Die Würfel sind gefallen: ich ziehe vor Gericht
so, auch die Rechtsanwälte konnten sich nicht einigen, jetzt muss ich endgültig vor Gericht ziehen.
Letzter Stand: am Mittwoch habe ich ein Arbeitsverbot erhalten, da der Arbeitgeber nach über 6 Wochen Elternzeit-Beschäftigung (30 Std. Basis) dieser angeblich niemals zugestimmt hat. Auch mein Gehalt wurde nur versehentlich gezalt - haha!
Die Argumentation kam aber erst, nachdem die mit anderen Argumentationen, z.B. über den Kündigungsschutz in der Elternzeit, Standortwechsel etc. nicht durchgekommen sind.
Alternativ hat man mir doch tatsächlich 1/3 meines derzeitigen 30-Std.-Gehalts (welches sowieso nur 53% meines regulären Gehaltes besträgt - einmal hat man mich schon übers Ohr gehauen, damals habe ich auf einen Arbeits-Rechtsstreit verzichtet) monatlich angeboten, als Sozialausgleich sozusagen.
Ich bin immer noch enttäuscht, dass man sich nicht vernünftig einigen konnte. Aber ich habe ja eine 4-köpfige Familie zu ernähren, da bleibt nicht viel Spiel für Kompromisse und schon gar nicht kann ich auf die Rechte verzichten, die mir zustehen.
Soweit, ich freue mich, dass ich jetzt wenigstens Zeit für die Kiddys habe,
Gaby
mit Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
PS: schade, dass das Centro-Treffen nicht nächste Woche stattfindet, jetzt hätte ich Zeit ;-)
Re: Die Würfel sind gefallen: ich ziehe vor Gerich
Dein Arbeitgeber ist ja eine echte Granate, aber ich finde es gut, dass Du Dich nicht einschüchtern lässt. Ich kenne zwar nicht die ganze Geschichte, aber es klingt durchaus so, als stünden Deine Chancen nicht schlecht. Ok, vor Gericht und auf hoher See ist man bekanntlich in Gottes Hand, aber ich denke, dass es Deinem Arbeitgeber noch leid tun wird, dass er es so weit getrieben hat. Die Daumen sind gedrückt!
LG Josephina mit Constantin 6m8t
ja, ich habe jedes Recht der Welt auf meiner Seite, sonst würde ich nicht soweit gehen, ich bin eigentlich vorsichtlich, was sowas angeht.
Man hat mir auch durch den Anwalt mitteilen lassen, wie man den Inhalt eines Personalgespräches darstellen wird, in dem es um meine Elternzeit geht. Deutlicher gesagt: man wird lügen. Leider hat man vergessen, dass aufgrund offener Bürotüren fünf Zeugen da waren, die gewisse Dinge mitbekommen haben und mich schon darauf angesprochen haben. Tja, damit wird deren Argumentation dann wohl im Gerichtssaal zusammenbrechen.
Die ganze Sache ist auch wirklich eine Sauerei, man will mich einfach nur billig abspeisen. Aber wie gesagt, dass kann ich mir finanziell gar nicht leisten, daher muss ich kämpfen.
Danke für deinen Zuspruch :-)) und drück Klein-Constantin ganz lieb,
Gaby
aber meinst du, deine Zeugen kneifen auch nicht?? KLingt ja so, als wenn das Leute aus der gleichen Firma sind und ob die aussagen gegen ihren Brötchengeber????
Grüßle Jacqui
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen