Das muß mal sein /Teil 1
Momentan schein ich nichts zu schaffen. Ich muß das Gästezimmer leer räumen, weil wir Besuch mit Baby (8 Monate und fremdelt was das Zeug hält, weil die Mama ihn nicht aus den Händen gibt *grrrr*) bekommen und einen sehr nervigen 10jährigen Neffen *graus*. Davor graut es mir am meisten. Ich hab das Gefühl, ich komm einfach nicht voran. Wir wohnen seit März hier in der neuen Wohnung und einen Monat vor ET melden sich plötzlich alle an *nerv*. Ich kann noch nicht mal das Babyzimmer einräumen, was mir eigentlich sehr unter den Nägeln brennt, weil wir auch schon alles beinander haben. Ich kann nicht so wie ich will, mach ich zuviel, schmerzt mir der Rücken. Bücken kann ich mich auch nicht so, und ach einfach alles! Ich bin so schnell aus der Puste und mein Gang gleicht dem Entengang. *nochmehrnerv*
Dann noch die Formalitäten diese Rennerei wegen der Hochzeit. Da kann ich auch nicht so, weil der KiGa noch zu ist und ich meine Kinder nicht mit zu den Behörden schleppen will *männer haben es doch gut...*.
Am allermeisten nervt, das sich der Kindesvater von Vanessa dermaßen gegen diese Namensänderung stellt und ich, obwohl ich das alleinige Sorgerecht habe, nichts dagegen tun kann. Mir sind so die Hände gebunden.... So wie es scheint, läuft es wohl wieder auf eine gerichtliche Sache hinaus *nerv*.
Neuerdings hat unsere Maus die Turnstunden in die sehr frühen Morgenstunden verlegt. Zwischen 4 und 5 Uhr und dann schön eine Stunde lang strampelt.....
Re: Das muß mal sein /Teil 2
Zur Zeit nervt einfach so viel!
Der letzte Besuch kommt Anfang Oktober. Also kann ich da erst das Zimmer fertig machen.... es ist zum heulen. Kaum daheim und nur unter Streß stehen.... so hab ich mir das nicht vorgestellt. Nix mit ausruhen und genießen vor dem ET! Und dann dieses Gewafe wegen dem Bauch. "Bist Du Dir sicher, das es noch 9 Wochen sind? Bist Du Dir sicher, das es nur eins ist? Das wird ein Mädchen, das wird ein Junge. Wie ist das mit der Hitze???" Bla bla bla.... ich kann es nicht mehr hören.
Sorry fürs zujammern. Aber danke fürs lesen.
Samira, 30+5 (bin ich zickig??)
Nimm es nicht so schwer, am besten ist, ein bisschen Leiden zu simulieren, dann sind meistens alle ganz nett ;-)
VLG gretel 30.SSW
Schön daß Du wieder unter uns weilst *freu*!!!! Deine Phase habe ich gerade hinter mir - d.h. es ist eine leichte Besserung eingetreten, was aber nicht Bedeutet, daß ich jetzt immer supergut gelaunt bin.
MUSS der Besuch denn kommen? Sind die alle beleidigt, wenn Du Ihnen absagen würdest? Ich meine - ist doch wohl voll verständlich in Deinem Fall? Oder bist Du zu stolz und willst nicht als "Jammerliese" gelten *ggg*?
Mir graut ehrlich gesagt schon vor der Zeit nach der Geburt. Abgesehen von der großen Familie, haben wir noch jede Menge neugieriger Freunde (ist nicht böse gemeint), die sicher das Kind SOFORT sehen möchten und nicht, wenn es schon krabbeln kann. Ist ja einerseits auch verständlich - andererseits....
Oder hast Du so hohe Ansprüche an Dich, daß Du für den Besuch alles blitzeblank haben möchtest und Dir deswegen jetzt die Hölle heiß machst? Muttunichtun!!!!!
Mit dem Neffen ist schon blöde. Mich nervt schon eine Freundin meiner Tochter, die ich absolut nicht leiden kann, wenn sie mal EINEN NAchmittag zu uns kommt...
Ich würde absagen...
LG
Tina
Im Oktober will ich niemanden sehen! Bin so schon kaum beweglich. Das mit dem jetzigen Gästezimmer ist so, da stehen noch schwere Bücherkisten rum und ein Schreibtisch. Das muß raus.... geht aber halt nur, wenn der GG daheim ist.
Jaja.... sofort sehen wollen auch alle unseren Fratz. Die haben uns schon gedroht, wehe wenn ihr vergeßt UNS anzurufen.... weißt Du wie egal mir das ist??? Zwei Wochen vor ET können wir unser neues Familienauto aus Osnabrück holen. Ich würd ja gern mit. Aber wir werden uns wohl so entscheiden, das unsere Eltern den holen, weil sie da in der Nähe wohnen. Also nochmal Besuch...
Gegen seinen Bruder habe ich ja nichts, aber meine Schwägerin.... nicht gerade so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich soll ja einen Tag auf den Kleinen aufpassen, weil sie ins Salzbergwerk wollen. Und der hat keine festen Essenszeiten und wie gesagt heult ohne Ende, wenn Mama nicht da ist. Ich tu mir jetzt schon leid!
Samira, 31.ssw
Versuch es gelassen zu sehen...was du schaffst ist ok. Der Rest muss dann halt von deinem Schatz per Nachtschicht gemacht werden. Mehr als schaffen kannst du nicht.
LG,
Betty
O Gott Samira...1. Teil
zwei Besuche MÜSSEN sein, weil meine Schwiegereltern bringen unseren KiWa mit uns Bettsachen (wir haben leider alles beisammen, aber auch viel noch verteilt), und meine Eltern bringen die Kisten mit den Klamotten vorbei.
Dann ist aber schluß. Das hab ich auch schon gesagt. Und im November will ich auch niemanden sehen, wir müssen uns schließlich einpendeln, wenn Baby da ist.
Meine Eltern und Schwiegereltern sind ja ganz liebe! Die greifen mir noch unter die Arme und meine SchwiMu meint immer, ich soll mich nicht überanstrengen.
Rumschwindeln kann ich nicht, alle wissen, das es uns prächtig geht. Außerdem kann ich das auch nicht, mich einfach in die Ecke setzen und nichts tun. Wenn es nicht mehr geht, dann laß ich alles stehen und liegen. Ansonsten mach ich noch einiges. Dazu muß ich noch sagen, ich bin froh, das ich nicht nebenher arbeiten gehe. Dann würde ich endgültig einen Knall kriegen ;o)
Leider bin ich auch so ein Mensch, erst die Anderen, dann ich. Zumindest gilt das für die Familie. Und da schimpft manchmal schon mein Mann. Recht hat er ja, ich stelle mich ganz hinten an...
VLG Samira, 30+5
laß Dich trösten! Warum läßt Du denn den Besuch zu, wenn es Dir zuviel wird *schlaudaherred*? Kannst Du die nicht einfach ausladen? Wie lange bleiben die denn?
Was das Gerede über den Bauch angeht hatte ich letzte Woche ein aufbauendes Erlebnis. Ich habe mich nämlich nicht erst einmal über diese bescheuerten Kommentare (wie von Dir geschrieben) aufgeregt. Letzt Woche legte mir die Helferin beim FA das CTG an und meinte "ist der Bauch noch klein". Ui, ich war ganz verdattert und sagte, daß meine Umwelt das gar nicht so emfindet und jeder immer meint, ich stünde kurz vor der Entbindung. Sie meinte daraufhin nu "oh jee, der wird noch viel größer werden". So - das war die Aussage der Fachfrau. Amen.
Alles Gute
Daniela
27. SSW
P.s. Nö, Du bist nicht die Spur zickig!!!
Sag diese bescheidenen Besuche ab!!!!
LG Conny!
Aber ehrlich gesagt, bei deinem Programm wäre ich auch zickig. Noch viel zickiger. Ich glaub, ich würde krank machen. Alle ausladen.
Ist ja schon heftig, dass keiner Hemmungen hat, sich bei dir so kurz vorher einzuquartieren. Ich würde mich von einer Hochschwangeren nicht mal zum Essen einladen lassen, wenn ich nicht sicher wüsste, dass sie das wirklich so will.
Ich bin ja wirklich keine Jammerliese, aber ich merk jetzt schon, dass es ganz anders ist, mit Kind daheim schwanger zu sein als jeden Tag im Büro die Beine hochzulagern. Bin heute tobend mit meinem Junior auf dem Bobbycar durch die Strasse getigert, weil der junge Mann natürlich jeden überfahrenen Tannenzapfen ausgiebig bestaunen muss, während ich mir die dicken Füsse in den Bauch stehe. Und in der knallen Sonne auf einmal nicht mehr heim will. *grrr*
Mitleidige Grüße, Pingu (30. SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen