Suchen Menü

Die Ersten Nächte zu Hause wie ging es bei Euch?

Stillen, Rhytmus , Schlafen? Gibts da etwas besonderes zu beachten?
Danke und liebe Grüsse
Chipsi & Livia 1W+1
Bisherige Antworten

Re: Die Ersten Nächte zu Hause wie ging es bei Euc

Hallo Chipsi!
Ich kann nur sagen dass meine Kleine seit jeher gut schläft.. anfangs musste ich etwa 3 mal nachts raus, jetzt 1 x. Rhythmus haben sie glaub so früh noch nicht wirklich, sagt man. Tagsüber konnte ich auch keinen Rhythmus bei Miriam erkennen, aber nachts schlief sie immer gut. Wir haben aber auch penibelst drauf geachtet dass wir einen Rhythmus reinkriegen, soll heißen dass wir jeden Abend um die selbe Zeit das selbe machen. (Licht dimmen, eine halbe Stunde mit ihr kuscheln, sie wickeln, stillen und dann ins Bett legen, so weiss sie, wenn wir abens das das Licht dunkler machen, dass es auch Abend ist und bald Schlafenszeit). Schlafen sollen die Kleinen so viel wie sie können, man sagt tagsüber nach jeder Mahlzeit eine Stunde Schlaf. Ist aber nicht so einfach, klappt nicht immer :)
Wenn Du nachts stillst, solltest Du Livia vorher wickeln, denn mit dem Stillen werden die Kleinen meist schläfrig - beim wickeln hingegen munter.
LG,
Nat + Miriam 4w 2t

Re: Die Ersten Nächte zu Hause wie ging es bei Euch?

Hallo Chipsi,
unsere Kleine schläft seit Geburt viel. Wir haben auch versucht Rituala einzuführen, meist klappt es auch ziemlich gut. Mittlerweile legen wir sie so gegen 24:00 hin und sie schläft so ca. bis 06:00 durch, bekommt dann eine neue Flasche und schläft dann nochmals 3-4 Stunden weiter. Tagsüber ist es unterschiedlich: Mal schläft sie nach jeder Mahlzeit 3-4 Stunden, dann wieder schläft sie eine halbe Stunde und will danach wieder eine neue Flasche.
Anfangs bin ich gar nicht zur Ruhe gekommen, wie ein HB-Männchen bin ich durch die Wohnung gelaufen und wenn die Kleine geschlafen hat, habe ich mich meist nicht hingelegt, sondern sonstwas erledigt.
Jetzt lege ich mich auch mal mit Elena hin und schlafe ein wenig aus, den auf die Dauer ist das schon ganz anstrengend mit so ca. 3 Stunden Schlaf auszukommen, das schafft man auf Dauer nicht.
LG Suzi mit Elena 3W+2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen