Suchen Menü

Das muß mal sein /Teil 1

Vorsicht! ;o)
Momentan schein ich nichts zu schaffen. Ich muß das Gästezimmer leer räumen, weil wir Besuch mit Baby (8 Monate und fremdelt was das Zeug hält, weil die Mama ihn nicht aus den Händen gibt *grrrr*) bekommen und einen sehr nervigen 10jährigen Neffen *graus*. Davor graut es mir am meisten. Ich hab das Gefühl, ich komm einfach nicht voran. Wir wohnen seit März hier in der neuen Wohnung und einen Monat vor ET melden sich plötzlich alle an *nerv*. Ich kann noch nicht mal das Babyzimmer einräumen, was mir eigentlich sehr unter den Nägeln brennt, weil wir auch schon alles beinander haben. Ich kann nicht so wie ich will, mach ich zuviel, schmerzt mir der Rücken. Bücken kann ich mich auch nicht so, und ach einfach alles! Ich bin so schnell aus der Puste und mein Gang gleicht dem Entengang. *nochmehrnerv*
Dann noch die Formalitäten diese Rennerei wegen der Hochzeit. Da kann ich auch nicht so, weil der KiGa noch zu ist und ich meine Kinder nicht mit zu den Behörden schleppen will *männer haben es doch gut...*.
Am allermeisten nervt, das sich der Kindesvater von Vanessa dermaßen gegen diese Namensänderung stellt und ich, obwohl ich das alleinige Sorgerecht habe, nichts dagegen tun kann. Mir sind so die Hände gebunden.... So wie es scheint, läuft es wohl wieder auf eine gerichtliche Sache hinaus *nerv*.
Neuerdings hat unsere Maus die Turnstunden in die sehr frühen Morgenstunden verlegt. Zwischen 4 und 5 Uhr und dann schön eine Stunde lang strampelt.....
Bisherige Antworten

Re: Das muß mal sein /Teil 2

Das mit meinem Neffen graust mir am meisten, weil der Junge wirklich nur Sch.... im Hirn hat und mein 5jähriger natürlich alles mit macht. Ich kann kaum noch schlafen. Mein Mann hat gut reden, er geht ja den ganzen Tag arbeiten *heul*.
Zur Zeit nervt einfach so viel!
Der letzte Besuch kommt Anfang Oktober. Also kann ich da erst das Zimmer fertig machen.... es ist zum heulen. Kaum daheim und nur unter Streß stehen.... so hab ich mir das nicht vorgestellt. Nix mit ausruhen und genießen vor dem ET! Und dann dieses Gewafe wegen dem Bauch. "Bist Du Dir sicher, das es noch 9 Wochen sind? Bist Du Dir sicher, das es nur eins ist? Das wird ein Mädchen, das wird ein Junge. Wie ist das mit der Hitze???" Bla bla bla.... ich kann es nicht mehr hören.
Sorry fürs zujammern. Aber danke fürs lesen.
Samira, 30+5 (bin ich zickig??)

Re: Das muß mal sein /Teil 2

Hallo Samira, du tust mir leid! So einen Stress könnte ich jetzt auch nicht gebrauchen. Mir reicht es schon, dass diese Woche nochmal die Handwerker in meine Wohnung müssen und eine Heizung ins neue Esszimmer bauen, da wir das alte Esszimmer zum neuen Kinderzimmer umgestaltet haben. Wenn die mit ihren dreckigen Latschen in meine Stube treten, pfui! Ich muss noch 4 Wochen arbeiten und jeden Tag werde ich, wenn ich reinkomme von allen angelächelt, so nach dem Motto, "bist ja immer noch nicht geplatzt". Das piept mich auch maßlos an. Also ich bin zickig und ich hoffe, alle wissen das und lassen mich in Ruhe...
Nimm es nicht so schwer, am besten ist, ein bisschen Leiden zu simulieren, dann sind meistens alle ganz nett ;-)
VLG gretel 30.SSW

Re: Das muß mal sein /Teil 2

Hallöchen liebe Samira!
Schön daß Du wieder unter uns weilst *freu*!!!! Deine Phase habe ich gerade hinter mir - d.h. es ist eine leichte Besserung eingetreten, was aber nicht Bedeutet, daß ich jetzt immer supergut gelaunt bin.
MUSS der Besuch denn kommen? Sind die alle beleidigt, wenn Du Ihnen absagen würdest? Ich meine - ist doch wohl voll verständlich in Deinem Fall? Oder bist Du zu stolz und willst nicht als "Jammerliese" gelten *ggg*?
Mir graut ehrlich gesagt schon vor der Zeit nach der Geburt. Abgesehen von der großen Familie, haben wir noch jede Menge neugieriger Freunde (ist nicht böse gemeint), die sicher das Kind SOFORT sehen möchten und nicht, wenn es schon krabbeln kann. Ist ja einerseits auch verständlich - andererseits....
Oder hast Du so hohe Ansprüche an Dich, daß Du für den Besuch alles blitzeblank haben möchtest und Dir deswegen jetzt die Hölle heiß machst? Muttunichtun!!!!!
Mit dem Neffen ist schon blöde. Mich nervt schon eine Freundin meiner Tochter, die ich absolut nicht leiden kann, wenn sie mal EINEN NAchmittag zu uns kommt...
Ich würde absagen...
LG
Tina

Re: Das muß mal sein /Teil 2

Blitzblank wird es bei mir eh nicht, bei zwei Kindern *gg*. Jetzt geht es ja noch mit Besuch. Ende September kommen meine Schwie.Eltern, die bringen den Kiwa mit (der hat nicht in unser Auto gepaßt) und andere Sachen fürs Baby mit. (Bettsachen und den Anbau der Wickelkommode). Die haben nämlich einen Kombi. Meine Eltern kommen Anfang Oktober und bringen die Babyklamotten (riesige Kisten) mit. Also diese Besuche müssen schon sein *gg*. Dann haben sich noch Freunde angemeldet, aber das klappt niocht so ganz *gottseidank*.
Im Oktober will ich niemanden sehen! Bin so schon kaum beweglich. Das mit dem jetzigen Gästezimmer ist so, da stehen noch schwere Bücherkisten rum und ein Schreibtisch. Das muß raus.... geht aber halt nur, wenn der GG daheim ist.
Jaja.... sofort sehen wollen auch alle unseren Fratz. Die haben uns schon gedroht, wehe wenn ihr vergeßt UNS anzurufen.... weißt Du wie egal mir das ist??? Zwei Wochen vor ET können wir unser neues Familienauto aus Osnabrück holen. Ich würd ja gern mit. Aber wir werden uns wohl so entscheiden, das unsere Eltern den holen, weil sie da in der Nähe wohnen. Also nochmal Besuch...
Gegen seinen Bruder habe ich ja nichts, aber meine Schwägerin.... nicht gerade so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich soll ja einen Tag auf den Kleinen aufpassen, weil sie ins Salzbergwerk wollen. Und der hat keine festen Essenszeiten und wie gesagt heult ohne Ende, wenn Mama nicht da ist. Ich tu mir jetzt schon leid!
Samira, 31.ssw

Re: Das muß mal sein /Teil 2

Hi Samira! Du und zickig...nö, nicht die Bohne. Im Normalzustand ist das ja schon das reine Organisations Chaos, aber auch noch schwanger und kurz vor Ultimo?? Einfach Grausam...und wunder dich nicht über deinen Mann, das ist typisch! "Schatz, das läuft schon..." Ja aber nur weil Mädels wie du sich mind. 1 Bein ausreissen. Ich kenn dass auch!
Versuch es gelassen zu sehen...was du schaffst ist ok. Der Rest muss dann halt von deinem Schatz per Nachtschicht gemacht werden. Mehr als schaffen kannst du nicht.
LG,
Betty

O Gott Samira...1. Teil

kannst Du nicht irgendwas erfinden, dass es Dir nicht gut geht, der Arzt Dir absolute Schonung auferlegt hat und dass es Dir furchtbar leid tut, aber das es aus den Gründen nichts wird!? Ich fände es besser, Du würdest Dir das nicht mehr antun. Du musst viel mehr an Dich denken. Ihr habt jetzt Eure Hochzeit hinter Euch. Ich weiß es noch genau, auch wenn es ein schöner Tag war, aber anstrengend mit Vorbereitung und allem ist es alle mal. Also denk jetzt doch mal nur an Dich und Deinen Zwerg. Und zickig bist Du deshalb noch lange nicht. Und warte mit dem Zimmer nicht allzu lange, das hat jetzt Vorrang, denn was ist denn, wenn Euer Zwerg eher kommen will. Dann hast Du den Stress und die Sorgen und nicht der liebe Besuch. Ich bin auch schon schief angeschaut worden, weil ich gesagt habe, dass ich, wenn ich im Krankenhaus bin, erstmal sehen muss, wie es mir und dem Kind geht und Männe und ich dann entscheiden, wie wir das mit dem Besuch organisieren. Manche haben ziemlich dumm geguckt. Aber in dem Fall ist mir das egal. Ich gehe danach wie es mir geht und was Männe und ich möchten und nicht was die anderen wollen. Bin sonst nicht so und möchte eigentlich immer Harmonie und Frieden, aber in bezug aufs Kind bin ich über meinen Schatten gesprungen! Und diese Ammenmärchen und jeder muss einfach seinen Kommentar abgeben zu Gewicht, Bauchumfang, ob Junge, ob Mädchen etc. ich weiß, es nervt einfach. Schalt auf Durchzug, reagier nicht drauf, dann lassen sie es vielleicht ganz schnell!

Re: Das muß mal sein /Teil 2

Und wir sind doch auch dafür da, zum "Müll abladen". LG Ricky + Zwerg 31. SSW

Re: Das muß mal sein /Teil 2

Hallo Ricky,
zwei Besuche MÜSSEN sein, weil meine Schwiegereltern bringen unseren KiWa mit uns Bettsachen (wir haben leider alles beisammen, aber auch viel noch verteilt), und meine Eltern bringen die Kisten mit den Klamotten vorbei.
Dann ist aber schluß. Das hab ich auch schon gesagt. Und im November will ich auch niemanden sehen, wir müssen uns schließlich einpendeln, wenn Baby da ist.
Meine Eltern und Schwiegereltern sind ja ganz liebe! Die greifen mir noch unter die Arme und meine SchwiMu meint immer, ich soll mich nicht überanstrengen.
Rumschwindeln kann ich nicht, alle wissen, das es uns prächtig geht. Außerdem kann ich das auch nicht, mich einfach in die Ecke setzen und nichts tun. Wenn es nicht mehr geht, dann laß ich alles stehen und liegen. Ansonsten mach ich noch einiges. Dazu muß ich noch sagen, ich bin froh, das ich nicht nebenher arbeiten gehe. Dann würde ich endgültig einen Knall kriegen ;o)
Leider bin ich auch so ein Mensch, erst die Anderen, dann ich. Zumindest gilt das für die Familie. Und da schimpft manchmal schon mein Mann. Recht hat er ja, ich stelle mich ganz hinten an...
VLG Samira, 30+5

Re: Das muß mal sein /Teil 2

Ja und genau das geht momentan halt nicht. Ich habe, Gott sei Dank, bisher auch eine total problemlose Schwangerschaft hinter mir. Aber was man alles liest und hört, bin ich auch wirklich froh darüber. Ich möchte auf keinen Fall irgendwas riskieren und ich merke so ziemlich schnell meine Grenzen. Aber ich versuche (! klappt auch nicht immer 100 %) in erster Linie an unsere Interessen zu denken. Klar müssen Deine Eltern und Schwiegereltern mit den Sachen vorbeikommen, aber unnötige Besuche mit Kleinkindern, die einfach nur nerven, kannst Du vielleicht abbiegen!? Bei mir machte meine Mutter schon Besuchspläne, wenn das Baby da ist. Ich habe ihr dann klipp und klar gesagt, dass wir das jetzt sowieso nicht planen können und wir uns dann kurzschließen, wenn es soweit ist. Und ich in erster Linie danach gehe, wie es uns geht. Sie klang nicht begeistert, hat sich aber mittlerweile an den Gedanken gewöhnt (sie hatte schon Pläne für Ende Oktober gemacht, falls der Zwerg eher kommt, weil er seiner Zeit immer um ca. 2 Wochen voraus ist). Also Samira, denk an Dich und an Deinen Krümel und nimm Dir Auszeiten, Du brauchst sie einfach, zumal Du ja schon zwei andere Krümel hast! Ich gehe noch arbeiten, aber ich gehe alles langsamer an und lasse mich auf keinen Fall stressen. Gott sei Dank habe ich eine Chefin, die das akzeptiert und Rücksicht nimmt. LG Ricky + Zwerg mit der Order, dass Samira mehr an sich denkt!

Re: Das muß mal sein /Teil 2

Hi Samira,
laß Dich trösten! Warum läßt Du denn den Besuch zu, wenn es Dir zuviel wird *schlaudaherred*? Kannst Du die nicht einfach ausladen? Wie lange bleiben die denn?
Was das Gerede über den Bauch angeht hatte ich letzte Woche ein aufbauendes Erlebnis. Ich habe mich nämlich nicht erst einmal über diese bescheuerten Kommentare (wie von Dir geschrieben) aufgeregt. Letzt Woche legte mir die Helferin beim FA das CTG an und meinte "ist der Bauch noch klein". Ui, ich war ganz verdattert und sagte, daß meine Umwelt das gar nicht so emfindet und jeder immer meint, ich stünde kurz vor der Entbindung. Sie meinte daraufhin nu "oh jee, der wird noch viel größer werden". So - das war die Aussage der Fachfrau. Amen.
Alles Gute
Daniela
27. SSW
P.s. Nö, Du bist nicht die Spur zickig!!!

Re: Das muß mal sein /Teil 2

Maus, dazu nur einen Satz:
Sag diese bescheidenen Besuche ab!!!!
LG Conny!

Re: Das muß mal sein /Teil 2

Zickig? Klar!!!
Aber ehrlich gesagt, bei deinem Programm wäre ich auch zickig. Noch viel zickiger. Ich glaub, ich würde krank machen. Alle ausladen.
Ist ja schon heftig, dass keiner Hemmungen hat, sich bei dir so kurz vorher einzuquartieren. Ich würde mich von einer Hochschwangeren nicht mal zum Essen einladen lassen, wenn ich nicht sicher wüsste, dass sie das wirklich so will.
Ich bin ja wirklich keine Jammerliese, aber ich merk jetzt schon, dass es ganz anders ist, mit Kind daheim schwanger zu sein als jeden Tag im Büro die Beine hochzulagern. Bin heute tobend mit meinem Junior auf dem Bobbycar durch die Strasse getigert, weil der junge Mann natürlich jeden überfahrenen Tannenzapfen ausgiebig bestaunen muss, während ich mir die dicken Füsse in den Bauch stehe. Und in der knallen Sonne auf einmal nicht mehr heim will. *grrr*
Mitleidige Grüße, Pingu (30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen