Suchen Menü

Diabetes-Test

Hallo an alle, die den Test kennen. Ich habe den Test erst bei der nächsten VU (in 4 Wochen). Weiss jemand von Euch, ob ich vorher frühstücken darf oder muss ich nüchtern hin??
Die einzige Info, die ich bekommen habe ist: mind. 1 Std. Zeit einplanen.
Danke für Eure Antworten
LG Cora 20+0 (***Bergfest***)
Bisherige Antworten

Re: Diabetes-Test

Hallo Cora !!
welchen Test willst / sollst Du denn machen ? Ich hatte heute den 'großen' Test mit 75ml, da mußte ich vorher 12-14h vorher das letzte Mal essen, danach nur noch Wasser.
Bei 50ml ist es vielleicht anders...
Ich mußte übrigens 2h Zeit mitbringen - daraus sind dann mit Gespräch und Gerät zeigen etc. 3 h geworden.
GGGGLG Petra mit Junior 24+0

Ich ahbe meinen in zwei Wochen und soll nach 22 Uhr nichts mehr essen, Wasser trinken ist ok und er geht über zwei Stunden. Meine Hebi meinte ich soll mir Brote einpacken, dass ich danach gleich was essen kann. Gruß Britta

Hallo,
habe am Montag meinen Termin. Hierfür soll ich 1 Stunde
einplanen - ich muß nicht nüchtern hin. Nüchternheit wäre nur für
den großen Test erforderlich.

Hallo ,
also ich hab den Test letzte Woche gemacht. 50gramm Glucose in Wasser aufgelöst trinken und nach einer Stunde Blut zapfen. Ich konnte vorher ganz normal frühstücken.
LG Silke 27+3

Nüchtern!!, aber nehme dir wasser und ein belegtes brot, und vielleicht eine Apfelschorle mit, dann kannst du essen sobald das letzte Blut abgenommen ist.
Habe ihn hinter mir, werte waren nicht besonders
Kim 28.SSW

Re: Diabetes-Test Nachtrag

Hallo,
also ich muss am Montag noch mal hin, und ein halbes Glas Wasser darf ich vorher trinken, da das Blut sonst verdünnt ist und die Werte ungenau, aber ich kann Trinken und Essen mitbringen, für nachher
Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen