Suchen Menü

Depri-Stimmung-Gewicht-

Hallo,
ich habe vor ca. vier Monaten wegen des Kinderwunsches das rauchen eingestellt und seit dem bereits 7 Kilo zugenommen. Die haben sich überall verteilt. Nun bin ich 7+0, also noch nicht wirklich in der Zeit, wo man zunehmen müßte, mach es aber trotzdem stätig. Ich ernähre mich zum größten Teil gesund (fällt nicht immer leicht) war auch seit dem ich mit rauchen aufgehört habe regelmäßig im Fitnesscenter und habe mich drei mal die Woche richtig gequält, ohne resultat wie man sieht.
Ich freue mich über meine Schwangerschaft wirklich riesig und mir ist auch klar, dass man in dieser Zeit zunimmt, aber ich habe das dumme Gefühl, dass ich es danach nicht mehr weg bekomme und das macht mich unglücklich!! Irgendwie fühle ich mich jetzt schon nicht mehr so richtig wohl... Kann man während der SS irgendwas machen (ungefährliche Sportart oder besondere Eßgewohnheiten) um die Gewichtszunahme zu reduzieren? Der Bauch würde mich gar nicht stören, den find ich supi schick, aber der Rest..... Wie ist es bei euch??
NIke
Bisherige Antworten

Re: Depri-Stimmung-Gewicht-

Hi!
Hm.. also ich hab auch einiges zuviel auf den Hüften, aber da mach ich mir jetzt keinen Kopf irgendwie.. Ich versuche halt, mich so gesund wie nur möglich zu ernähren, das heißt täglich frisches Obst + Gemüse, viel Wasser trinken und spazieren gehen.
Sport während der SS darf man schon machen, wenn mans halt nicht übertreibt. Sit-ups würde ich z.B. keine machen, aber schwimmen (was dann im Sommer ja eh aktuell wird), Fahrrad fahren, vielleicht auch ein wenig joggen oder walking..
Und mach Dir keinen Kopf wegen dem abnehmen nach der Schwangerschaft. Ich hab gelesen, daß stillende Mütter schneller Gewicht verlieren. Außerdem direkt nach der Geburt ja schon einiges, und ein Kind hält einen so sehr auf Trab, daß da sicherlich auch noch einige Pfunde einfach so runterrutschen..
Gruß,
Noelle 8+0

Hi Nike!
Soll ich Dich in ein noch größeres Depri-Loch schicken??? Also ich in der ersten SS 20 kg zugenommen und hatte jetzt vor der 2. SS immer noch 5 davon übrig. In der Stillzeit hatte ich totalen Hunger und gefr.... wie ein Scheunendrescher und auch zugenommen. Ich ernähre mich nicht besonders gesund und bin natürlich an allem auch selber schuld.... Aber das ist eher die Ausnahme. In unserem Bekannten-/Verwandtenkreis sind fast nur Frauen, die auch bei großer Gewichtszunahme alles wieder wegbekommen haben.
Freu Dich und sei stolz, daß Du das Rauchen aufgehört hast und Muskelgewebe ist doch schwerer als Fett!!!! Deswegen hast Du im Studio vielleicht auch nicht abgenommen!!!
Aber ich kann Dich total verstehen. Mein Standardgewicht war eigentlich immer zwischen 55-60 kg bei 1,62 m. Jetzt wiege ich schon 78 kg.....
LG
Tina

Hi Nike!
Ich kann verstehen, daß Dich das mit der Gewichts-Zunahme jetzt streßt, aber versuch doch mal, Dich da nicht fertig machen zu lassen.
In der SS kannst Du am allerbesten schwimmen! Das ist supi gesund und baut Fett ab. Auch radfahren auf nicht zu holperigem Untergrund ist ok.
Ich hab in meiner letzten SS 18 Kilo zugenommen und sie innerhalb von 8c Monaten fast von selbst wieder abgenommen. Hast Du vor, zu stillen? Da verbrauchst Du täglich zwischen 600 - 800 Kalorien nur dafür, klar daß man da von selbst abnimmt.
Ich bin auch bissi frustriert - erst seit 2 Monaten paß ich wieder in meine Jeans und jetzt kann ich mich bald schon wieder davon verabschieden ;-). Bin auch erst 7+3, muß aber den Hosenknopf schon auflassen.
Liebe Grüße und Kopf hoch!!
Kueken + Jessica (10 Monate alt)

Hallo Nike,
ich versteh Dich gut. Nach meinem Sohn hatte ich mir auch ein paar Kilo zuviel angefressen, die ich mir mit viel Mühe wieder abgehungert/trainiert habe. Dann hatte ich letztes Jahr eine FG und danach bin ich wieder bei meinem alten Gewicht gelandet. Damit starte ich jetzt in die neue Schwangerschaft.
Ich versuche halt jetzt am Anfang nicht gleich wieder zuzunehmen und überhaupt mich ein wenig zurück zu halten, aber das Gewicht während der Schwangerschaft (und danach - auch während der Stillzeit) zu kontrollieren, ist sehr schwer. So haben sich bei mir erst ca. 2 Jahre nach Geburt meines Sohnes meine Hormone wieder normalisiert (Haarausfall, nicht mehr sofort Fett eingelagert etc.). Manches kann man halt nicht wirklich beeinflussen.
Als ich mit Rauchen aufgehört habe, habe ich mir Kannenweise Tee gekocht und Kaugummi gekaut oder zuckerfreie Bonbons gelutscht. Da mußt Du Dich irgendwie überlisten. Da ich aber immerschon etwas zu dick bin, werde ich wohl nie mein Ziel erreichen (und die nächsten Monate hoffentlich sowie so nicht)!
Laß den Kopf nicht hängen, viel Gewichtszunahme bedeutet nicht immer auch das viel übrig bleibt (ich hatte 17 kg zugenommen und bin mit 4 kg zuviel aus dem Krankenhaus, aber dann...).
Liebe Grüße,
Birgit

Ich hab bei meiner letzten Schwangerschaft fast 22 kg zugenommen. 10 kg waren nach der Geburt weg, nach weiteren 4 Monaten waren nochmal 9 kg weg und den Rest hab ich mir abwechselnd ab und angefuttert. *ggg*
Und so hatte ich am Tag des positiven SS Tests wieder 59 kg.
Drum reg ich mich auch gar nicht gross auf. Klar wäre es schön, gleich nach der Geburt wieder knackig zu sein, aber mir fällt es leichter, mich nachher zu bremsen als mich in der SS im Rahmen zu halten. Und mein Körper schätzt scheinbar Notfallreserven. Gönne ich sie ihm halt. ;-)
Glücklich zunehmende Grüße, Pingu (13+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen