Die Milch kommt!!!
Naja, den Hormonschwung kann wohl keiner aufhalten, nicht mal die High-Tech-Medizin *gg*
Dann werd ich mal Brustpflege betreiben, Quark drauf *hmmmmlecker* und kalte Umschläge machen ;o)
Hat noch jemand dieses Phänomen??
Immerhin zieht es megamäßig im Busen, wenn Emilie schreit oder ich sie an der Flasche nuckeln sehe.... Was die Natur alles so macht, das nur das Anschauen schon ausreicht... wahnsinn! ;o)
LG Samira & Emilie, 2w6t
Re: Die Milch kommt!!!
LG Conny
@Conny
ja, das scheint wirklich zu stimmen!
Erik kann, wenn er gnaddelig ist, auch nur auf Papas Arm oder irgendwo 'neutrales' zur Ruhe kommen - bei mir wittert er gleich wieder die Möglichkeit der Nahrungsaufnahme... *lach*
LG ~Nahele~ mit Erik, 2w6t
hatte ich damals bei Amy auch (sie wurde nicht gestillt) trotz diesen Tabletten hatte ich den Milcheinschuß. Salbeitee und Pfefferminztee hemmmen den Milchfluß sowie wenig trinken, engen BH-Tragen und kühlen mit Coolpaks oder Quark. Die Hebi hat mir auch Retterspitz umschläge gemacht.
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Ging mir doch auch so. Allerdings war die kleine da noch jünger. Also zu den herkömmlichen Sachen die auch schon Conny empfohlen hat, habe ich nochmal fast eine Woche Abstilltabletten bekommen. Wenn es schlimmer wird, würde ich an deiner Stelle zum FA gehen.
LG Daniela und Patricia 3w3t
was total super hilft ist eine Kanne Salbeitee am Tag...hat bei mir echt wunder bewirkt...ja und Brustumschläge...
LG Silke+Jillian 5w6t
Ohje, das ist ja schon Mist. Ich weiß nur, das viiiiell Pfefferminztee trinken und Brust kühlen die Milchbildung hindert. Hoffe, Du bekommst es in den Griff und kommst um weitere Tabletten drum herum.
Bei meiner Großen hatte ich nach Einnahme der Tabletten (ca.10Tage)keine Problem damit. Hoffe es ist diesmal auch so. Ich will das doch nicht.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Ich hab im Krankenhaus ein Rezept für die Abstilltabletten bekommen (30ger Pk). Ich weiß nur noch das mir bei meiner ersten Tochter auch die Milch eingeschossen ist, und mein Frauenarzt gesagt hat, ich soll mir aus der Apotheke Alkohol (weiß leider nicht mehr wieviel Prozent) holen, und den auf Stilleinlagen träufeln und den BH ganz hoch stellen.
Viele Liebe Grüße
Martina und Ajena 2W+3T
ich bin auch trotz der Tabletten-Keule ausgelaufen, habe diese Tatsache aber tapfer ignoriert :-) Eigentlich habe ich nur den Rat meiner Hebi befolgt, die Brust unter der Dusche auszustreichen, und so sind wir (meine Brust und ich ;-)) ohne Schaden über die Runden gekommen.
LG Josephina mit Constantin 5w6t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen