Dicker Bauch 14+1@all Frage Hart oder weich
ich hab ja schon richtig ein Bäuchlein..hab auch schon 3 Kilo mehr wie vor der SS. Meine Schwägerin meinte eben, der Bauch müsste aber hart sein und nicht so das man in eindrücken könnte..dies wäre Speck...ts..ich und Speck..hab nie großartig Speck am Bauch gehabt...
Wie ist das bei euch????
Re: Dicker Bauch 14+1@all Frage Hart oder weich
ich bin zwar erst in der 11. SSW (bzw. 12. SSW - bin heute vorgestuft worden), aber ich habe auch schon 2,5 kg zugenommen - leider !
Mein Bäuchlein ist auch noch ziemlich weich und speckig und ich tippe daher drauf, daß es wirklich nur "angefressen" ist. In meiner 1. SS kam der Bauch erst später nach vorne und war richtig fest (da hat Deien Schwägerin leider, leider recht !).
Aber was soll´s - wir haben halt schonmal ein bißchen "Proviant" angelegt und fest wird das alles noch von ganz alleine !!! *gg* :-))))))))
Mal hören, was die anderen Mädels berichten.
Übrigens abends wird mein Bauch auch härter und gespannter. So als würde sich von innen alles aufblähen. (hmh... sind wohl eher die Gedärme befürchte ich... aua !!)
Gruß
Sandra
Genau so wie Du es bei Dir beschreibst, ist es bei mir auch... ca. 2-3 kg mehr und eher speckig ;-) Und abends dann fester wie aufgepumpt. Das erinnert dann schon ein wenig daran, wie es mal sein wird...
LG
Tina
Im prinzip ist das noch nicht der richtige babybauch, der kann ja auch nur da sein,wo deine gebärmutter ist, und die ist ja noch lange unter deinem bauchnabel... ...
und hart muss der bauch nicht sein, dass wird ausserdem wenn dann die gebärmutter,das sind übungswehen meist so um die 20.ssw.
Also das was du da hast, ist eher ein.. mhhh gedärme bauch? grins, dadurch,dass sich deine gedärme ja nach oben schieben,da unten ja kein platz mehr ist, und das weiche..naja normal angefuttert würd ich sagen, so muss das ja auch sein, du brauchst ja reserven,und jede frau legt ihre fettpolster an, für die stillzeit, das hat die natur so vorgesehen..
Ich und meine romane..grins
Lg chazy
Also mein Bauch unterm Bauchnabel ist ganz schön dick geworden...klar ist das Abends nach oben hin auch der Blähbauch...aber so ein bischen Babybauch...ach....*zwinker*
Sweet Night...Jil (Silke)
Hart wird der Bauch, wenn die GM hinter dem Schambein vorgekommen ist. Ist kein Speck, den Schuh zieh ich mir auch nicht an.
GGLG Samira 14+6
hatte ja gestern weiter oben gepostet, dass ich meinen FA gefragt hatte...der meinte klar ist das der Babybauch...ist ja auch da drin alles größer jetzt und muss sich ja seinen Platz schaffen...
LG Silke 14+4
also ich habe gestern zum ersten Mal gemerkt, dass da was gewachsen ist. Ich habe 5 cm Umfang "gewonnen" und gewachsen ist der Bauch nur unter'm Bauchnabel und er ist relativ fest, d.h. man spürt zuerst noch das Fettgewebe (davon hab' ich nämlich leider auch was), aber darunter spürt man den festen Bauch.
Liebe Grüße,
katrin+x (erst 8+6)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen