), als dass ich ihn irgendwo liegen lasse, wo er abstürzen kann. Nur nützt das irgendwie gar nix, da sein Papa leider recht sorglos in diesen Angelegenheiten ist. Ich warte eigentlich jeden Tag auf unseren ersten Unfall (hoffentlich nicht!).
LG Eva mit Constantin
Oh Mann...*schluck*
Mensch, da ist mir beim Lesen richtig ein bisschen mit das Herz in die Hose gesackt...*weia*
Du arme und der arme und überhaupt...puuuh, muss das schlimm gewesen sein...grad auch noch mitten in der Nacht, wo man eh so tappelig ist...
Fühl Dich geknuddelt - und lasst ihn vielleicht echt besser nochmal untersuchen...sobald Dir was seltsam vorkommt auf jeden Fall...
Ich drück Dich mal
~Nahele~
oh je das war aber gar kein tolles Erlebnis letzte Nacht!!
Da hab ich auch immer Angst davor das Dean sowas passiert, wenn die große schreit laß ich ihn auch schon mal allein auf der Couch liegen und tu ein Kissen hin, damit er sich nicht drehen kann, aber vielleicht laß ich das jetzt doch.
Hoffe mal Max ist nichts schlimmeres passiert als die Beule und er war heut nur so fix und alle von dem wenigen schlaf letzte Nacht.
Laß Dich mal knuddeln!
GLG Marion
na Du bist ja auch noch online. Ich sitz hier auch und warte, dass das Kind endlich mal wach wird. Normalerweise wacht er immer gegen 0.00 Uhr auf, heute nicht. Ich renn schon ständig und schau nach ihm. Ach Mensch, der hat doch schon fast den ganzen Tag geschlafen. Wir haben uns jedenfalls entschlossen, doch ins KH zu gehen, wenn er morgen noch genauso ruhig ist. Ist schon komisch, wenn man eigentlich ein ziemlich aufgewecktes Baby hat. Ich wünschte echt, die Nacht wäre schon vorbei.
Ja, laß Dean bloß nicht auf der Couch liegen, pack ihn lieber auf den Fußboden. Ich habs mir jedenfalls geschworen, sowas nie wieder zu machen.
Nun gut, dann werd ich mir mal weiter die Zeit vertreiben.
GLG und schlaf schön Suse mit Maximilian
Moin Suse
Re: Moin Suse
danke der Nachfrage, aber es scheint ihm soweit wieder ganz gut zu gehen. Ich hab ihn dann letzte Nacht um 1.30 Uhr geweckt, weil mir das langsam schon unheimlich war. Er hat dann aber getrunken und war natürlich putz munter. Männe war natürlich nicht begeistert, weil er ihn dann wieder einschläfern musste *kicher*. Aber heute ist er fast wieder der Alte, quatscht und quietscht so wie ich ihn kenne. Gott sei Dank.
GLG Suse mit Maximilian
schöööööööööööööööön
Re: Die letzte Nacht war der Horror (Teil1)
nagut die normale Therapie einer gehirnerschütterung ist eh nur "Ruhe"..und vielleicht hat er sich das selber verordnet. Ich bin nur immer leicht panisch bei Kopfgeschichten. Alles Gute, Grüßle Jacqui
PS: ihr wohnt ja nicht weit vom Lindenhof...falls du das wirklich noch einmal abchecken willst.
ja, gegessen hat er ganz normal, mittags auch ohne Probleme sein Gläschen. Ja, wir haben gesagt, wenn er morgen immer noch so ruhig ist, dann gehen wir sicherheitshalber mal im Lindenhof vorbei. Ich bin ja auch eher vorsichtig, aber Männe sieht das alles ein bisschen lockerer. Sonst wären wir da nämlich heute schon gewesen.
GLG Suse mit Maximilian
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie geschockt du warst! Da muß man echt heulen, weil man so froh ist das die Kleinen noch leben(hart ausgedrückt, aber so empfindet man das im Moment!)!
Aber Felix hat auch immer mal Tage wo er viel schläft! Evtl.habe sie ja auch Frühjahrsmüdigkeit!? Also wenn er doch den Tag über fit war würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen! Die Natur hat es ja so eingerichtet das Babys und Kinder da echt was aushalten!
Mach dir nicht so viele Sorgen und schon gar keine Vorwürfe, denn das kann echt jedem passieren! Das geht manchmal so schnell mit der Entwicklung das man noch gar nicht damit rechnet das sie das oder das können und man ist dann teilweise echt überrascht!
GLG Petti&Felix-der des öfteren beim Kopfhebenüben wieder zurück fällt*aua*-
puh kann dich gut verstehen, meiner ist gestern auf den kopf gefallen, ich hatte ihn nur kurz hingesetzt, er kann eigentlich schon gut sitzen, und bums..
also wo du dran erkennen kannst wenn was nicht ok ist:
Fontanelle darf nicht vorgewölbt oder überspannt sein, dann sofort KH
Augen: wenn du ihn ins Licht gucken lässt mussen die Pupillen sofort reagieren und kleiner werden, tun sie das nicht sofort ins kh
wenn was schlimmeres ist dann übergeben die sich oft richtig, und werden apathisch, auch haben die manchmal Nasenbluten, dann auch sofort ins KH.
Wenn die ersten 24 Stunden nichts ist dann ist auch nichts mit dem Kopf, zumindest nicht schlimmes.
Saskia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen