Der Kampf mit dem Spinat
jetzt versuche ich seit 3 Tagen Alena Mittags mit Spinat und Kartoffeln zu füttern. Sie mag das einfach nicht. Am liebsten sind ihr Obstbreie. Aber man kann doch nicht immer nur Obst essen.
Seit gestern schieb ich ihr ein Löffel Spinat rein, dann vielleicht noch ein und wenn sie dann nicht schluckt, schiebe ich Obst nach. Dann futtert sie paar Löffel Obst und ich schieb einfach zwischendurch wieder Spinat nach.
Ich glaub sie wird mich wegen der verarsche bald hassen, denn sie merkt ganz genau, wenn sie was falsches im Mund hat ;-)
GLG
Olivia, die schon das nächste Gläschen Spinat im Schrank hat, am WE gehts weiter
Re: Der Kampf mit dem Spinat
hmmm, mit was hast du denn angefangen?
Also, ich hab bei Julian damals mit Karotten/Kartoffeln und Kürbis angefangen und den Spinat hat er auch absolut nicht gemocht! Vielleicht schmeckt er ihr einfach nicht? Hast du schon mal etwas anderes ausprobiert?
Liebe Grüsse
Katja
Karotten habe ich Alena nicht gegeben (probiert schon, hat ihr aber auch nicht geschmeckt), weil sie seit sie 7 Wochen alt ist so hart kackern tut. Mein Arzt hat jetzt gesagt ich soll ihr Spinat mit Kartoffeln geben, dass ist auch stuhlauflockernd. Karotten soll ich komplett weglassen.
Ich kann ihr doch nicht nur Obst geben, oder? Ich hab noch Blumenkohl da und Zucchini, aber ich will auch nicht so viel unterschiedliches hintereinander füttern.
Jetzt schau ich mal, vielleicht gewöhnt sie sich noch dran, ich glaube nämlich sie ist nur von dem Obstbrei total verwöhnt.
LG
Olivia
Ich hab nie Spinat gegessen und den immer ausgespuckt. das war als Baby schon so und ist bis jetzt geblieben und wird sich auch nicht ändern *bäh*
Angelina bekommt von mir keinen spinat zu essen, den wirds dann wohl nur bei oma geben!
Vielleicht gehts Alena ja genauso?
LG Melanie
ICH LIEBE SPINAT!!!!!! Da kommt Alena wahrscheinlich nach ihrem Papa, der mag den auch nicht.
Unser Doc hat mir empfohlen ihr Spinat zu füttern, das ist stuhlauflockernd. Karotten fällt total flach. Aber wie du ja schon weißt, mag die Alena auch nicht.
Ich probiere übers WE noch, vielleicht gewöhnt sie sich ja dran.
Wenn ich dazukomme, bekommst du heute noch ne Mail.
GGLG
Olivia
warum muss es unbedingt Spinat sein? Hast Du schon mal andere Gemüse ausprobiert? Marla steht total auf Pastinake und auf Möhrchen (darf sie aber nimmer). Obstbrei gibts bei uns bloß am Nachmittag, als Leckerli.
winke winke
Spinatwachtel misspluesch mit Marla, die hoffentlich auch Spinat mag
Alena kackt seit sie 7 Wochen alt ist total hart. Unser Arzt hat mir jetzt gesagt, ich soll ihr neben dem Obst, dass sie ja ißt, Spinat mit Kartoffeln füttern, weil das auch stuhlauflockernd ist. Möhren soll ich total weglassen.
Ich hab schon die ganzen Regale im Supermarkt abgegrast, fast überall sind Karotten drin. Blumenkohl mit Kartoffeln und Zucchini mit Kartoffeln hab ich jetzt noch gefunden. Mal schauen, vielleicht gewöhnt sie sich noch dran, sie ist nur von dem Obst total verwöhnt, weil das schön süß ist.
GLG
Olivia, die Spinat liebt
warum willst du ihr unbedingt Spinat geben? Anscheinend mag sie es ja nicht. Ich hab letztens Jillian mal Blumenkohl mit Kartoffeln angeboten und das mochte sie auch nicht...also gibt es das erstmal nicht. Die Babys brauchen keine große Abwechslung, also gibt es bei uns weiterhin Karotten/Kartoffeln. Es ist ja nicht Sinn der Sache die mit Obst zu überlisten. Obst sättigt zu dem nicht. Probiere mal was anderes aus.
lg silke
Möhren darf ich nicht füttern, weil Alena so harten Stuhl hat seit sie 7 Wochen alt ist. Und fast überall sind Möhren drin. Unser Arzt hat mir jetzt empfohlen Spinat zu füttern, weil das stuhlauflockernd ist.
LG
Olivia
bei alain war es anfangs auch so, okay es ging nicht um spinnat aber er wollt nichts anderes essen als karotten. da habe ich ein paar tage gewartet und auf einmal hat er dann auch begonnen kartoffel, oder zuchetti ,kürbis zu akzeptieren. lass ihn ein paar tage weg und schau dann nochmal wie es ist, und vieleicht mag sie den halt einfach nicht (...kann ich verstehen) alain hat jetzt auch gerade eine phase wo er fast nichts isst und lieber trinkt...ist doch auch okay. solange es den kleinen gut geht!
schönes wochenende und lass den spinat übers wochenende im schrank ;o))) (p.s nicht böse gemeint!)
LG däni
Karotten darf ich nicht füttern, da Alena so hart kackert. Das mit dem Spinat hat mir unser Arzt gesagt, weil das stuhlauflockernd ist.
Okay, jetzt probiere ich mal ob sie's vielleicht später mag, ich laß den Spinat über's WE erstmal weg.
GLG
Olivia
ich glaube es ist jedenfalls ein versuch wert!!!! wünsche euch viel erfolg dabei und grüsse euch herzlichst
däni
LG Daniela und Patricia 26w, heute 1/2 Jahr
ich will ihn ihr ja auch nicht aufzwingen, aber ich denke, sie ist nur verwöhnt von dem Obstzeug, das sie bis jetzt bekommen hat.
Den Spinat hat mir der KiA empfohlen, weil Alena so hart kackert. Karotten fallen deswegen aus und in fast allen Gläschen sind Karotten mit drin.
Ich probier am WE mal Blumenkohl mit Kartoffeln, ist zwar nicht stuhlauflockernd, aber auch nicht fesigend wie Karotten.
LG
Olivia & Alena 4M1W
PS: Herzlichen Glückwunch kleine Patricia zum 1/2 Jährigen Geburtstag.
wieso muss es denn spinat sein?
es kann doch aber sein,dass dein kind zu jenen gehört,die spinat einfach nicht mögen!
ist doch bekanntlich bei vielen kindern so...
ich mochte laut meiner mutter als baby auch keinen spinat (heute liebe ich ihn) und meine kleine findet ihn auch echt eklig (sonst ißt sie alles - nur eben keinen spinat)
also zwing ich sie auch nicht,ihn zu essen.
es gibt schließlich noch andere gemüsesorten...
LG,tatty mit anja (5monate 4tage)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen