Suchen Menü

Dehnungsschmerz

Hallo zusammen
bin jetzt in der 12.SSW und spüre immer mehr den Dehnungsschmerz. Ist das normal? Ich mache mir ein wenig Sorgen, da ich auch so wässrigen Ausfluss habe. Wie ist das mit dem Dehnungsschmerz bei euch so?
Herzlichen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende
LG Pearl
Bisherige Antworten

Re: Dehnungsschmerz

hallo,
also ich habe auch immer wieder mal den dhnungsschmez. am anfang hielt es bei mir nur 1-2 tage an. jetzt in der 17 SSw geht das chon fast 1 woche.
den wässrigen ausfluß habe ich hin und wieder auch. ist ganz normal.
also mal keine sorge, alles ist ganz normal !!!
lg Soe

Hallo,
wie fühlt sich das denn an, ich habe gar keine anzeichen
von irgendwas. Klar so übelkeit und der Bauch wird hart, ich lese immer wieder vón Mutterbändern /dehnungsschmerzen
kann aber nichts nachvollziehen!
Liebe Grüße
Nicole 11+0

hallo nicole,
fühlt sich in etwa so an wie leichte mens schmerzen.
der dehnungsschmerz kann auch noch später kommen, oder du hast glück und er kommt gar nicht.
mutterbänder fühlen sich bei mir so an wie wenn es am eierstock zieht !!
lg Soe

Ich schätze einfach mal daß Dehnungsschmerz eben solange mal mehr oder weniger auftritt, wie das Baby wächst.. Vielleicht merken es manche nicht oder kaum.. das kann gut sein, aber ich denke das geht ne Weile so und ist völlig normal.
Nat

Also manchmal tut mir der ganze Bauch (bis oben hin) weh, wie Muskelkater. Wen ich ruckartig aufstehe, hab ich manchmal ein ziemlich dolles Stechen auf einer Seite. So wie Mens-Schmerzen war es eher ganz am Anfang.
LG
Andrea (11+0)

Genau, das habe ich auch, merk ich auch manchmal beim Nase putzen, autsch :)

Ist es Dein erstes Kind? Ich bin nämlich auch schon ganz verwundert, weil ich in meiner ersten SS von Anfang an starke Dehnungsschmerzen hatte und nun NULL bzw. in den knapp 14 Wochen vielleicht 2-3 mal... Na ja -wird wohl noch kommen und dann jammere ich wieder ;-)
LG
Tina
13+4

Hallo
Ja es ist mein erstes Kind. Ab dem zweiten Kind werden die Bänder vielleicht leichter gedehnt. Das könnte doch sein oder?
LG Pearl

hallo, also ich habe den dehnungsschmerz schon seid der 9 ssw und das jeden tag ist aber mein zweites, bei mir ist der schmerz mehr am schambein und zwei bis vier mal am tag zieht sich alles zusammen fühlt sich an wie mens schmerzen ist aber alles ganz normal, ich habe auch so wässrigen ausfluss also du bist nicht alleine!
glg iris 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen