Suchen Menü

Dauert alles so lange...

... mit dem dicken Bauch. Ich hatte heute meinen freien Tag, und habe schon um 7 Uhr angefangen zu putzen (mein Mann hat nur mit dem Kopf geschüttelt *gg*). Ich dachte, ich wäre dann schön früh fertig und hätte noch was vom Tag. Tja, und dann bekam ich beim Putzen abwechselnd Rückenschmerzen (kann der auch durchbrechen?? ;-) und einen harten Bauch (aber immer nur ganz kurz), so daß ich mich ständig hinsetzen und Pausen machen mußte. Ich bin gerade erst fertig geworden, d.h. mit den ganzen Zwangs-Pausen habe ich insgesamt 10 Stunden geputzt - Rekordverdächtig, oder?! *g*
Das hat mich ganz schön genervt, schließlich wollte ich zügig fertig werden. Am schlimmsten war das Staubsaugen und das Betten neu beziehen, oh man, ich habe mehr Pausen gemacht als gearbeitet.
Geht Euch das auch so??
Und beim Gassi gehen schleiche ich durch die Gegend statt meines sonst so forschen Wanderschrittes, und ständig muß ich mich an den Wegrand setzen und Pausen machen.
Wie soll das denn noch weitergehen? Geht Euch das ähnlich? Würde mich ja schon freuen, wenn ich nicht die Einzige wäre, die im Zeitlupentempo ihre Wohnung putzt...
Eine völlig fertige Tania - mit endlich sauberer Wohnung ("erst" 26+5 - wie soll das noch werden???)
Bisherige Antworten

Re: Dauert alles so lange...

Hallo Tania!
Oh man das kenne ich nur zu gut!
Und nicht nur beim Putzen... am Sonntag waren mein Mann und ich spazieren. Für die Strecke brauchen wir normal so 20-30 Minuten. Naja nach 1 Std und 10 Minuten waren wir dann wieder zu Hause *grmpf* ich musste auch immer stehen bleiben, da mein Bauch hart wurde und weh tat (laut FÄ die ersten Senkwehen). Naja was solls. Ich nehme mir nur gaaaaaaanz wenig vor am Tag und das mache ich in aller Ruhe mit ganz vielen Pausen. Tja da muss halt mein Schatz mit ran was den Haushalt betrifft ;o)
G L G Luna + Murmelinchen 31+3

Hi, hi, so lange Spaziergänge kenne ich inzwischen. Das ist ja beruhigend, daß es nicht nur mir so geht. Ich muß aber echt mal einen Gang runterschalten, und mir so wie Du nur wenig am Tag vornehmen. Fällt mir ein bißchen schwer, aber wenn ich dann wieder an den kleinen Kerl in meinem Bauch denke, überlaß ich meinem Mann auch lieber ein paar Aufgaben ;-) GLG, Tania

Hi Tania,
zehn Stunden putzen???!! ja heiliges Kanonenrohr.. bist Du von alles guten Geistern verlassen? *schimpf* Das ist viel zuviel für Dich von wg. "erst 26+5".
Ich schlepp mich selbst auch mit schlechtem Gewissen rum, weil ich lieber auf der Couch liege, als die Küche zu putzen (das könnte ich DAUERND - genau wie das Bad) und muß mir immer wieder klarmachen, daß jetzt nicht die Zeit ist, sich selbst und anderen zu beweisen, dass frau trotz Schwangerschaft noch immer alles schaffen kann..
Das ist halt definitiv NICHT MEHR der Fall und es ist auch nicht gesund (vgl. harter Bauch, Rückenschmerzen). Wenn´s zwackt, stimmt was nicht und dann ist "dolcefarniente" (zu deutsch: süßes Nichtstun) angesagt.
Vielleicht wäre es ja besser, Du würdest Dir die Arbeit über die Woche ein bißl einteilen?! Nicht alles auf einmal?!
Hm: in jedem Fall: ruh Dich aus und hör auf Deinen Körper, statt über diese Signale hinweg zu gehen.
Schluß mit der Moralpredigt: heute schläfst Du bestimmt prima!
Alles Gute
Branwen

Eeeeeehhh, jaaa, haste ja Recht... Hab heute wohl das erste Mal gemerkt, daß man schwanger zwar "nicht krank" ist, aber man trotzdem von Tag zu Tag kürzer treten sollte...
Was Du schreibst, trifft es genau: ich will mir und anderen wohl ein wenig ebweisen, daß es "trotzdem" alles so läuft und funktioniert wie bisher, und ich scheu mich halt, meinen arbeitenden Mann noch mehr einzubeziehen...
Ich hab nur halt den Anspruch an mich, daß einmal die Woche Putztag ist (dauerte sonst immer 3-4 Stunden), aber Dein Vorschlag ist sicher viel besser. Ich sollte mir den anfallenden Kram besser auf zwei bis drei Tage aufteilen, das war echt zuviel heute.
Zwischendurch war ich noch Gassi, das mußt Du von den 10 Stunden abziehen ;-) Ich hab aber auch wirklich viele Pausen gemacht, trotzdem sollte ich besser (wortwörtlich) auf meinen Bauch hören.
Also danke für Deine "Moralpredigt", beim Durchlesen ist mir echt aufgefallen, wie Recht Du hast. Und schlafen werde ich heute wirklich hervorragend ;-) Liebe Grüße, Tania (die jetzt einen neuen Putzplan erstellt *gg*)

Geht mir auch so...

Am Abend nehme ich mir alles vor, was ich am nächsten Tag schaffen will und könnte mich nach 1 Stunde auf den Beinen am Morgen schon wieder hinlegen - nicht vor Müdigkeit, sondern weil mir auch alles wehtut. Die Schwangerschaft bremst einen richtig aus und ich frage mich ständig, was an mir den so verkehrt ist, weil ich eigentlich fast nur Frauen kenne, die total bis zur letzten Woche durchgestartet sind. Ich komme mir dann immer wie ein Jammerlappen vor und habe auch schon versucht, die Schmerzen zu ignorieren und weiterzumachen - mit dem Resultat, daß ich dann noch mehr Schmerzen hatte... Es muß einfach so sein, daß entweder jeder ein anderes Maß für Schmerzen hat und meines eben nicht so hoch ist, oder daß es wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Aber ich bin jedenfalls immer total frustriert, wenn ich nicht das schaffe, was ich will (und ich versuche schon, meine Ansprüche runterzuschrauben...).
Mein Mann schimpft schon mit mir, daß ich Betten abziehe, Matratzenschoner wasche (weil man dazu die Matratzen hin- und herwuchten muß) und so. Aber ich will ihn auch nicht um alles bitten müssen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in zwei Wochen, wenn mein Mann mit unserer Tochter in Spanien nochmal Urlaub macht, noch so RICHTIG gründlich zu putzen. Aber dann bin ich ja noch 2 Wochen weiter und kann mich wahrscheinlich gar nicht mehr bewegen...
LG
Tina
31+2

Re: Geht mir auch so...

Na da bin ich ja froh daß ich nicht die Einzige bin mit schlechtem Gewissen... Ich möchte das auch alles so unbedingt alleine schaffen, und ich mag auch nicht vor meinem Mann als "Jammerlappen" dastehen... Aber man muß seine eigenen Ansprüche an sich wohl zurückschrauben.
Du hast sicher Recht: jede Frau und jede SS ist anders, und man muß sein eigenes Maß finden. Das ist nur nicht so einfach *seufz*
Aber was tut man nicht alles für das Baby im Bauch, also sollten wir jetzt mal ohne schlechtes Gewissen einen Gang zurückschalten, hm?! Und nix mit "Großputz während Spanien-Urlaubs" ;-)) Liebe Grüße, Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen