Diät in der Stillzeit...
Aber mal ehrlich: Sollen wir wirklich so rumlaufen bis wir abgestillt haben? Ich meine ich habe da noch 9 eklige Kilo auf der Hüfte und mir graut es vor dem Sommer!! Da läßt sich das dann nicht mehr so gut kaschieren!
Hand auf's Herz: Wie haltet ihr das? Nehmt Ihr bewußt ab was noch zu viel ist? Ich jedenfalls fühle mich so nicht wohl und lasse immerhin so gut es geht die Süßigkeiten weg und vermeide alles was Fett ist oder beinhaltet so gut es geht.
Viele Grüße, Barbara
*bewunder*
Müßte auch was tun...
LG
Tina, die sich derzeit noch nicht mal im Badeanzug raustrauen würde (aber wir planen ja Ferien auf dem Bauernhof *ggg* - den Kühen ist es hoffentlich wurscht...)
Re: *bewunder*
ich würde auch gern essen was ich will und könnte so manches in mich reinstopfen. Aber ich bin sooo unglücklich mit meiner Figur, dass es mich tatsächlich davon abhält.
Ich habe bei den ersten beiden Kindern sehr schnell Gewicht verloren aber dieses Mal klappt es nicht so. Liegt vielleicht am Alter? Zum Glück fahren wir dieses Jahr nicht in den Urlaub aber man hat ja auch im Garten seinen Stolz ;o)
LG Barbara
Re: Diät in der Stillzeit...
Ich glaube, dass es den Kindern mehr schadet, wenn man schnell abstillt, um endlich abnehmen zu können, als ein paar Kilo in der Stillzeit abzunehmen. Du darfst übrigens ganz legal 1-2 kg pro Monat abnehmen.
Naja, die ersten Wochen nach der Entbindung habe ich ganz schnell mal 10 kg abgenommen. Einfach so, ohne Diät. War nicht zu verhindern. Jetzt muss ich den letzten 4 kg auch mal ans Leder.
Bei der Weight Watchers Punkte Diät bekommst du übrigens 8 Extrapunkte fürs Stillen, also, ran ans Fett. :-)))
lg Pingu (mit Benedikt und den restlichen 4 kg)
Re: Diät in der Stillzeit...
abstillen für eine Diät käme für mich nicht in Frage, dafür stille ich zu gern. Ich werde auf jeden Fall bis zum ersten Geburtstag stillen, davon 8 Monate wieder voll. Aber obwohl bei den ersten beiden Kindern das Stillen das reinste "Fett absaugen" war, klappt es dieses Mal nicht so. Ich hoffe das Wetter wird bald besser, dann komme ich auch wieder mehr in Bewegung, vielleicht hilft das. Gestern habe ich mir bei Aldi neue Inliner geholt (habe mal wieder größere Füße durch SS bekommen, bin jetzt bei 40 angelangt!).
Wenn ich mal nur noch 4kg drüber bin, bin ich echt froh!
Schönen Samstag, wünscht Barbara
Re: Diät in der Stillzeit...
Bist Du die ehemalige "Dezember-Baby"???
Ich glaube Du warst doch abgemeldet und wurdest mal von irgendwem hier vermisst - kann das sein ???
Aber nun zu Deiner Frage:
Ich habe seit ca. 1 Monat mein altes Gewicht wieder zurück (22kg abgenommen), habe aber nicht diätet oder so.
Ich esse sehr unregelmäßig und vergesse das Essen, bzw. verschiebe es auch sehr oft, so daß ich oft erst nachmittags das Erste esse.
Ich esse auch "leider" noch immer sehr viel Süßes, Waffeln, Kekse und Chips *schäm*.
Das ist sicher auch nicht soooo gesund, aber irgendwie haut das bei mir in der ersten Tageshälfte nicht so hin mit der Regelmäßigkeit und der gesunden Kost.
Abends koche ich und esse auch ganz normal.
Ich befürchte, daß mein Gewicht auch wieder höher wäre, wenn ich nicht mehr voll stillen würde.
LG Sandra
Re: Diät in der Stillzeit...
ja, ich war Dezember-Baby und abgemeldet haben die mich hier ohne meinen Wunsch ;o) - ich hatte meine Seiten erwähnt und *zack* haben sie mich eleminiert... Ich habe mich darüber echt geärgert weil ich es unberechtigt und kleinlich finde. Dann hatte ich wenig Zeit und war lange nicht hier und nun habe ich mich eben neu angemeldet, was soll's. Ich wußte nicht, dass ich vermißt wurde, sonst hätte ich eher mal was unternommen.
Deine Essgewohnheiten klingen wirklich nicht gesund aber ich erinnere mich, dass ich beim ersten Kind auch ungefähr so gegessen habe und meine warme Mahlzeit aus Tütensuppen bestand. Da war ich auch ganz schnell wieder in alter Form. Obendrein war ich damals 21 und da ging Vieles noch leichter. Jetzt bin ich 37 und ich habe das GEfühl dass jedes Lebensjahr ein Kilo draufsetzt.
Ich esse Süßes oft aus Langerweile, wenn ich mit den Kindern hier sitze und nichts so richtig machen kann. Dann frage ich mich "Hmmm, was haben wir denn noch alles Im Schrank?" und schon habe ich ein STück Schokolade verschluckt ;o)
Übrigens stille ich voll, etwas anderes kommt für mich nicht in Frage aber dieses Mal klappt es nicht als "Fett absaugen", obwohl meine Kleine alle 3 stunden trinkt und eine richtige Rubens-Figur hat...
Viele Grüße, Barbara
Re: Diät in der Stillzeit...
ich habe in der stillzeit ziemlich viel (ungewollt) abgenommen und hatte kaum apettit, habe diesbezüglich mal eine LLL-stillberaterin gefragt und bekam folgende antwort:
"Leider wird die Schadstoffproblematik immer wieder viel zu hoch gehandelt und verunsichert so viele Mütter. Viele stillende Frauen nehmen in den ersten Monaten ab und es ist auch möglich mehr abzunehmen, als nur bis zum Vorschwangerschaftsgewicht.
Es sollten allerdings nicht mehr al 2 Kilo in einem Monat abgenommen werden.
Obwohl sich Frauen in verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Kulturen sehr unterschiedlich ernähren gibt es so gut wie keine Unterschiede in der Zusammensetzung der Muttermilch. Es ist sehr schwierig bis unmöglich, die Milchzusammensetzung deutlich über die Ernährung zu beeinflussen. Dies mag ein Schachzug der Natur sein, um das Überleben des Babys zu sichern.
Ernährt sich eine Mutter nicht gut, so geht dies zunächst nicht zu Lasten der Qualität der Muttermilch, sondern zu Lasten der Mutter. Erst wenn die Reserven der Mutter erschöpft sind (zum Beispiel bei schwer unterernährten Frauen in Hungergebieten), kommt es zu Veränderungen der Muttermilch, die jedoch weniger die Qualität als die Quantität betreffen. Doch so weit kommt es bei uns normalerweise nicht, denn selbst eine nicht so optimale Ernährung ist in der Regel doch ausreichend."
liebe grüsse
yvonne
Re: Diät in der Stillzeit...
vielen Dank für diese ausführliche Information! Das ist ja beruhigend. Ic finde es ja auch so komisch, dass immer von "den sChadstoffen" gesprochen wird aber niemand sagt, woher die kommen und welche es sind und was die machen usw. Es kommt mir immer wie eine "Killer-Phrase" vor die nciht hinterfragt werden soll. Ich denke auch, so lange ich nicht hungere sondern nur auf die Ernährung achte, kann es nicht falsch sein, GEwicht zu verlieren.
Viele Grüße, Barbara
P.S. Wie hast Du eigentlich "ungewollt" so viel abgenommen? Keine Zeit zum Essen oder trotz Essens?
Re: Diät in der Stillzeit...
das war alles ziemlich seltsam mit meinem gewicht. habe durch starke übelkeit und erbrechen erst mal 6 kg in den ersten 16 wochen abgenommen (gut dass ich ein bisschen polster hatte ;-)und dann hat es natürlich erst mal ziemlich lange gedauert bis ich mein ausgangsgewicht wieder hatte. insgesamt hatte ich am ende der ss nur 6 kg mehr als mein ausgangsgewicht, die bis auf 3 kilo direkt einen tag nach der geburt shcon wieder weg waren. 1 woche nach geburt hatte ich diese 3 kilo dann auch abgenommen und mittlerweile hat es sich bei 3 kilo weniger als vor der ss eingependelt. irgendwie war das wohl der ganze stress am anfang schuld mit wenig essen, wenig schlaf und die stillerei, die ich am anfang als sehr stressig empfunden habe.
aber da ich eh ein paar kilos zuviel auf den rippen hatte ist es wohl nicht weiter tragisch und luna nimmt ja auch schön zu ;-)
lg
yvonne
Re: Diät in der Stillzeit...
mir ist auch immer elend, wenn ich in den Spiegel guck. Da waren vorher schon paar zuviel und jetzt...
Ich geh rollerbladen, ab diesem Monat und esse halt mit wenig Fett (mit Öl bspw. koch ich nie). Aber auf Nutella kann ich nicht verzichten *schäm*.
winke winke
misspluesch mit Speckbeinchen und Marla, auch Speckbeinchen
Re: Diät in der Stillzeit...
ich habe mir gestern auch Rollerblades geholt (aldi) aber es fehlt noch am guten Wetter! Ich glaube aber, dass man dadurch nicht sehr viele Kalorien verbraucht. Ich habe einen Probetermin im Fitness-Center, die haben dort auch eine gute Kinderbetreuung. Ich glaube es wird mir gut tun, mal etwas für mich zu tun. Ich nehme erst einmal eine 10-ner-Karte und mal sehen, wie es klappt.
Nutella hat übrigens mehr Fett als Erdnussbutter, habe ich kürzlich festgetell. Erdnussbutter mit Honig finde ich total lecker! ...aber ich verkneif es mir...
Viele Grüße, Barbara
Re: Diät in der Stillzeit...
mache ich auch schon seit drei vier wochen. außer einem süßen frühstück und 1x in der woche ein halbes stück kuchen im café kommt bei mir auch nix süßes mehr an. dazu noch viel bewegung und die hoffnung, daß sich bald was tut. sehe aber schon total anders aus, wieder formen da, obwohl nicht wesentlich gewicht weg ist. habe jetzt auch noch 8 kg mehr (frage mich manchmal, wie ich bloß vorher ausgesehen habe...) also, ran an den speck! glg nic & anton (der total lang und dünn ist)
Re: Diät in der Stillzeit...
mich stören nicht nur die Speckfalten auf der Hüfte sondern auch das Doppelkinn! Igitt, wie sehe ich blos aus? Ich war immer schlank und könnte mich nie damit arrangieren, dick oder pummelig zu sein. Bei anderen stört mich das allerdings nicht.
LG, Barbara
Re: Diät in der Stillzeit...
oh je, das ist ein Thema.
Ich hab ja fast sofort nach der Geburt das alte Gewicht gehabt (war aber auch zu viel, ich hätte schon gerne wenigstens 7 kg weniger. Dann wäre ich immer noch nicht schlank, aber zumindest erträglich). Nach der Geburt mußte jeden Tag ne Tafel Schoki her und ich hab nicht! zugenommen.
Jetzt hab ich die Schoki mal weggelassen und kompensiere das Ganze durch mehr normales Essen, weil mir sonst echt die Milch wegbleibt :-( Ergebnis: 3 kg Plus! Heul...
Warum nur, da war ich mit Schoki besser dran...
An sich müßte ich wieder viel mehr Obst essen, bin absoluter Obstfan und hab in der SS ein gutes Kilo pro Tag geschafft, aber zur Zeit bekommt man ja kaum was und dann auch noch schweineteuer und bis zum Sommer ist noch so lange hin...
LG Helen, einfach nur fett.
Re: Diät in der Stillzeit...
ach, das klingt nicht gut. Auf Schoki zu verzichten finde ich auch sehr, sehr schwer! Ich esse davon auch schon noch ein bißchen aber eben nur wenig und dann Joghurt-Schoki. Wenn ich zur schokolade greifen will, kann ich oft doch noch auf eine Banane umschwenken. Der größte Hunger ist immer nach dem Stillen. Aber wenn ich dann einen großen Becher Karokaffee trinke, habe ich ein schön warmes GEfühl im Bauch und kann auf die Schokolade leichter verzichten. DAfür kommt dann mal ein "Rusisch Brot"-Buchstabenkeks zum Karokaffee dazu.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Gewichtsreduktion!
Liebe Grüße, Barbara
Re: Diät in der Stillzeit...
Re: Diät in der Stillzeit...
Viele Grüße, Barbara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen