Die Milch kommt!!!
Naja, den Hormonschwung kann wohl keiner aufhalten, nicht mal die High-Tech-Medizin *gg*
Dann werd ich mal Brustpflege betreiben, Quark drauf *hmmmmlecker* und kalte Umschläge machen ;o)
Hat noch jemand dieses Phänomen??
Immerhin zieht es megamäßig im Busen, wenn Emilie schreit oder ich sie an der Flasche nuckeln sehe.... Was die Natur alles so macht, das nur das Anschauen schon ausreicht... wahnsinn! ;o)
LG Samira & Emilie, 2w6t
Re: Die Milch kommt!!!
LG Conny
@Conny
ja, das scheint wirklich zu stimmen!
Erik kann, wenn er gnaddelig ist, auch nur auf Papas Arm oder irgendwo 'neutrales' zur Ruhe kommen - bei mir wittert er gleich wieder die Möglichkeit der Nahrungsaufnahme... *lach*
LG ~Nahele~ mit Erik, 2w6t
hatte ich damals bei Amy auch (sie wurde nicht gestillt) trotz diesen Tabletten hatte ich den Milcheinschuß. Salbeitee und Pfefferminztee hemmmen den Milchfluß sowie wenig trinken, engen BH-Tragen und kühlen mit Coolpaks oder Quark. Die Hebi hat mir auch Retterspitz umschläge gemacht.
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Ging mir doch auch so. Allerdings war die kleine da noch jünger. Also zu den herkömmlichen Sachen die auch schon Conny empfohlen hat, habe ich nochmal fast eine Woche Abstilltabletten bekommen. Wenn es schlimmer wird, würde ich an deiner Stelle zum FA gehen.
LG Daniela und Patricia 3w3t
was total super hilft ist eine Kanne Salbeitee am Tag...hat bei mir echt wunder bewirkt...ja und Brustumschläge...
LG Silke+Jillian 5w6t
Ohje, das ist ja schon Mist. Ich weiß nur, das viiiiell Pfefferminztee trinken und Brust kühlen die Milchbildung hindert. Hoffe, Du bekommst es in den Griff und kommst um weitere Tabletten drum herum.
Bei meiner Großen hatte ich nach Einnahme der Tabletten (ca.10Tage)keine Problem damit. Hoffe es ist diesmal auch so. Ich will das doch nicht.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Ich hab im Krankenhaus ein Rezept für die Abstilltabletten bekommen (30ger Pk). Ich weiß nur noch das mir bei meiner ersten Tochter auch die Milch eingeschossen ist, und mein Frauenarzt gesagt hat, ich soll mir aus der Apotheke Alkohol (weiß leider nicht mehr wieviel Prozent) holen, und den auf Stilleinlagen träufeln und den BH ganz hoch stellen.
Viele Liebe Grüße
Martina und Ajena 2W+3T
ich bin auch trotz der Tabletten-Keule ausgelaufen, habe diese Tatsache aber tapfer ignoriert :-) Eigentlich habe ich nur den Rat meiner Hebi befolgt, die Brust unter der Dusche auszustreichen, und so sind wir (meine Brust und ich ;-)) ohne Schaden über die Runden gekommen.
LG Josephina mit Constantin 5w6t
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen