Suchen Menü

Die Schlaflosigkeit schlägt mal wieder zu....

Ich krieg den Kopf einfach nicht ausgeschaltet. Eigentlich bin ich hundemüde, aber seit ein paar Tagen kreisen mir zig Gedanken durch den Kopf. Auf einmal bin ich mir gar nicht mehr so sicher, daß es eine gute Entscheidung war, KEINE Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen... (bin doch echt bescheuert, oder?). Ich bilde mir dann plötzlich ein, sicher zu sein, ein Down-Kind zu kriegen usw... Wie kann man nur so blöd sein???? Ich hoffe, das verschwindet bald wieder, ist echt nervig. Gott sei Dank habe ich tagsüber die Möglichkeit, mich nochmal hinzulegen, wenn meine Tochter im Kindergarten ist...
LG
Tina
Bisherige Antworten

guten morgen...

guten morgen....
wenn solche gedanken einmal ins rollen kommen, ist
es schwer sie zu bremsen ! das kenne ich, ich bin auch
"so" eine. *augenverdreh*
guck dir deine US-bilder an & hol dir die us-bilder vor
augen.... mach die augen zu, streichel deinen bauch &
versuch dich einfach nur auf das gefühl zu
konzentrieren. dann spürst du, das du gar nicht so
denkst (hoffe ich *g*).
ist doch auf jd. fall gut daß du die gedanken hier
aufschreibst... das hilft immer so ungemein....
ggLG dilli
schon früh wach *gähn*

Re: guten morgen...

Moin, moin!
Ja - ich bin auch heilfroh, daß es diese Seiten gibt... Danke für die lieben Worte!
LG
Tina, die jetzt schlafen könnte, aber die Maler im Haus hat

Re: Die Schlaflosigkeit schlägt mal wieder zu....

Hallo Tina,
ich kann deine gedanken und gefühle gut verstehen. ich hatte ja auch mit mir gehadert, ob ich eine fu machen lassen soll. ich bewundere auch die frauen, die sich dagegen entscheiden.
vielleicht hast du schon gelesen, wie es mir mit der fu gegangen ist. der fish-test war negativ = gesundes kind und das ergebnis nach der anlage der zellkultur positiv.
aber der arzt meint, dass es bei den beiden zellen, wo ein zusätzlich drittes chromosom 21 gefunden wurde (wäre ein down-syndrom) um ein artefact=künstlich entstandener fehler bei der zellanlage handele. alle anderen 74 zellen wiesen keine anomalitäten auf.
aber das ergebnis kam am wochenende per post und ich war so verunsichert und mich ärgerte, mich zum test durchgerungen zu haben.
nun werde ich in der 22. ssw ein feinultraschall-organscreening machen lassen, da kann man zu 80% sehen, ob es auffälligkeiten auch in hinblick auf ein down-syndrom gibt.
trotzdem ... in meinem bekanntenkreis, wo es viele mütter gibt, die zwischen 40 und 46 kinden bekamen, ist jedes einzelen gesund.
einen ganz lieben gruß
lila (9+2 oder 20, das weiß wohl keiner so genau!)
hab seit gestern auch ein tchibo-stillkissen!!
.... und nächste woche geht es erst mal an die nordsee! :-)

Hi!
Danke für Deine aufmunternden Worte! Ich bin ja eigentlich eher selber jemand, der für andere in gleicher Lage die aufbauenden Worte zum Thema FU hat... Deswegen überraschen mich meine Sorgen auch ziemlich. Aber gehört wohl dazu! Ich wechsele ja zum nächsten Arztbesuch den Dok und mal schauen, was der dann so meint.
Das Stillkissen ist echt schön! Und wir fahren Ende Juli ins Allgäu...
LG
Tina und viel Glück für den Fein-US!!!
20+3

ein paar tröstliche worte tun einem gerade auch mal gut, wenn immer nur anderen mut zuspricht.
ja, dass kissen in schön bequem.
dann habt einen schönen urlaub!
gruß
lila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen