Suchen Menü

Der Nestbautrieb schlägt zu! Bei Euch auch?

Ich komm mir grad etwas verrückt vor... seit Tagen räum ich bei dieser Hitze unser Arbeitszimmer zu einem Babyzimmer um (ist faaaast fertig *freu*), und wenn ich daran grad nichts tun kann, lauf ich rastlos durch die Gegend und tüdel hier und puddel da und sortier hier und räum dort.......
Da paßt es mir grad gar nicht, daß ich krank geschrieben bin. Ich kann auch nicht auf dem Sofa sitzen und die Beine hoch legen (wie es bei dem Wetter angemessen wäre), sondern ich bin so rastlos und unruhig und freu mich eigentlich nur, wenn ich tüdeln kann.
Das sind wohl echt die Hormone, eigentlich bin ich eher ruhig und würde bei der Hitze nur faul rumliegen ;-)
Geht es Euch denn auch so? Und wo soll das noch hinführen, es ist doch grad mal Halbzeit, und dann so ein Nestbautrieb?? Und was mach ich, wenn das Babyzimmer fertig ist? Babyklamotten hab ich auch schon, was soll ich denn dann machen?? Ich könnte das Haus von außen streichen *gg*
Wie geht es Euch denn damit? Seid Ihr auch so rastlos? Und wie geht Ihr damit um, könnt Ihr Euch bremsen, oder lebt Ihr das auch so gnadenlos aus?
Und was machen diejenigen, die schon fertig sind mit dem Babyzimmer und Babysachen kaufen usw. ??? Wohin mit all der Energie? Wird das wieder besser, wenn erstmal alles fertig eingerichtet ist? Mein Mann jault schon, weil ich so unruhig bin...
Wo soll das nur enden? Wie sieht´s bei Euch aus??
Dem Nestbau-Wahn verfallene Grüße von Tania, 22. SSW
Bisherige Antworten

Re: Der Nestbautrieb schlägt zu! Bei Euch auch?

Hallo Tania,
wenn Du nichts mehr zu tun hast, kannst Du gerne hier weitermachen... ;-)
Nee, mal im Ernst - diese Unruhe kenne ich auch. In der Schwangerschaft mit Finja war das nicht so - da habe ich in aller Ruhe den Mutterschutz abgewartet und dann alles vorbereitet (Klamotten geliehen/gekauft/gewaschen, Ausstattung zusammengestellt, und und und). Aber diesmal ist es irgendwie anders. Immer diese Panik, nicht fertig zu werden. Und bei der Hitze stapelt sich hier 'eh alles - der Haushalt liegt brach (Bügeln bei dem Wetter? Nee!) und meine Arbeit schaffe ich so gerade eben. Und dieser Papierkram, der nervt mich am meisten an. Kurz und gut: ich bin hier total im Rückstand - aber immerhin habe ich schon die Babysachen rausgeholt und gewaschen - jetzt muss ich nur noch die fehlenden Klamotten kaufen. Der Geschwisterwagen ist bestellt, das Bettchen werden wir diese Woche kaufen. Da, wo das Bettchen hin soll, stapeln sich zur Zeit jede Menge Kisten mit Trödel, ausgemistet habe ich also auch schon. Es wird, es wird, aber Du hast Recht, es geht alles einfach zu langsam... Übrigens kann ich mich auch nur schwer bremsen, mein Mann sagt zwar immer "Setz' Dich mal hin" - aber wirklich entspannen kann ich nur, wenn ich schwimmen gehe oder mal bei einem netten Abend mit Freunden. Aber ich glaube, das muss so sein - schieben wir es mal auf die Hormone. :-)
Liebe Grüsse und viel Spass weiterhin beim Nestbau,
Claudia,
27. SSW

Re: Der Nestbautrieb schlägt zu! Bei Euch auch?

Ich auch.....seit Anfang der Woche!!!! Hab schon die 4. Waschmaschine voll Babysachen, nun noch alles bügeln und in die Schränke! Kaufe auch bei jedem Einkauf was fürs Baby: Babybad, Fencheltee,....
Dann ist soweit alles fertig! Für die Kliniktasche hab ich auch fast alles bereit. Das macht Spass jetzt...war?
LG Nicole & Winnie 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen