Suchen Menü

Die Nacht....!!!!!

wie ist es denn bei euch ??? wie oft müßt ihr die nacht raus, und wie lange ????
ich muß immer so gegen 24 uhr, 3 uhr, 6 uhr raus.dazwischen kann ich 1-2 stunden schlafen.weil ich meist 1 stunde zum füttern wach bleiben muß.
wie ist das bei euch ????
und wer weiß, ab wann sich in der regel ein anderer schlafrhytmus einstellt.
lg Soe
Bisherige Antworten

Re: Die Nacht....!!!!!

Hallo.Eigentlich habe ich Glück (bis jetzt...)Patrick kommt Tagsüber etwa alle 4-6 Std abends noch mal gegen 20 oder 21 Uhr,schläft dann gegen 22Uhr ein und kommt öfter erst gegen4 einmal sogar 5 Uhr(mit der letzten Mahlzeit um 20Uhr!).Er hat aber auch Nächte,da trinkt er zwar nur so wie oben angegeben,muckst aber öfter auf und braucht seinen Schnuller.Deshalb habe ich ihn nicht in der Wiege sondern in seinem Kinderwagenoberteil auf einem Stuhl neben mir stehen.Das erspart mir das stetige Aufstehen um ihm den Schnuller zu geben.Das Stillen geht Nachts recht schnell,etwa 20 Minuten.Ich wickel ihn nur wenn er offensichtlich gewickelt werden muss.Ansonsten leg ich ihn direkt wieder hin.Habe mir eine kleine Klemmleucht unten am Bett befestigt,da das Licht ausreicht und gleichzeitig nicht so hell ist wie das normale Licht am Bett.Er wird so gar nicht erst richtig wach.Ob es so bleibt?Abwarten...und Stilltee trinken ;o)LG Sabine & Patrick Leon 3W4T

Hallo Soe!
Also meine kleine trinkt so zwischen 21 und 22 Uhr ein Fläschchen, wenn wir Glück haben schläft sie dann zwischen 22 und 23 Uhr. Kommt dann nachts um ca. 3 und dann ca. um halb sieben/sieben.
Also ein richtiger Rhythmus ist das noch nicht und vom Durchschlafen kann ich nur träumen. Aber das wird schon werden.
LG Daniela und Patricia 13Tage

Hallo Soe,
Erik hat noch einen etwas unsteten Rhythmus *gg* ..der kleine ist aber auch erst 9 Tage alt und ich passe mich halt an...allerdings haben wir auch das Gück, dass er eigentlich minimum 3,5 Stunden durchschläft - wobei er danach auch gern mal für 2 Stunden wach ist...auch nachts.
Wir haben jetzt mal probiert, ihn tagsüber ein bisschen länger wachzuhalten, damit er nachts evtl. länger schlafen mag...ich will aber ehrlich gesagt nicht zu stark in seinen eigenen Rhythmus eingreifen.
LG ~Nahele~ mit Erik, 9 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen