Das ist doch wohl die Höhe! *schnaub* Teil 1
ich war bis gerade eben im KH, habe jetzt eine kurze Pause und fahre nachher wieder hin, um mit Constantin Silvester zu feiern ;-). Danke zuerst einmal für Eure netten Postings! Dem Kleinen geht es heute schon wieder besser, wir durften sogar ein bisschen spazierenfahren (im krankenhauseigenen, total klapprigen KiWa, aber trotzdem hat ihm das sichtlich gefallen :-)), nur der sch*** Verbandswechsel ist immer noch eine Tortur für ihn, da könnte ich mich jedesmal direkt neben ihn legen und noch lauter schreien... :-(
Nun aber zum Punkt: Ich könnte den Schwestern im KH, ehrlich gesagt, den Hals umdrehen. Wir haben Constantin extra gestern seine Milchnahrung von zuhause geholt, weil uns gesagt wurde, dass wir unser eigenes Zeug mitbringen können. Als ich heute morgen kam, äußerte mein Freund schon den Verdacht, dass die trotzdem was ganz Anderes füttern. Und tatsächlich! Ich habe vorhin mal am Fläschchen gerochen, und das, was da drin war, war nie im Leben das, was er sonst trinkt. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass es Folgenahrung ist. Und ich habe mich schon gewundert, warum er so lange satt bleibt. Na, vielen Dank! Wenn wir Pech haben, will er demnächst nur noch das - und den 4. Monat hat er ja wohl noch lange nicht vollendet. Die spinnen doch, oder?! Außerdem habe ich mich über die merkwürdige Arbeitsauffassung einiger Schwestern auch schon geärgert. Gestern war Constantin ja u.a. an ein Gerät angeschlossen, dass den Herzschlag kontrolliert. ...
Das ist doch wohl die Höhe! *schnaub* Teil 2
So, genug ausgekotzt. Ich muss jetzt auch wieder los.
LG Josephina mit bald dickem Constantin 11w1t
Re: Das ist doch wohl die Höhe! *schnaub* Teil 2
Ja KH sind schon so eine Sache für sich. Ich bin auch überhaupt kein Fan davon und sehe die auch lieber von außen als von innen. Ich habe auch schon mal festgestellt, bei einem KH-Aufenthalt eines Verwandten, das die Schwestern sich nicht gerade überarbeiten (gilt sicher nicht für alle, aber für viele). Mein großer Sohn hat mal ein Praktikum im KH gemacht und da wurde dann erst mal morgens zusammen in aller Ruhe gefrühstückt und er lernte gleich, das die "nervigen" Patienten in dieser Zeit mal schön still sein sollen und wehe es klingelte mal einer, dann motzte man den erst mal an.
Ja, wie gesagt, ich möchte niemanden auf den Schlips treten, aber sowas gibt es.
Aber ich finde das auf einer Kinderabt. schon ein starkes Stück.
Euch weiterhin alles, alles Gute und hau da ruhig mal mit der Faust auf den Tisch. Geht ja schließlich um Dein Kind.
LG Daniela und Patricia heute genau 2 Monate
schnaub...wüt....ahhhh...also bezüglich der Nahrung würde ich mir erstmal die Oberschwester oder den Stationsarzt schnappen....ist ja wohl der Hammer...nicht nur wegen das die einfach umgestellt haben, sondern ist für den Darm ja jetzt auch noch eine zusätzliche Belastung, da dort Stärke drin ist und der Darm sich umstellen muss...grmpf...
Aber ich wünsch euch trotzdem ein schönes Silvester.
LG Silke
bin ehrlich gesagt sehr peinlich berührt, da es schliesslich um meinen berufsstand geht
ist immer wieder schlimm zu hören, wie sich einige kollegen benehmen
aber mach dir nichts draus, mir ist es im krankenhaus nach der entbindung nicht anders gegangen, weil niemand wusste, dass ich selbst krankenschwester bin, als ich es klarstellte, war auf einmal alles anders, und alle nett und zuvorkommend
auch nicht gerade die feine art!!!
lg michi mit sebastian, 4w3t
Die Ueberwachungsmonitore haben ziemlich haeufig Alarm geschlagen und die haben das dort auch sehr gelassen gesehen und haben manches mal ziemlcih lange gebraucht. Na wenn da mal ein Ernstfall dabei ist...............
Lol ich glaube ich koennte einen Roman ueber alles was nicht so 100% gelaufen ist schreiben ;)
LG Katja
mensch, das ist ja wirklich der hammer !!!
so doofe schwestern. die denken wohl sie können sich alles erlauben.
also ih glaube ich würde mich an einer höheren stelle beschweren.
folgenahrung...ne das ist ja wirklich noch nix für deinen kleinen.
und du hast recht "für was den monitor, wenn ehe niemand drauf reagiert".
einfach eine frechheit. so hat man als eltern ja wirklich nicht das gefühl, das sein kind gut aufgehoben ist.
na hoffentlich könnt ihr eueren kleinen so schnell wie möglich mit nach hause nehmen.
lg Soe mit *Amy
Re: Das ist doch wohl die Höhe! *schnaub* Teil 1
will Dir mal eben ein wenig Mut zu sprechen :-)
Tabatha hatte ja leider einen etwas schwierigeren Start und war daher ja 11 Tage in der Kinderklinik. Auch ich habe leider nicht nur positve Erfahrungen gemacht.
Tabatha hat im Krankenhaus mit Müh und Not 60ml getrunken und ich wurde jeden Tag von den Schwestern fertig gemacht deswegen. Meiner Meinung nach lag das an den beschissenen Saugern im Krankenhaus - und wir waren gerade 2 Tage zuhause da schnellte die Menge auf 100 ml hoch.
Auch finde ich ganz schlimm das jede Schwester eine andere Meinung hat :-(
Das Erlebnis mit den Monitoren hatte ich auch. Ich glaube die sind da schon so amgestumpft das es denen manchmal echt egal ist. Bei uns piepste es auch ständig und man konnte froh sein wenn dann mal jemand danach schaute :-(
Am schlimmsten fand ich aber die Art der Beruhigung wenn die Babys Hunger hatten und Mama noch nicht da war. Schnuller getränkt mit Sab Tropfen und ein Kuscheltier davor damit der Schnuller nicht rausfiel-- Grausam
Sei froh das ihr den ganzen Tag da sein dürft
Trotzdem einen guten Rutsch
GLG DAni
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen