Das war gerade eine WEHE ! Hilfe, eindeutig.....
Und das, nachdem ich heute morgen zur Nachuntersuchung war (CTG negativ, Mumu geschlossen, GH nur etwas verkürzt). Mein Doc meinte, dass alles wieder im grünen Bereich sei und ich mich wieder normal bewegen könne!
Ja, ich habe dann mal eben direkt eine halbe von diesen Notfall-Partusisten-Tabl. genommen.
Meint Ihr, dass das reicht?! Bislang hatte ich keine spürbare Wehe! Und ich dachte immer, dass Übungswehen nicht schmerzhaft sind! Worauf soll ich achten? Was muss ich tun?
Vielleicht weiss jemand Rat, insb. unsere Mamis....
Lieben Gruss, Chrissi (24+6).
Re: Das war gerade eine WEHE ! Hilfe, eindeutig.....
ich bin zwar nur eine werdende Mami, aber auch ich hatte schon riesige Probleme mit verkürztem Gebärmutterhals und vorzeitigen Wehen. Schone Dich!!!! Wenn es Dir nachher nicht besser ist, oder das ganze sich nocht verstärkt, sofort ins Krankenhaus. Das ist etwas zu früh. Ein paar Wochen müssen wir noch durchhalten!!!!!! Ich war in der 21 Woche im Krankenhaus und die haben gesagt Ruhe ist das allerwichtigste!!! Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Nur wenn es Dir weiterhin schlecht geht, lieber einmal zuviel ins Krankenhaus, als zulange warten!!
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!!!!!
Liebe Grüße Yvonne (25+5)
@Yvonne
danke für Deine Antwort.
Im Krankenhaus lag ich ja vor zwei Wochen auch noch für 11 Tage. Und irgendwie bin ich vielleicht um so besorgter.
Wie war das denn bei Dir?! hat sich jetzt alles wieder beruhigt?
Hier sind jetzt ja schon etliche Stunden rum und verstärkt hat es sich nicht, aber es ist auch nicht weg.
Mal schauen, wie die Nacht so wird...
Lieben Gruss, Chrissi.
Re: @Yvonne
also ich war nur 4 Tage im Krankenhaus, aber die haben mich nur entlassen, weil ich einen Tag später geheiratet habe und nur mit der Option, daß ich die große Feier absage und ansonsten zu Hause Bettruhe einhalte. War dann auch 2 Tage später wieder am Wochenende im KH, weil ich wieder Kontraktionen hatte. Ich verstehe Deine Sorgen, ich habe sie auch. Ständig denkt man irgendwas stimmt nicht. Ich habe zur Zeit gute und schlechte Tage. Tage an denen ich denke: "Oh, alles toll" und dann sieht es ab mittags oder am nächsten Tag schon wieder so aus, daß ich am liebsten nur im Bett bleiben möchte. Also schone Dich bitte auf jeden Fall und laß Dich falls noch nicht geschehen krank schreiben. Und wenn Du dich weiterhin elend fühlst fahr zum Krankenhaus und laß das checken, denn ich denke daß die Sorgen die man sich macht auch nicht gerade förderlich für eine Besserung sind!!!
Ich denke an Dich und laß mal hören, wie es Dir so geht...!
-Hoffentlich besser!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Yvonne
Re: Das war gerade eine WEHE ! Hilfe, eindeutig.....
als ich bei meiner 1. tochter schwanger war, hatte ich ebenfalls im 7. monat einmal extreme unterleibsschmerzen (gerade als mein mann damals bei seiner weihnachtsfeier war) - ich dachte, es würde mir alles im unterleib zerreißen... - dennoch war es komplett falscher alarm (bei mir) - vermutlich ein "verirrter" Pups *tschuldigung* - aber wirklich extremst schmerzhaft... ich dachte auch, wenn DAS die Wehen sind, dann halte ich das nie und nimmer durch...
letztendlich wurde meine kleine aber erst in der 41. SSW geboren und der richtige Wehenschmerz war gaaaaaanz anders - auch sehr schmerzhaft - aber aushaltbar...
hoffe, dass das bei dir auch nur so ein falscher alarm war wie er es bei mir damals gewesen ist...
alles gute
andrea
@Andrea
Ja, das wäre vielleicht naheliegend. Aber Unterleibskoliken aufgrund von Verdauungsstörungen und Blähungen hatte ich auch schon. Zum letzten Mal vor zwei Wochen im Krankenhaus. Und Du hast Recht: Da ging teilweise gar nichts mehr.
Aber dieses Mal fühlt es sich verdammt anders an.
Bin mir schon recht sicher, dass es Wehen sind. Ich hatte ja auch schon die Diagnose mit Verdacht auf vorzeitige Wehen wegen offenem Mumu, allerdings hatte ich die bislang überhaupt nicht gemerkt...
Danke Dir, Chrissi.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen