Das erste Mal Rückbildungskurs
heute war ich zum ersten Mal bei der Rückbildung. Zwischenzeitlich ist es aber zum Stillkurs mutiert, da übern Mittag alle Babies Hunger hatten *ggg*. Da werden lustige Übungen gemacht, die man auch zu Hause machen soll und die ja richtig anstrengend sind *staun*. Allerdings findet das auch über Mittag statt, da ist das schon ein bissel logisch.
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+2t, die eine der jüngsten da ist *grins*
Re: Das erste Mal Rückbildungskurs
Ich gehe heute Abend zur Rückbildung. Ist ein Kurs ohne Kinder. Mein Mann ist dann bei der kleinen. Bin auch schon gespannt. Ich staune ja das Deine maus dort die jüngste war. Ich finde es nämlich bei mir schon recht spät und Patricia ist 9w3t. Durch die Feiertage fand noch kein Kurs statt. Wie alt waren denn die anderen Babys?
LG Daniela und Patricia 9w3t
die anderen Mäuse waren Oktober-Babies, die älteste *ggg* war von Mitte Oktober. Aber ich habe mal gehört, das diese Rückbildung eh nicht vor der 6. Woche begonnen werden kann, obs stimmt, weiß nicht.
winke winke
misspluesch mit Marla, 7w+2t, die immer noch in voller Kluft auf dem Flur im KiWa pennt
Viel Spass dir Daniela beim Kurs.
Worüber machst du den kurs, übers Krankenhaus??????
Grüßle jacqui
ich mach den Kurs in einem Hebammenhaus, wo auch der GVK war und ich eigentlich entbinden wollte. Die sind ganz nett dort. Ein bißchen alternativ *augenroll*, aber ich hab das so gewolt.
winke winke
misspluesch mit Schlafbaby Marla 7w+2t
Grüßle Jacqui leider ohne Schlafbaby ;-) mit 5w6t
winke
mp mit marla, die sich im sclaf irgendwie gerade furchtbar erschrocken hat im arm
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen