Diabetes-Test
Die einzige Info, die ich bekommen habe ist: mind. 1 Std. Zeit einplanen.
Danke für Eure Antworten
LG Cora 20+0 (***Bergfest***)
Re: Diabetes-Test
welchen Test willst / sollst Du denn machen ? Ich hatte heute den 'großen' Test mit 75ml, da mußte ich vorher 12-14h vorher das letzte Mal essen, danach nur noch Wasser.
Bei 50ml ist es vielleicht anders...
Ich mußte übrigens 2h Zeit mitbringen - daraus sind dann mit Gespräch und Gerät zeigen etc. 3 h geworden.
GGGGLG Petra mit Junior 24+0
habe am Montag meinen Termin. Hierfür soll ich 1 Stunde
einplanen - ich muß nicht nüchtern hin. Nüchternheit wäre nur für
den großen Test erforderlich.
also ich hab den Test letzte Woche gemacht. 50gramm Glucose in Wasser aufgelöst trinken und nach einer Stunde Blut zapfen. Ich konnte vorher ganz normal frühstücken.
LG Silke 27+3
Habe ihn hinter mir, werte waren nicht besonders
Kim 28.SSW
Re: Diabetes-Test Nachtrag
also ich muss am Montag noch mal hin, und ein halbes Glas Wasser darf ich vorher trinken, da das Blut sonst verdünnt ist und die Werte ungenau, aber ich kann Trinken und Essen mitbringen, für nachher
Kim
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen