Der "Zahnputz-Würgereflex"
Kennt ihr das: Ihr denkt, daß es euch beim Zähneputzen den Magen umdreht.. Seit etwa 2 Monaten muß ich JEDESMAL tierisch würgen, wenn ich in die Nähe der Backenzähne komme.
Hab zum Glück bisher alles drin behalten, aber das Würgen tut teilweise schon regelrecht weh.. und unangenehm isses sowieso. Hoffe das geht irgendwann auch mal wieder weg?! Übelkeit hab ich seit Wochen nicht mehr, nur dieses Zähneputz-"Phänomen" geht irgendwie nicht weg. Hatte ich vorher nie.
Wem gehts ähnlich?
Gruß,
Nat
MIR
Deswegen mußte ich meine letzten Zahnarzt-Termin absagen, weil ich mitten in einer größeren Behandlung stecke und mir dann ziemlich viel im Mund "rumgefummelt" wird... Mir war auch nie doll schlecht die ganze Zeit - und schon gar nicht so schlecht, daß ich mich übergeben mußte. Aber diesen Würgreflex hab ich auch momentan besonders extrem.
LG
Tina
17+3
Re: MIR
Ohja
ich kann von diesem Würgereflex auch ein Lied singen. Mir graust schon jeden Morgen vor dem Zähneputzen.
Ich werde jetzt mal einen vorsichtigen! Kontrolltermin beim Zahnarzt ausmachen ob noch alles in Ordnung ist, denn ich mußte mich schon sehr oft übergeben.
Ich habe einen Tip bekommen daß ich spätabends was essen soll, tja nur meistens ist mir aber so spät auch schon schlecht!?!
Hoffe es wird mit der Zeit jetzt besser.
Wünsche Euch auch "gute Besserung" und alles Gute
Andrea
15+2
Re: Der "Zahnputz-Würgereflex"
Na dann noch viel spass beim s(putzen)!
Petti&Würmchen
MIR!!!
ich hatte so einen Würgereflex schon immer, aber immer erst hinterher beim ausspülen. Aber erst seit dem die Übelkeit weg war ging es richtig los. Trinke ich morgens Multivitaminsaft oder Milchprodukte, dann bleibt es leider nicht mehr beim Würgen...
Am WOchenende warte ich halt nach dem Frühstück noch eine Stunde dann ist alles gut. Und in der Woche frühstücke ich zwar, doch die Hälfte der Zeit gehe ich dann doch mit leerem Magen zur Arbeit.
LG Jule
hihi...hab ich auch...oder wenn zuviel Schaum im Mund ist dann auch...aber es geht...
LG Silke 19+6
Liebe Grüße,
Nat
das ist normal und geht irgendwann weg. Beug Dich beim Zähneputzen nach vorne und versuchs mal mit einer anderen Zahncreme. Mein Zahnarzt hatte mir damals Ajona empfohlen.
LG
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen