Suchen Menü

Der ultimative Tipp!

Mensch wir sind soooooooooo froh, daß wir endlich was gefunden haben: Viburcol N Zäpfchen. Ist ein homöopathisches Medikament gegen Unruhezustände bei Säuglingen mit und ohne Fieber.
Seit vorgestern Abend nehmen wir die und seit gestern ist Silvana das liebste Kind der Welt *seufz*... Wir haben noch zusätzlich die Kamille-Globuli D6 bekommen und jetzt ist sie ein vollkommen ausgewechseltes Kind. Ob es nun tatsächlich daran liegt, weiß ich natürlich nicht (bin ja immer skeptisch mit diesem homöopathischen Zeugs) - aber da es vorher so heftig war mit dem Streß bei Silvana, gehe ich einfach davon aus.
Mann - jetzt kann man die Ruhe erst richtig schätzen *lach*.
Also alle, die bisher verzweifeln, können das ruhig mal ausprobieren - kann ja nichts schaden.
So erleichterte Grüße
Tina&Silvana, 6w1t
Bisherige Antworten

Re: Der ultimative Tipp!

Hallo Tina,
ich werde mir morgen gleich die beiden dinge besorgen und sie mal testen. Seit 4 Tagen ist Selina ein total gestreßtes Baby. Bauchweg geplagt, unruhig. Einfach fürchterlich. Vielleicht haben wir Glück und uns hilft das auch. *ganzdollhoff*
Viele Grüße von einer Hoffnungschöpfenden Susen mit Selina 4w4t

Re: Der ultimative Tipp!

Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Glück! Silvana ist wie ausgewechselt! Wir sind inzwischen von 2 auf 1 Zäpfchen täglich umgestiegen.
GLG Tina

Re: Der ultimative Tipp!

hallo tina,
na das ist ja witzig, habe vorhin gerade mit einer freundin telefoniert. und....sie nannte mir die Viborocol zäpfchen und die globuli osanit ( für das zahnweh ).
will es einfach schon mal zuhause haben, für den fall wenn amy dann zähne bekommt ( ist ja jetzt noch viel zu füh )
sag mal für was bzw. gegen was nehmt ihr sie bei silvana ???
lg Soe mit *Amy

Re: Der ultimative Tipp!

Hi Soe! Silvana war seit ca. 2 Wochen total gestreßt und hat immer länger geschrien, egal was wir gemacht haben. Erst immer von ca. 19/20 - spätestens 24 Uhr, was wir damals noch als normale Schrei- und Verarbeitungsphase gewertet haben. War zwar auch nicht einfach, aber eben zu ertragen. Dann wurde es 2 Uhr morgens, dann 3, dann viertel nach 4 und am Ende sogar von 18 Uhr bis 6 Uhr morgens immer nur geschrien, kurz eingenickt, kaum gegessen und wie hektisch herumgefuchtelt mit weit aufgerissenen total hysterischen Augen. Sie war gar nicht mehr zu beruhigen. Das Beste war noch der Kinderwagen, aber man kann ja nicht 12 Stunden spazierengehen *ggg* - zumal wir auch noch eine zweite Tochter haben. Sie wirkte einfach "nur" total gestreßt. Jetzt mit den Zäpfchen ist sie viel ruhiger und reagiert "normal" - also schreit natürlich ab und zu und wird auch noch hektisch, wenn sie nicht gleich was zu essen kriegt - aber das ist ja normal und nichts gegen das Dauerschreien vor ein paar Tagen.
LG
Tina

Re: Der ultimative Tipp!

hallo tina,
lieben dank für deine antwort !!
ich dachte die zäpfchen könnte man nur zur linderung von schmerzen geben.
habt ihr eigentlich den kia gefragt ob es was zu bedeuten hat das euere tochter oft so hektisch ist usw.
denn genau wie du es beschreibst ist es amy auch immer abends. mein schatzi wollte schon das wir deswegen zum arzt gehen. ich denke aber mal das es nichts krankhaftes ist, da sie erst abends so wird, oder wenn sie hunger hat.
amy schreit an manchen tagen auch sehr viel und ist total quengelig. im momnet hat sie glaube ich ehe einen wachstumsschub......hmm.....
bei der U4 werde ich den kia auf jeden fall mal drauf ansprechen........
lg Soe mit *Amy

Re: Der ultimative Tipp!

Guten Morgen Tina
Erstmals alles alles gute im neuen Jahr.
Die Zäpfchen habe ich für die"Notfälle" auch zu hause, bis jetzt war er aber mit Chamomilla immer wieder zu beruhigen.
Ich habe schon öfters gehört, "ich gebe meinem Baby nichts".
Aber ich bin der Meinung, dass es den Babys auch nicht gut tut, wenn sie stundenlang schreien.
Abgesehen davon, dass wir komplett genervt sind und es fast unmöglich ist ruhe zu vermitteln.
Also ich bin einfach der Meinung, der kleine ist auch beruhigter, wenn er entspannt schläft, als wenn er hysterisch schreit und eigentlich er selbst auch nicht weiß warum.
Ich war bis jetzt ehrlich gesagt, ein ziemlicher Anfeinder von Homöopathie und dachte immer das ist Humbug.
Aber bei Babys wirkt es anscheinend.
Ich habe zu Weihnachten ein Buch über Homöopathie bekommen.
und da steht, dass Chamomilla und Viburcol in keinster Weise ein beruhigungsmittel ist sonder hilft, dem Baby das Natürliche harmonische Gleichgewicht wieder zu finden.
Alles Liebe und weiterhin viel Glück mit Silvana.
Anita und Jan 5w3t

Re: Der ultimative Tipp!

Hi Anita!
Ja - sehe ich auch so. Wir sind alles ander als FÜR Medikamente bei jedem "bißchen". Aber ehe ein Familienstreit ausbricht wegen dem Dauerstreß und ehe die kleine Maus total hysterisch wird, nehme ich lieber Zäpfchen, die absolut harmlos sind und das arme Kind wieder ins Gleichgewicht bringen.
GLG
Tina&Silvana, 6w2t

Re: Der ultimative Tipp!

Hallo Tina!
Das ist doch ein schöner Start ins neue Jahr, wenn es Eurer Silvana besser geht.
Ich war auch immer skeptisch, was die "Kügelchen" betrifft. Aber seit unsere Tochter darauf anspricht, glaube ich auch daran, das sie helfen. Wir haben z.B. sehr gute Erfahrungen mit Osanit (hilft beim zahnen) und Lyco... (Reizhusten in der Nacht) gemacht. So manche schlaflose Nacht wurde so zu einer ruhigen Nacht voller Schlaf.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: Der ultimative Tipp!

Ja genau - sehe ich auch so! Gut sind auch die Globuli bei kleinen Beulen *ggg*. Weiß nicht mehr, mit was die sind, Arnika glaub ich. Da kann man regelrecht zuschauen, wie die Beulen verschwinden ;-)
GLG
Tina

Re: Der ultimative Tipp!

Super, natürlich wirkt das Zeug. Gerade bei Säuglingen, die noch nicht durch jahrelangen Chemiemissbrauch versaut (sorry) sind, wirken diese Sachen hervorragend.
Übrigens hat letztlich die Homöopathie sogar meine Mutter überzeugt, als sie beobachten konnte, wie Felix bei 39,7 Grad Fieber total fertig da lag und binnen einer halben Stunde fast fieberfrei und fit mit ihr spielte. Danach schlief er zwei Stunden auf der Couch, spielte weiter und dann stieg das Fieber wieder. Ferrum Phosp. heisst das Wundermittel gegen fieberhafte Erkältungen. Sozusagen das homöopatische Pendant zu Paracethamol.
Übrigens bin ich seit ein paar Wochen auch Fan von Bach-Tropfen. Hab mir und meinem Mann eine Mischung zusammengestellt und es hat bei beiden geholfen. Mein Mann wurde sogar von seinem Chef angesprochen, dass er jetzt gar nicht mehr so niedergeschlagen wirken würde.
Schön, dass es sie gibt, die kleinen Wunder ...
lg Pingu (die seit heute wieder antibiotikumfrei lebt *jubel*)

Re: Der ultimative Tipp!

Danke für Deinen Tipp und Glückwunsch zur Genesung! Ich sehe inzwischen auch ein, daß gerade bei Kindern die Homöopathie reine Wunder wirkt *ggg*.
Kannst Du mir vielleicht ein Buch empfehlen, wo etwas zur homöopathischen "Grundausstattung" für Kinder drinsteht?
GLG
Tina

Re: Der ultimative Tipp!

Hallo,
will auch mal kurz meinen Tip gegen Bauchkrämpfe und Blähungen abgeben: "Carum carvi Kinderzäpfchen von Wala" sind mein ultimativer Tip. Die sind aus homöopthisch und haben uns schon so manches mal gerettet, wenn Nicolas seine Koliken hatte und sich total weggeschrien hat. Man kann bis zu 3 Stück am Tag geben und die wirken auch recht schnell!
Ich wüßte nicht, wie es sonst klappen sollte. Die Viburcol N Zäpfchen habe ich übrigends auch. Aber die Carum Carvi wirken auch beruhigend.
Liebe Grüße Yvonne und Nicolas 6w5t

Re: Der ultimative Tipp!

Danke für den Tipp! Damit haben wir zum Glück weniger zu kämpfen. Bei Silvana ist es "nur" totaler Streß, der sie aus dem Gleichgewicht bringt und zum Schreikind werden läßt. Aber das läßt sich mit einer 5-jährigen Tochter nunmal nicht vermeiden und auch das "normale" Leben ist halt nicht immer streßfrei... Ich hoffe, daß diese Phase bald rum ist und Silvana ihr Gleichgewicht bald wiederfindet.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen