Suchen Menü

Dauerhunger? Was mache ich nur?

Hallo..
Seit 2-3 Tagen hat mein kleiner Süsser Dauerhunger.. :o/
Vor ca. 2 Stunden hat er 200ml 1er Nahrung getrunken (dafür ca. 45 min gebraucht) und jetzt jammert er schonwieder vor Hunger.. :o(
Und das habe ich heute den ganzen Tag so erlebt. Er trinkt ca. 150-160 ml, nickt ein wenn er satt ist (vorher nicht - wenn ich versuche, ihm die Flasche zu klauen, gibts Geschrei..), schläft ca. 30 Minuten, wacht dann auf und hat Hunger..
Und er hat wirklich Hunger - alles andere (Ablenken durch Spielen, Baden, Wickeln, Herumlaufen durch die Wohnung usw.) hilft einfach nicht. Erst wenn er die Flasche im Mund hat und er trinken darf, ist Ruhe.. Auch ein Schnuller hilft überhaupt nicht.
Ist das denn normal?? Er ist 11w 5t alt.. :o/
Ich überlege schon, ob ich ihm nicht ein paar Löffelchen Brei mittags zufüttern sollte - aber bin eigentlich dagegen.. Nur ist es ja auch nicht gut, wenn er zu viel trinkt..
Was soll ich nur machen? Einfach schreien lassen will und kann ich den Kleinen nicht..
*total ratlos bin*
Kann mir jemand einen Tipp geben?
*maviarzu* mit Vielfrass Sinan..
Bisherige Antworten

Re: Dauerhunger? Was mache ich nur?

Hallo Maviarzu, hmm einen Tipp kann ich dir eigentlich nicht geben, aber könnte es vielleicht sein, dass Sinan gerade mitten im 12er Schub steckt? Brei würde ich an deiner Stelle nicht geben, da es sowieso nicht mehr satt macht, als die Milch. Ich würde es mal noch bisschen beobachten, ich denke nämlich das es sich in paar Tagen erledigt hat ;o). Sorry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
GGLG Noreen und Niklas genau 3 Monate

Hallo...
also bei 1er Nahrung sollte man bis zu 5 oder 6 Flaschen geben dürfen. Aber nach 2 Std da würd ich mal Fencheltee oder Fenchel-Anis-Kümmeltee geben.. vielleicht hat er auch einfach nur Durst.
Probier mal aus. War bei unseren auch...
GLG Dani u.Jonas 18w+5t

huhu,
von Brei wird er auch nicht satt....beobachte dies mal weiter..es kann ein schub sein ansonsten steige erstmal auf 2er Nahrung um. Ich würde noch keinen Brei oder gläschen geben, da laut KiÄ der Darm noch nicht dazu unbedingt geeignet ist.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen