Das mit dem Arbeiten kann ich vergessen...
also das mit dem arbeiten kann ich wohl abhaken. meine kleine weigert sich strikt an irgendeiner flasche zu saugen...kein tee, keine MuMi nichts - nicht mal wenn sie echt starken hunger hat.
gestern musste ich mit meiner älteren tochter ins spital (nur ambulanz wegen blasenentzündung - aber damit ist halt nicht zu spaßen) - und inzwischen war janine bei meiner mutter (die selbst 4 mädchen großgezogen hat)
wir waren gerade mal 1 1/2 stunden weg und janine hat friedlich geschlafen als ich weg bin - aber meine mutter sagte, dass ich keine 5 minuten weg war - da hat sie angefangen zu brüllen und ließ sich durch absolut GAR NICHTS beruhigen....*seufz*
meine mutter sagte auch, dass es ein sehr panisches und verzweifeltes WEINEN war , und dass ich sie lt. meiner mutter noch nicht allein bei "fremden" lassen könne, sie hängt einfach zu sehr an mir - weiß auch nicht wieso - ich bin ja eh ständig unterwegs - auch viel bei meinen eltern, schwiegereltern, schwester - also sind das alles ja eh keine fremden....
aber das mit dem arbeiten kann ich ja wohl auch niemandem zumuten, wenn das arme kind nur ständig am panischen brüllen und weinen ist.... - da verzweifelt der "aufpasser" ja auch nebenbei...
Werd halt noch warten mit arbeiten - wie macht ihr das so mit euren sprösslingen????
Lg
Andrea
Re: Das mit dem Arbeiten kann ich vergessen...
das ist aber blöd, naja vielleicht wirds ja demnächst.
Wenn du aber schon so einspringen mußt, ist es nicht irgendwie möglich sie mitzunehmen? Oder möchstest das nicht.
Das tut mir leid, für beide.
Was in einem Baby vorgeht, weiß ja leider niemand.
Ich habe es da besser, der Jan ist da noch nicht so.
ich gebe ihn immer einmal in der Woche zu seiner Patentante und da schläft er dann auch.
Das finde ich sehr sehr gut, denn ich kann in dieser zeit wieder Energie schöpfen und freu mich dann schon wahnsinnig auf ihn.
Aber ich habe natürlich den "Vorteil" nicht zu stillen.
In dieser Hinsicht sehe ich persönlich es als Vorteil.
GGGGLG Anita
ich arbeite auch schon wieder (aber nur Teilzeit) und dann unterstützt mich meine Mutter, teilweise auch mein Mann.
Florian akzeptiert die Flasche. Am Anfang mochte er die nicht so gerne, mittlerweile ist es aber völlig in Ordnung.
Ich nehme ihn auch manchmal mit zur Arbeit und war auch schon auf Dienstreise (einen Tag) mit ihm. Hat gut geklappt. Noch ist er ja so klein, dass er doch noch viel schläft.
Vielleicht ist es eine Idee sie mitzunehmen, oder sie Dir auf Arbeit zum Stillen vorbeibringen zu lassen.
Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem weiter versuchen. Sie vielleicht immer mal etwas länger bei Deiner Mutter lassen wenn sie wach ist, damit sie sich daran gewöhnen kann.
Wie alt ist den Janine?
Viele Grüße
Gabi und Florian, 14w6t
Janine ist 4 Monate alt - aber sehr, sehr mama-bezogen. Mitnehmen kann ich sie leider nicht, weil ich als EDV-Trainerin ständig bei Fremdfirmen bin - und da kann ich auch schlecht mitten im Kurs sagen - "Moment ich muss jetzt stillen - oder moment mein baby schreit jetzt" - geht da eben nicht
lg
andrea
Da scheint nun wirklich nix daraus zu werden.
Es wird noch Zeit brauchen bis du die Kleine an deine Mutter oder an eine andere Vertrauensperson gewöhnt haben wirst.
Da sind die Kleinen nun wirklich völlig verschieden, ich denke ich werde beim Chrissi auch so ein Problemchen haben, bei den anderen beiden war das nie ein Thema.
Der Chrissi schreit sich auch die Seele aus dem Leib wenn ich mal nicht ín seinem Blickfeld bin.
Hoffentlich schneit es uns nicht vollständig ein bei uns am Berg und wir können uns nächste Woche sehen.
Alles Liebe
Anita
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen