Die Schnullerfrage...
wir haben gestern mal einen Schnuller ausprobiert: Voller Erfolg. Man kann Julia praktisch am Schnuller hochziehen, und sie nuckelt hoch konzentriert.
Aber sie soll ja nicht zu viel...
Wie macht ihr das? Ich muss dazu sagen dass sie nur von der Flasche trinkt und wohl ein bisschen Nuckel-Nachholbedarf
hat...
LG, Monika mit Julia 2w+4t
Re: Die Schnullerfrage...
sebastian hat von anfang an keinen schnuller genommen
zuerst war ich total begeistert aber mittlerweilen wäre es mir lieber, er würde am schnuller nuckeln, so "braucht" er zum einschlafen immer einen kleinen finger, ist total blöd, kann ich dir sagen
manchmal, aber echt nur manchmal, läst er sich auf den schnuller ein
lg michi mit sebastian, heute5 wochen
Du musst wenigstens keine Angst haben dass er `Schnuller-abhängig' wird, obwohl das mit dem Finger ganz schön anstrengend sein kann...
LG, Monika
ja, es ist manchmal irre anstrengend, und du glaubst ja gar nicht, was man sich von fremden leuten anhören muss, wenn man seinem kind in der öffentlichkeit den finger in den mund steckt...
letztens sagte eine verkäuferin zu sebastian
"na, gibt dir die mama nichts zu essen????"
und das, obwohl er einfach nur müde war
so eine frechheit!!!!!!
lg michi
ich mache es so mit dem schnuller, das ich ihn nach bedarf einsetzte, mir aber auch erst mal anhöre ob alain zum vergnügen schreit, wobei er dann keinen schnuller bekommt. oder ob er etwas hat, zum beispiel krämpfe, denn in dem moment lässt er sich durch das nuckeln etwas davon ablenken.
julia weiterhin viel freude am nuckeln ;o)
alles gute und liebe grüsse
däni mit alain ( morgen 7 wochen)
Ich gehe halt immer das Programm durch:
1. Finger an die Wange, wenn sie sucht -> Hunger, wenn nicht:
2. auf die Beinchen achten, werden diese angezogen: bauchschmerzen/Blähungen -> Fliegergriff und ähnliches, wenn nicht
3. hochnehmen und versuchen, ein Bäuerchen "zu bekommen", wenn nicht
4. dann hat sie mich veräppelt und ich bin drauf reingefallen. Und irgendwo dazwischen gebe ich mal den Nuckel, um etwas Zeit zu gewinnen.
LG Katchen
anscheinend sind die Mäuse echt alle unterschiedlich: Constantin ist auch ein Flaschenkind und nimmt den Schnuller nur äußerst selten (höchstens, wenn er Kohldampf hat und noch auf sein Fläschchen warten muss ;-)), dafür hat er sich aber neuerdings angewöhnt, am Daumen zu lutschen - was mir gar nicht gefällt, aber machen kann ich nix.
LG Josephina mit Constantin 11w5t, kein Schnullerfan
Wir versuchen bisher auch den Schnuller nur zu geben, wenn sie Nuckelbedarf hat - also vor dem Einschlafen oder wenn sie sich vom Schreien beruhigen soll. Ansonsten spuckt sie ihn eh aus. Da ich aus Erfahrung von der Großen weiß, wie schlimm die Entwöhnung war, wollte ich diesmal den Schnuller nicht viel länger als ein JAhr "erlauben" und dann auch möglichst nur beim Einschlafen. So habe ich es mir zumindest vorgenommen... Wie konsequent ich sein werde, wird sich zeigen *lach*.
LG
Tina&Silvana, 6w4t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen