Suchen Menü

Der "Zahnputz-Würgereflex"

Guten Morgen!
Kennt ihr das: Ihr denkt, daß es euch beim Zähneputzen den Magen umdreht.. Seit etwa 2 Monaten muß ich JEDESMAL tierisch würgen, wenn ich in die Nähe der Backenzähne komme.
Hab zum Glück bisher alles drin behalten, aber das Würgen tut teilweise schon regelrecht weh.. und unangenehm isses sowieso. Hoffe das geht irgendwann auch mal wieder weg?! Übelkeit hab ich seit Wochen nicht mehr, nur dieses Zähneputz-"Phänomen" geht irgendwie nicht weg. Hatte ich vorher nie.
Wem gehts ähnlich?
Gruß,
Nat
Bisherige Antworten

MIR

Hi Nat!
Deswegen mußte ich meine letzten Zahnarzt-Termin absagen, weil ich mitten in einer größeren Behandlung stecke und mir dann ziemlich viel im Mund "rumgefummelt" wird... Mir war auch nie doll schlecht die ganze Zeit - und schon gar nicht so schlecht, daß ich mich übergeben mußte. Aber diesen Würgreflex hab ich auch momentan besonders extrem.
LG
Tina
17+3

Re: MIR

Oje, das geht also noch über die Zeit der Übelkeit hinaus? Bin heute 10+1. Mir geht es aber nur abends so, und da ist mir sowieso übel. Ich versuche, den Schaum möglichst nicht weit nach hinten kommen zu lassen, aber manchmal denke ich auch, es ist vielleicht die Zunge, die man beim Zähneputzen so nach hinten hält, damit man sich nicht verschluckt. Ich schlafe jetzt manchmal ohne Zähneputzen ein. Ich wache sowieso irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr nachts auf, und da geht es mir wieder gut, und ich gehe Zähen putzen. Man ist schon ziemlich verrückt, was?

Ohja

Guten Morgen,
ich kann von diesem Würgereflex auch ein Lied singen. Mir graust schon jeden Morgen vor dem Zähneputzen.
Ich werde jetzt mal einen vorsichtigen! Kontrolltermin beim Zahnarzt ausmachen ob noch alles in Ordnung ist, denn ich mußte mich schon sehr oft übergeben.
Ich habe einen Tip bekommen daß ich spätabends was essen soll, tja nur meistens ist mir aber so spät auch schon schlecht!?!
Hoffe es wird mit der Zeit jetzt besser.
Wünsche Euch auch "gute Besserung" und alles Gute
Andrea
15+2

Re: Der "Zahnputz-Würgereflex"

Ja , ja kenn ich auch! Ist ja schön zu wissen das ixh nicht dei einzige mit diesem "Tick" bin! Also ich musste mich allerdings schon zwei mal übergeben und dann hat das Zähneputzen schon mal ne halbe Stunde gedauert! Mittlerweile pass ich auf das ich die Backenzähne immer nur kurz und nicht so lange intensiv schrubbe! Das geht!
Na dann noch viel spass beim s(putzen)!
Petti&Würmchen

MIR!!!

Hallo Nat,
ich hatte so einen Würgereflex schon immer, aber immer erst hinterher beim ausspülen. Aber erst seit dem die Übelkeit weg war ging es richtig los. Trinke ich morgens Multivitaminsaft oder Milchprodukte, dann bleibt es leider nicht mehr beim Würgen...
Am WOchenende warte ich halt nach dem Frühstück noch eine Stunde dann ist alles gut. Und in der Woche frühstücke ich zwar, doch die Hälfte der Zeit gehe ich dann doch mit leerem Magen zur Arbeit.
LG Jule

Re: Der "Zahnputz-Würgereflex"

*lol* das kenn ich :-) lecker, vor allem wenn man so eine aversion gegens erbrechen hat. ich hechel dann immer wie ein hund und versuche den würgereiz zu unterdrücken :-)

Re: Der "Zahnputz-Würgereflex"

Hallo Nat,
hihi...hab ich auch...oder wenn zuviel Schaum im Mund ist dann auch...aber es geht...
LG Silke 19+6

Re: Der "Zahnputz-Würgereflex"

:) Schön zu wissen daß ich da nicht die einzige bin. Ich denke heut abend beim putzen an euch und hoffe daß es bei uns allen schnell wieder vorbei geht! :D
Liebe Grüße,
Nat

Re: Der "Zahnputz-Würgereflex"

Hi Nat,
das ist normal und geht irgendwann weg. Beug Dich beim Zähneputzen nach vorne und versuchs mal mit einer anderen Zahncreme. Mein Zahnarzt hatte mir damals Ajona empfohlen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen