Das wars wohl mit Stillen *grmpf*
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Das wars wohl mit Stillen *grmpf*
meine Hebi hat mir zur Steigerung der Milchmenge folgende Maßnahmen empfohlen, die gut funktioniert haben, vielleicht magst du ja davon noch was ausprobieren:
- jeden Abend ein Glas Sekt
- nachts ein wenig zufüttern, damit ich Ruhe kriege
- zwischen den Mahlzeiten mal etwas abpumpen
- vor dem Stillen 10 Tropfen Agnus Castus Oligoplex in etwas Wasser geben und genüsslich wie einen Cocktail schlürfen.
Schonung der Mutter ist natürlich auch wichtig, aber wie man das mit drei Kindern hinkriegen soll, weiß ich nicht, bei mir ist es das erste.
Ansonsten muss man sagen, dass auch Flaschenkinder groß und glücklich werden!
Grüße
Christine und Katharina (3w1t)
Streß hilft bestimmt nicht :-(
Mir hat die Hebamme Bierhefe empfohlen. Ist aber absolut gräßlich, das Zeugs. Ich habe die erste Woche mich mit Abpumpen abgequält wie nix während wir Fertigmilch gefüttert haben, aber richtig gut funktioniert das Abpumpen erst mit der elektrischen Pumpe. Und damit hab ich jetzt keine Probleme mehr mit der Menge. Die Leihgebühr ist immer noch etwas billiger als Milchpulver.
Aber wenn's nicht sein soll, mach Dir nicht zu große Sorgen, so schlecht ist die Fertigmilch auch wieder nicht! Und eine ausgeruhte Mutter ist womöglich wichtiger als MuMi!
LG, Monika mit Julia (2 w)
Kleiner Tipp, ich habe mir von der Frauenärztin ein Rezept geholt, da muss man in der Apotheke keine Gebühr bezahlen. Allerdings musst du alle 4 Wochen ein neues Rezept bringen.
LG Gabi und Nadine 6w
LG Katchen
Gruss
Céline
genau so handhaben wir das im Moment auch, weil es zwischendurch ganz schön eng wurde. Unsere beiden Kleinen sind ja ähnlich alt, vielleicht hing das auch mit einem Wachstumsschub zusammen. War schon ganz verzweifelt und habe mich bei dem Kleinen entschuldigt, dass ich ihn nicht satt bekomme. Echt blöd.
GLG Suse mit Maximilian 5W+1T
mach Dir keine Sorgen, nach 8 Wochen ist eine sogenannte Michlmangelphase fast bei allen Müttern, da sich die Milch umstellt und das Baby andere Bedürfnisse hat. Einfach weiterstillen und zufüttern, durch abpumpen kannst Du die Milchmenge zwar nicht steigern, aber so halten wie sie ist. Normalerweise spilet sich dann alles nach einer Woche wieder ein. Viel Glück und mach Dir keine Vorwürfe wenn es trotdem nicht klappt, Bwundere Dich eh mit 3 Kindern, bin miz meinen 2 schon manchmal an der Grenze.
ich würde Dir unbedingt raten, so schnell wie möglich eine Stillberaterin in Deiner Umgebung aufzusuchen, um sicherzustellen, dass Du wirklich nicht genug Milch hast!
lg Madeleine mit Ben (14W+3T)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen