Der Morgen danach...*dicke rote Augen hab* (1)
erstmal 1000 Dank für die mitfühlenden Worte.
Der Streit zog sich gestern noch ziemlich, war aber nicht besonders fruchtbar - ich halte solche Spannungen nicht besonders gut aus und habe immer wieder versucht, mich zu fangen, mit dem Weinen aufzuhören, etwas zu schlafen (zum Glück ist ja inzwischen das neue Schlafsofa da...) - erfolglos. Mein Freund nebenan im Schlafzimmer, offensichtlich auch schlaflos.
Ich habe versucht, mit ihm zu reden, so ruhig ich konnte, hab aber nicht viel rausgebracht vor lauter Heulerei (er meinte, ich gefalle mir offensichtlich in der Rolle der Leidenden) und nach etwa einer Stunde sinnlosen einander Fertigmachens hab ich einen zweiten Versuch gestartet und bin zurück ins Wohnzimmer...wieder versucht, mich zu beruhigen...ging nicht.
Tja, werfe ich also meinen Stolz in die nächste Ecke und gehe rüber, sage ihm, dass ich allein nicht wieder runterkomme und ich jetzt da einfach mal seine Hilfe brauche (vielleicht erinnert sich die eine oder andere: ich bin Borderlinerin und habe in solchen Situationen früher meist selbstverletzende 'Maßnahmen' ergriffen...und das wollte ich einfach verhindern), was dann auch ohne lange Diskussionen möglich war.
Ich habe dann alo ein paar Minuten in seinen Armen gelegen, er hat mich beruhigt und mir den Kopf gestreichelt...hat auch geholfen und ich bin dann trotzdem bald wieder rüber ins Wohnzimmer und hab da dann auch schlafen können.
Jetzt ist der Umgang miteinander nicht mehr so...
Der Morgen danach...*dicke rote Augen hab* (2)
Ich denke auch, dass ich heute nochmal ein sachlicher Gespräch initiieren werde, vielleicht in Verbindung mit einem Spaziergang oder so...und dass wir einfach mal klären, wo wir miteinander noch hinwollen, und wie wichtig es uns ist, die BEziehung wieder zu stabilisieren.
Meine Hauptsorge ist einfach, dass das Kind etwas davon abbekommt...und deshalb habe ich eigentlich gedacht, dass ich so früh wie möglich eine Änderung der Situation will.
So, zum Abschluss nochmal ein dickes DANKESCHÖN, dass ich Euch hier so vollheulen darf...das hilft mir wirklich wahnsinnig.
Ich umarme jede einzelne von Euch!
~Nahele~ (ET-16)
Re: Der Morgen danach...*dicke rote Augen hab* (2)
Re: Der Morgen danach...*dicke rote Augen hab* (1)
ich dann an deiner Stelle würde erst mal versuchen zur Ruhe zu kommen, vielleicht kannst Du für ein paar Tage bei deinen Eltern oder bei lieben Freunden übernachten.
Danach könntet ihr versuchen noch in Ruhe über dieses Thema z.B. bei Paarberatung oder unter Einschaltung eines neutralen Freunden zu reden, denn wenn 3. dabei sind, redet man meistens sachlicher über ein Thema.
Viele Grüsse und alles Gute für Dich und Dein KInd
Peppermint
Re: Der Morgen danach...*dicke rote Augen hab* (1)
stehst du denn aktuell noch in therapeutischer Behandlung oder ist das erst einmal abgeschlossen? Die Sachen, die er dir vorwirft, sind ja die ganz typischen Dinge in einer Borderline-Beziehung......
In wie weit kennt er sich denn mit der Symptomatik aus und bringt Verständnis generell und überhaupt auf oder war das nie ein Thema zwischen euch?
Alles Liebe erst einmal für dich am heutigen Sonntag
Jacqui
ET: 2.12.2003
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen