Suchen Menü

Dauernuckler - bin echt fertig :0(

Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden, aber ich komme kaum zum reinschauen...
Mein Sohn meint er müßte die ganze Zeit trinken :0(. D. h. er wird gestillt - das dauert mindestens 1 1/2 Std. weil er immer wieder einpennt - und nach ca. einer Stunde schlafen oder schauen - will er weiter essen und das ganze Spiel beginnt von vorne! Mann, bin ich geschafft. Also irgendwie war das bei meinem ersten Sohn anders. Der wollte zwar auch oft gestillt werden, aber er war dann auch immer schnell wieder fertig... Wenn das so weitergeht weiß ich nicht ob ich 6 Monate durchhalt :0/. Wie läuft es bei Euch so? Ich hab ihn jetzt auch schon mal (ein bißchen) schreien lassen, aber er schreit sich nur in Rage und gibt erst Ruhe wenn er "angedockt" ist. Schnulli lehnt er ab. Wie laufen Eure Nächte ab? Bei uns ist es nachts etwas besser (da hält er zumindest vor dem 1. und 2. Stillen ca. 3 - 4 Std. durch, dann alle 2 Std.. Jetzt nölt er schon wieder rum - ich kriege die Krise....
Müde und ratlose Grüße von
Birgit und Jan-Niklas 4 w 4 t
Bisherige Antworten

Re: Dauernuckler - bin echt fertig :0(

kenn ich, original das gleiche.
is aber ok für mich. dann dock ich halt alle 30 minuten an, was soll der geiz *gg*
allerdings pennt fabi nach 5 minuten ein, schläft 15 minuten, will dann nachschlag.. und ne stunde später wieder.
lg katina

Hallo Katina,
na gott-sei-dank, bin ich nicht alleine mit dem Problem. Allerdings muß ich zugeben es verunsichert mich ein wenig bzgl. des stillens. Obwohl er immer Milch in den Mundwinkeln hängen hat wenn ich ihn "ablöse" (freiwillig geht er ja nicht ;0)).
Liebe Grüße,
Birgit

es kann wirklich sein das er gerade im schub steckt. da braucht er
a) mehr liebe
b) mehr futter.
verweigere ihm beides nicht.
das eine geht uns auf die nerven, das andere macht kinder zu seelischen krüppeln :-) sie verstehen nicht warum mama jetzt keine liebe gibt, wo man doch soo laut danach weint.
mein sohn wird nicht schreien gelassen. er soll sich immer sicher sein, das es ihm gut bei uns geht - egal ob es futter oder zwendung ist.
grüße katina

Hallo Birgit!
Das muss wohl am Namen liegen *seufz*. Mein Niklas hält auch eisern an seinem 2-Stunden-Rythmus fest und will am liebsten nur an der Brust hängen. Dabei pennt er dann ständig ein, aber sobald ich ihn wegnehme ist die Hölle los....
Inzwischen bin ich schon froh, wenn er nachts mal 4 Stunden hält- an durchschlafen wage ich gar nicht mehr zu denken. ich bin schon froh, dass wir die Phase hinter uns haben, als er nur an der Brust einschlafen wollte...
Tja, helfen kann ich ir leider auch nicht- aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du nicht mit dem Problem alleine bist...
VLG cathi mit Niklas ( morgen 11 Wochen)

Hallo Cathi,
und ich hatte gehofft es wäre nur so eine Anfangsschwierigkeit?! Na ja einen Monat haben wir ja schon geschafft *uff*. Bis die Stillzeit rum ist, ist mein Sofa durchgesessen ;0)...
Liebe Grüße,
Birgit

Naja, bei Euch muss es ja nicht soo lange gehen :-) Nie die HOffnung aufgeben!
So langsam merke ich auch ne Besserung- 2 mal am Tag hält er jetzt schon 3 stunden- aber nur wenn man ihn so ablenkt, dass er nicht auf "Futtergedanken" kommt *gg*
Liebe Grüße und gute Nerven wünscht
cathi mit Niklas Nimmersatt ;-)

Hallo Birgit,
hört sich nach Wachstumsschub an.
Leg Niklas einfach immer an wenn er Hunger hat (was Du ja auch tust ;o)) und dann sollte sich nach 2 Tagen Deine Milchproduktion auf seine Bedürfnisse eingestellt haben.
Einfach durchhalten und bald hat sich sein Rhythmus wieder eingependelt.
Liebe Grüße
alesa mit Alina 8w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen