Der Wahnsinn läßt grüßen - 24-Std-Arbeitsmarathon
letzte Woche musste ich eine öffentliche Ausschreibung bearbeiten. Heute Mittag muss und wird sie beim Kundne sein.
Um unser Angebot per Kurier pünktlich zum Kunden zu senden, musste es spätestens Samstag morgen verschickt werden.
Donnerstag hatte ich nicht soviel erreicht wie gewünscht. Also bin ich am Freitag um 3 Uhr *gähn* aufgestanden, um das Angebot zu bearbeiten. Ich war auch dann ganz gut im Rennen, bis um 16 Uhr die letzten offenen Preise eines Herstellers kamen. Und schon musste ich einen kompletten Teil neu bearbeiten.
Ich hatte wirklich keine Lust, mich samstagmorgens noch großartig unter Druck zu setzen, also habe ich das Angebot bis 3:30 bearbeitet.
Ich hatte dann noch ca. eine 3/4 Stunde Heimfahrt, alles in Allem habe ich also 23,5 Std. am Stück gearbeitet und war etwas über 25 Stunden wach.
Samstags habe ich viel geschlafen, sonntags Durchfall bekommen. Heute bin ich immer noch schlapp und habe immer noch Durchfall. Keine Ahnung, ob das noch Folgen von Freitag sind. Ich überlege natürlich, ob ich zum Arzt gehen, aber zu welchem? FA oder Praktiker?
Na, ja, irgendwie bin ich doch verrückt, vor allem, wenn man überlegt, dass ich auf 30-Std Basis arbeite, da mein Arbeitgeber aus wirtschaftlichen Gründen nicht aufstocken will. Irgendwie ist das eine verkehrte Welt...
Liebe Grüße,
Gaby, 7. SSW
Re: Der Wahnsinn läßt grüßen - 24-Std-Arbeitsmarathon
weiß dein AG, dass du schwanger bist? Und kriegst du die Zeit wenigstens bezahlt?
Ich finde es schon wahnsinn so einen Arbeitstag durchzustehen. IRgendwann ist man doch nicht mehr aufnahmefähig oder nur noch müde?! Gibt es niemanden der dir helfen kann?
Paß gut auf dich und dein baby auf, nachher dankt es dir niemand was du auf Arbeit alles geleistet hast.
Liebe Grüße
Sandra 9+5
Re: Der Wahnsinn läßt grüßen - 24-Std-Arbeitsmarathon
nein, mein AG weiß noch nicht Bescheid und nein, ich bekomme die Zeit nicht bezahlt, wohl aber die Provision, wenn wir den Auftrag bekommen.
Ich weiß, das einem niemand derartige Aktionen dankt.
Ich habe aber auch nicht vor, derartige Aktionen zu wiederholen.
Liebe Grüße und danke für die Antwort,
Gaby
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen