Definitionsfrage "nach dem 4. Monat"
wie das so ist an einem langweiligen Sonntag ist mir heute die eigentlich völlig unwichtige Frage in den SInn gekommen. Wann ist "nach dem 4. Monat" ?
Rechne ich
0-4. Woche = 1. Monat
5-8. Woche = 2. Monat
9-12. Woche = 3. Monat
13-16. Woche = 4. Monat und beginne dann mit der Beikost und der 2er Nahrung
oder ist es so gemeint das 4. Monate vorbei sein sollen als ich mit 20 Wochen anfange die Beikost zu füttern ??
Man können die nicht einfach die Woche auf die Packung schreiben ?? :-)
Danke für die Antworten
Dani mit Tabatha morgen 13 Wochen
Re: Definitionsfrage "nach dem 4. Monat"
also ich würd sagen, dass es dann ab der 17.Woche ist, weil da ja dannd er 5. Monat beginnt und somit das nach dem 4. Monat ist, glaub ich ;o)
Jedenfalls hab ich das so verstanden...
Lg und noch einen schönen sonntag!
schildie und Schlaf- angelina Maxine 9w6t
nach dem 4. Monat heißt für mich ab 16W+1T wenn man's genau nimmt. Also der 4. Monat ist ja mit der 16. Woche vorbei.
Die 17. Woche ist die erste Woche vom 5. Monat.
Oder man rechnet immer von Geburtsdatum zu Geburtsdatum.
Also Tabatha ist am 17.11. geboren, dann ist sie am 17.3. 4 Monate alt, dann wäre nach dem 4. Monat ab dem 18.3.,
denn am 17.3. hat sie ja 4 Monate voll.
GGLG Nici mit Luis 13W+2T
man du hast dir sogar die Mühe gemacht wann Tabatha geboren wurde. Danke !
Ich habe das auch immer so gesehen, aber meine Schwiegermama hat mich janz jeckig gemacht, das das ja so nicht stimmen würde.
Sowas macht einen unsicher
Gruß Dani
lg Pingu mit Benedikt (*22.10.2003)
GLG Dani mit Tabatha(*17.11.03)
also kannst ihr doch jetzt schon Möhrchen geben, ich hab Leonie mit 11 Wochen auch schon Alete Jungkarotten gegeben, so n paar Löffelchen, und wie ich gerade deutlich höre, lebt sie noch ;o)
Ich werde am Montag anfangen, regelmäßig Brei zu füttern, also Karotten. Früher hat man schon Anfang 3. Monat angefangen mit Brei (meinte meine Mutter zu mir). Und wir sind ja auch groß geworden, gelle ;o)
Ich würde aber erstmal nur die reinen Möhrchen geben, und nicht gleich n ganzes Glas, nur 1-2 Löffel zum Probieren ob sie es gut verträgt. Leonie hats mit 11 Wochen köstlich geschmeckt :-D
Gruß Doreen & Leonie, 13w5t *11.11.2003
PS:
Nochmal Gruß...
Re: PS:
dani mt tabatha auf dem arm daher alles klein geschrieben
also ich rechne immer die monate also wenn das baby am 1.1.04 geboren ist, ist es am 1.2.04 1 monat.
wir feiern ja auch erst wieder genau am geburtsdatum geburtstag und nicht bei 12 mal 4 wochen.
so denke ich es jedenfalls.
lg Soe mit *Amy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen