Das Grauen geht weiter *jammer* Teil 2
Naja, mache nun erstmal Schluß mit meiner Jammerei
Eure
sonja1977 35.SSW ET-28
Re: Das Grauen geht weiter *jammer* Teil 2
*erstmalindenArmnehmunddrück*.
Hey, laß dich nicht herunterkriegen!
Gebe deinem Mann die Möglichkeit, dich zu entlasten, aber wenn du dich bisher immer um alles gekümmert hast, dann benötigt er eben eine Lernzeit. Bei uns kümmert sich ja mein Mann um ziemlich viel, wenn ich merke, dass er sich im Tal der Ahnungslosen befindet, fange ich meistens Diskussionen an, in dem Stil "Ob er/sie Durst haben könnte?". Dann kommt er von selbst auf die Idee und ist auch stolz darauf. Und er tut wirklich viel, um mich weitestgehend zu entlasten.
Aber dazu muss man auch Loslassen können, akzeptieren, dass die Wege anderer auch zum Ziel führen.
Nimm die jetzige Situation, in der du durch die Geburtsüberlegungen so eingespannt bist, um auch die Zeit nach der Geburt zu planen. Du kannst dann nicht mehr nur 100% für Robin da sein. Und das kannst du wahrscheinlich auch den Rest der SS nicht mehr wirklich. Also musst du gemeinsam mit deinem Mann einen Weg finden, wie ihr Robin und das Baby zusammen unter einen Hut bekommt. Noch hast du einige Tage Zeit, Eingefahrenes zu verändern, ohne dass das Baby "schuld" ist. Und neue Wege bringen meistens viel Positives mit sich.
Ich bin mir sicher, du wirst die Situation sicherlich gut meistern. Viel Glück!
Gaby, 29. SSW mit Alexandra *19.2.02
versuch' doch erst einmal, Dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Versuch' ein bisschen Vertrauen in die Personen um Dich herum zu haben und sehe die Aktion von Deinem Mann nicht gleich negativ - so wie Du das schreibst, hat er keine Ahnung, weil Du ihn nie gelassen hast. Vielleicht macht er ja auch gar nichts falsch, sondern nur anders? Mein Mann und ich haben uns die Elternzeit geteilt, er war von Anfang an zwei Tage pro Woche mit unserer Tochter alleine zu Hause. Sicher - er hat die meisten Sachen anders gemacht als ich, aber ich hätte ihn im Leben deshalb nicht kritisiert. Sie sind gut zurecht gekommen und haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander. Die Zwerge merken ganz schnell, wenn Angst oder Spannungen im Spiel sind.
Was ich eigentlich sagen will... Was soll denn groß passieren? Sie werden ihn schon nicht verhungern lassen. Von einer nassen Hose wird man höchstens ein bisschen wund. Und der Zwerg braucht einfach ein bisschen Zeit und die Chance zu lernen, dass es nicht überall so ist und so läuft wie bei Mama. Dazu musst Du ihm, Deinem Mann und der Oma aber auch die Chance geben. Lass' sie machen - das wird schon!
Und ganz am Rande - meine Tochter hat ab dem 3. Monat durchgeschlafen (von 21:00 bis 7:00) und ich hätte ab diesem Zeitpunkt im Traum nicht dran gedacht, ihr nachts was zu trinken zu geben oder ihr die Windel zu wechseln. Es macht einfach jeder anders und es ist aber doch niemals wirklich falsch.
Gib' Dir einen Ruck!
LG Stephie
Erstmal trösteKnuddel!
So, und für den KH-Aufenthalt einfach einen Zettel schreiben was Dein Mann in solchen Fällen zu machen hat und was sonst noch zu beachten ist, erklär ihm das ganze und dann sollte er es auch verstanden haben. Dann solltest Du langsam auch Anfangen später wenn das Baby und Du daheim bist Deinen Großen mal auch anderen Menschen anzuvertrauen. Spätestens im KIGa kommt dann eh der Freiheitsdrang der Kinder. Ich sehs an meiner, darum werde ich den Fehler bei Leann und Krümel nicht wiederholen wie bei Amy. Amy war auch nur bei mir es war ein langer Kampf aber jetzt kommt sie ohne mich ganz super zurecht *schnieft die Mami* Aber ich würde durchdrehen wenn ich zwei Kiddis hätte die meine volle Aufmerksamkeit bräuchten bzw dann drei. Männer denken übrigends ab und und nicht praktisch, sie wollen vorgegebene Wege (darum die idee mit dem Zettel....). An meiner Küchenschranktür prangert auch ein Zettel wie das mit dem Brei ect für Leann zu laufen hat und was unser Einschlafritual ist usw. So hat das Kind seinen Rhythmus und Papa lernt auch noch was dazu :-)
Versuch Dich zu entspannen (leichter gesagt als getan....ich weiß...) versuch doch die letzten Tage vor der Geburt Dir mal was gutes zu tun.
GLG Corinna 35.SSW (ET-39)
PS:Dein Kind kommt definitiv frühher *gg*
LG
Tina
35+1
LG Rita
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen