Das Feldbusch-Baby ist da - ohne Worte....
Ein Turbo-Junge ? er kam zwei Wochen zu früh. Mama und Baby geht?s blendend.
Gestern Mittag um kurz nach 12 Uhr packte Verona Feldbusch (35) in ihrem Schlafzimmer in Düsseldorf ihr Köfferchen, fuhr mit ihrem Lebensgefährten Franjo Pooth (34) im Porsche über die Autobahn Richtung Köln. Ziel: das Universitäts-Klinikum, Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe.
Warum? Es hat BLUBB gemacht! Kurz vor 17 Uhr wurde Verona in den Kreißsaal gebracht.
18.20 Uhr war der kleine Feldbusch da.
Ein Junge ? das Baby wurde per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Rund zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin!
Keine Not-OP! Keine Frühgeburt! Sondern auf sehnlichsten Wunsch der Mama. Denn leichte Wehen hatten plötzlich eingesetzt.
Und: Verona hatte die letzten Tage kaum mehr schlafen können, so wild trieb?s ihr Sohn, der schon gut drei Kilo wiegt, im Baby-Bauch. Vorgestern war die hochschwangere Werbe-Ikone, die knapp 19 Kilo während der Schwangerschaft zugelegt hat, zum Arzt gegangen.
Die folgende Nacht hatte sie ganz und gar wach gelegen. Am Morgen dann der Anruf in der Uni-Klinik Köln. Und die erlösende Nachricht: ?Kommen Sie vorbei!? Eigentlicher Stichtag für Veronas Geburt war der 20. bis 26. September.
LG Samira, die bis zum ET warten wird, auch wenn´s noch so schwer wird
Re: Warum....
Ich verstehe das nicht...sind sie sich zu "frein" zum Pressen und Schwerzen aushalten????
LG Steffi SSW 30...die vielmehr Angst vor einer KS OP als vor den Wehenschmerzen
Ich versteh das auch nicht, die leben ja voll an der Realität vorbei!! *kopfschüttel*
Ob die auch Nachts aufstehen? Nächtelang am Bett vom Kind sitzen wenn es krank ist???
Nein, ich reg mich nicht auf....
LG Samira, die auch mehr Angst vor der OP hat ;o)
heut morgen kam bei Sat1 so ein Bericht da meinte die Klatsch reporterin, das sich viele Promifrauen ein Kind wünschen "weil man es eben so hübsch anziehen kann" ich glaube das stimmt auch bei einigen!!!
Ohne Kommentar
Also ganz ehrlich - jeden das seine, aber ich glaub nicht das ich wenn ich mal ne Nacht nicht schlafen kann - gleich ins KH fahre und einen KS machen lasse. Mensch das gehört doch dazu - diese Schmerzen. Ok ich weis nicht wirklich wovon ich rede - ist ja mein erstes Kind, aber wenn es nur irgendwie auszuhalten ist werde ich auf jeden Fall bis zum ET warten und dann auch eine natürliche Geburt versuchen. Wenn´s nicht anders geht - dann meintet wegen auch ein KS - aber nicht -------- oh ich hab ne Wehe - bitte bitte lieber Arzt hol den Zwerg - ich will nicht leider. Also ganz ehrlich dafür hab ich kein Verständnis.
Trotzdem freu ich mich für Verona - das sie und ihr Baby gesund und munter sind.
LG anja *28.SSW*
Ich denke an ein Kind kommt man eher als an eine Millon! :-)
LG Lilly
*kopfschüttel*
also sowas...da fehlt mir echt komplett das Verständnis!
Ich altmodisches Weibchen denke ja immernoch, dass man - wenn möglich - in einer Schwangerschaft so natürlich wie möglich zum Kinde kommen sollte (jetzt NUR auf die Geburt bezogen - ich spreche natürlich nicht über künstl. Befruchtung!!!)...klar gibt es Ausnahmen, physischer oder psychischer Natur...aber einfach nur aus Bocklosigkeit einen KS zu 'bestellen'...neeeeeee, das verstehe ich nicht.
Und sie hat kaum noch schlafen können, herrjeeeeeh...und das Söhnchen hat getreten? - au weia, die wird sich noch umgucken, wenn ihr Sohnemann das erste mal Blähungen hat...
Ich seh die Schlagzeile vor mir: 'Feldbuschbaby landet in Babyklappe! Der kleine Satansbraten hat das Promi-Sternchen nachts nicht schlafen lassen!'
Also ICH reg mich auf! ;o)
(Sorry, brauchte das jetzt *schiefgrins*)
Lieben Gruß an alle tapferen Baldmamis,
~Nahele~ (34.SSW), die heute Nacht auch kaum geschlafen hat, weil Zwerg Nachtwanderung gemacht hat ;o)
Re: *kopfschüttel*
Ich könnt mich auch darüber aufregen, aber warum eigentlich - geht uns doch nix an -kann doch jeder machen wie er will, aber das sich Promis halt immer alles erlauben dürfen - das ist es was mich ärgert. Wieviele Frauen gibt es die jeden Schmerz der Welt ertragen würden, um dass SIe auch ein Kind haben könnten, aber halt nicht mal SS werden. Ach die Welt ist einfach so ungerecht.
LG anja
Too posh to push.... o.T.
*grööööööhl* Jupp, das triffts! (oT)
Re: Das Feldbusch-Baby ist da - ohne Worte....
Na echt der Hammer... Trotzdem hätte ich geglaubt, daß Miss Superschön auf keinen Fall ne Narbe riskieren will, damit der Körper nicht "verschandelt" wird. Also war die Angst doch stärker *ggg*....
Ich versteh das auch nicht. Ich könnte mir noch vorstellen, daß Promis Angst haben, daß irgendwer vom Klinikpersonal ausplaudern würde, ob sich jemand unter der Geburt anstellt oder so - oder es vielleicht niederschreiben würde oder was weiß ich...
Und ich persönlich glaube nicht, daß SIE aufsteht, wenn das Kind irgendwas hat in der Nacht - dann wohl eher die Kinderfrau oder so. Verona muß doch ihren Schönheitsschlaf halten!!!
Na ja - man hat ja wohl auch nix anderes von ihr erwartet bzw. es überrascht mich jetzt nicht sonderlich.
LG
Tina
ob sie wohl auch ihre gummibrust gibt :) o.T. ???
LG Katja
3 (!) kg schwer ... haben wirs doch alle gut, die wir
prima schlafen so mit Quirl inside und alle zierliche
2500 g Elfen erwarten .... *ironie*
Aber mal ehrlich, ich bin stolz auch mein (noch)
streifenfreies Bauchi, das lass ich mir doch nicht von
ner Narbe verunzieren, wenn es nicht sein muss.
LG
Zora
mir haben auch gerade eben die Worte gefehlt...bei leichten Wehen schon Panik *kopfschüttel* da fällt mir garnix mehr ein dazu.
Promi-Mamis und Ihre Sectio scheint einfach IN zu sein.... ich warte bis mein Krümel alleine auf den Weg will :-) auch wenns momentan echt beschwerlich ist und das Boxen unerträglich ist aber desto gleich das Kind holen neeee Danke!
LG Corinna 30.SSW (ET-72)
Re: Arme Verona ...
ich hätte es zwar auch anders gemacht, aber sie hat jedes Recht der Welt, sich für einen Wahlkaiserschnitt zu entscheiden.
Und sie hat einen Nachteil: Sie muss sofort nach der Geburt wieder arbeiten, wir haben regulär erst mal mindestens 8 Wochen Ruhe. Sie muss nämlich schon ziemlich bald wieder gestriegelt und geschminkt und glücklich lächelnd vor der Kamera stehen, während wir uns im Krankenhausbett oder zuhause oder wo auch immer in aller Ruhe mit den Würmchen auseinandersetzen können.
Ehrlich gesagt, wird ihr das aus meiner Sicht nach dem Kaiserschnitt schwerer fallen und es wird länger dauern als nach einer Spontangeburt (ich war nach 9 Mon. Müdigkeit in der Sekunde der Geburt wieder topfit!), aber das kann sie ja nicht wissen.
Jedenfalls freue ich mich, dass beide gesund sind und ich hoffe, dass sie mit ihrer gewählten Mutterrolle gut klar kommt.
Liebe Grüße,
Gaby, 25. SSW
Ich freu mich jetzt schon auf die Geburt, besonders auf die ersten Stunden danach. Das ist einfach so klasse. Natürlich kann man sich alles mögliche erkaufen, auch eine angeblich schmerzfreie Geburt. Aber dieses Riesenerlebnis, es geschafft zu haben und vollgepumpt mit Adrenalin die ersten Stunden mit dem Baby zu verbringen, nachts nicht schlafen zu können, weil es einfach so viel zu durchdenken gibt ... das kann einem eben keiner geben. Nur Frau selber ... und selbst dazu brauchts noch ein bisschen Glück.
Nein, ich beneide weder Frau Feldbusch noch Frau Schiffer. Ich wünsche mir einfach nochmal so eine geile Geburt wie ich sie beim ersten Kind hatte.
lg Pingu (die auch nur noch sehr wenig schläft und schon 16 kg zugenommen hat - 33. SSW)
ist eigentlich schon komisch, ich habe ET am 24.09 und dachte eigentlich immer, der ET von der Feldbusch wäre mindestens 2 Wochen hinter meinem, sie war nämlich immer mindestens einen halben Monat hinter mir. Das würde ja bedeuten, daß das Kind mal eben einen Monat früher geholt wurde.
Aber naja, jedem das seine. Da sieht man aber mal, wie verweichlicht diese Promiweiber sind. Wenn ich sowas schon höre, konnte nicht schlafen. Ich kann schon seit Wochen nicht schlafen und da macht auch keiner einen Herrmann draus. Grauenhaft.
Liebe Grüsse
Britta+Finn inside, ET-13
Die Promis machen das wegen der Figur!!
Das Thema hatten wir zu Hause jetzt mal und wir sind zum Schluß gekommen, dass es für einen Promi abgesehn von Wehen auch furchtbar wäre durch die Geburt Probleme mit den Beckenboden zu bekommen oder einen Dammschnitt oder was weiß ich noch alles zu bekommen.
Das Becken wird dann auch nicht so doll auseinander gedrückt wenn das Kind per KS kommt.
So ist das bei den Promis und planen läßt es sich aus super;-)
Lg Sandra die eine normale Geburt und einen KS hatte, der aber nicht auf Wunsch war, aber trotzdem geplant
Re: Die Promis machen das wegen der Figur!!
den Beckenboden oder eine Dammnaht sieht man ja
in der Regel nicht ... die KS-Narbe auf dem Bauch aber
schon, die muss ja mindestens so groß sein, dass der
Babykopf durchpasst?
LG
Zora
Re: Die Promis machen das wegen der Figur!!
Du scheinst keine Ahnung zuhaben wo die KS Narbe sitzt und wie groß so eine ist.....Du mußt sehr schlimme Vorstellungen haben...lG Lilly
Echt?
Naja, wie auch immer, schön für Verona, dass ihr Kind gesund auf dieser Welt angekommen ist! Und schön für die Presse... so gibt es erstmal wieder genug zu berichten...
Claudia
Ich freue mich....
Für mich persönlich spielt keine Rolle wie eine Frau ihre Baby bekommen, wichtig ist für mich, dass diese Frau eine gute Mutter wird und dass ihre Kinder dieser Mutter lieben, respektieren und schätzen lernen, das ganze Leben lang. Machmal, wenn ich eine alte Oma sehe die allein ist obwohl sie Kinder hat, frage ich mich wo sind ihre Kinder? spielt jetzt eine Rolle ob sie Kaiserschnitt hatte oder normal entbunden hat??? .
LG
Bebita, die ihre 1.Baby normal entbunden hat.
Gott - glaubt Ihr alles was i.d. Zeitung steht....
lalalala...auf sehnlichsten Wunsch der Mama weil leichte Wehen eingesetzt hatten.....und weil sie nicht schlafen konnte....?
Was glaubt Ihr, wieviel Sch***** über diese Frau geschrieben wird? Ich denke jedenfalls nicht,dass sich die Klatschpresse die Mühe macht eine wahre Geschichte zu recherchieren. So kann sich Ottilie Normalbürgerin ja viel besser über die "Promis" aufregen. Meine Ansicht: diese platte Geschichte hat wahrscheinlich mit der Realität wenig zu tun und darüber hinaus geht es mich auch nichts an. Veronas Bauch gehört ihr! (Und meiner mir!).
LG
Hermie
Vielleicht...
Grüßle Doreen & Leonie inside 32. SSW
Huch...
*ganzverwirrtbin*
Re: Huch...
Bin da geteilter Meinung. Ich weiß schließlich nicht wie es ihr während der ganzen Schwangerschaft ging, ob die wirklich so komplikationslos verlief wie die Presse immer verlauten ließ. Die Presse erzählt viel wenn der Tag lang ist. Und Verona, auch wenn sie sich nicht wohl fühlt, MUSS immer lieb lächeln, einen auf nett, fröhlich und unbeschwert machen. Eigentlich halte ich sie für recht intelligent. Daß sie sich Dinge leisten kann, die wir "Normalsterblichen" uns nicht leisten können, das ist klar. Aber ich glaube schon daß sie eine gute Mutter sein wird oder es zumindest sein kann. Ich kann mir auch vorstellen daß sie nachts aufsteht wenns dem Kleinen mal nicht gut geht. Denke nicht daß sie sich das nehmen wird - sie hatte immer ein Leuchten in den Augen, denke wirklich daß sie sich sehr auf das Kind gefreut hat.
Jedenfalls.. geplanter Kaiserschnitt hin und her, ich weiß nicht wieviele "Normal-Frauen" sich für so einen entscheiden würden, wenn sie könnten. Können sie? Kenn mich da nicht aus :)
Und vielleicht hätte ja sowieso ein KS gemacht werden müssen, weils Baby falsch lag oder warum auch immer. Wissen wir ja alles nicht. Wie auch immer, es ist ihre Entscheidung, ob wir's gut finden oder nich.
Aber irgendwie beneide ich sie daß sie ihr Kind jetzt hat. Nuja, bei uns dauerts ja auch nicht mehr sooo lange :)
Liebe Grüße,
Nat 27+0
ENDLICH einmal jemand mit einer vernünftigen meinung!!! das ist ja nich auszuhalten, was hier getratscht wird - da merkt man, daß die ein oder andere wirklich im moment nichts zu tun hat.....
Ich freue mich jedenfalls für verona, daß das baby da ist. und von meiner freundin (eine hebamme) weiß ich, daß es momentan fast gang und gebe ist, einen wks machen zu lassen - das ist so, wie vor 30 jahren das stillen total verpöhnt war und keine 2 jahre später wurde jeder verurteilt, der nicht gestillt hat.....
viel spaß noch beim tratschen :o)
grüße AnnA.K
LG
Tina
also, ich bin sicher kein Verona-Fan (ganz im Gegenteil, ich kann die Frau nicht leiden *g*), aber ob man wirklich alles glauben soll, was in den Zeitungen steht...
Außerdem jammern wir hier ja auch *lach*, nur das unser Gejammer eben nicht in die Presse kommt.
Und wenn man so in der Öffentlichkeit steht, wird (ob jetzt von der Person selbst oder von Reportern) auch gerne mal aufgebauscht, damit die Leute überhaupt was zum Lesen haben *fg*
Zum Thema WKS sag ich jetzt mal nichts ;-)
Was mich allerdings umhaut, sind die 19 kg, irgendwie sah es gar nicht so aus, aber ich guck ja auch selten fern, ist wahrscheinlich einfach schon länger her.
Also: auch eine Verona hat das Recht zu jammern *g*
LG Helen
bin ENTSETZT über euch, werdende mamas....
Mich auch.
ich kann das nicht verstehen und wills auch nicht!
Re: Mich auch.
Manche Menschen sind halt nichts ohne ihre Vorurteile, und ihnen fehlt etwas, wenn sie sich nicht künstlich aufregen können.
Ich persönl. kann jede verstehen, die einen WKS vornehmen lässt. Aber ich spreche ja auch aus Erfahrung (aus einer, welche ich niemandem wünsche).
Aber das ist MEINE Meinung.
LG, Anja ;)
Re: Mich nicht
Ich habe es nur von einer www Seite kopiert. Und meinen Senf dazugegeben, wozu ICH auch stehe!
Ich mag Euch nichts erklären und ich mag auch nicht, meine Gründe für irgendein Tun meinerseits offen zu legen.
Wenn Ihr über KS oder WKS oder was auch immer diskutieren wollt, dann tut das doch in den entprechenden Foren.
Diese Diskussion, bzw. dieser Beitrag, ist längst abgeschlossen in diesem Forum
Schönes Wochenende die Damen.
Samira
Re: Mich nicht
Zweitens lies genauer: Es geht keineswegs um WKS oder nicht. Es geht um dieses unqualifizierte Gekeife hier (gute Mutter - schlechte Mutter), das du in diesem Posting an mich immerhin konsequent fortgeführt hast.
Drittens: Wann ein Beitrag abgeschlossen ist, entscheidest nicht du, sondern 9monate; dann kommt es nämlich in das Archiv.
Viertens: Wenn dich das stört, verfasse besser keine öffentlichen Postings
Fünftens: Mach' dich locker!
Ein wunderwunderschönes und vor allem relaxtes WE wünscht dir Anja
Ach ist das herrlich, Du sprichst über "andere mit ihren Vorurteilen" und unterstellst den "Nicht-WKS-Frauen" daß sie meinen, die besseren Mütter zu sein... Na wenn das kein fettes Vorurteil ist.
Und ehrlich gesagt, wer sich so herrlich und angriffslustig direkt über Lästerei aufregen kann, der zieht sich ein paar Schuhe auch selber an.... vielleicht weil sie wirklich ein (unbegründetes) schlechtes Gewissen hat und es lieber anderen in die Schuhe schiebt, die es ihr aufgedrückt haben?
Warum stehst Du nicht einfach drüber?
LG
Tina
Es geht nicht um WKS oder nicht!!!
IICH rede nicht von guter Mutter, schlechter Mutter. --> Mal genau lesen.
ICH habe lediglich Bezug darauf genommen, dass gesagt wurde, na, die wid nachts nicht aufstehen für ihr Kind, die wird nicht bei ihm sein, wenn es krank ist... Dazu habe ich nur gesagt, dass das ja wohl leicht daneben ist.
MIR ist es total egal wie man entbindet. In keinster Wise habe ic auchnur ansatzweise eine Äußerung dahinghend getätigt, wer gut und wer schlecht ist als Mutter. Ich habe mich lediglich auf die Art und Weise der Tratscherei und Pauschalisierun bezogen. Bitte mach dir dann doch die Mühe, mal alles durchzulesen, wenn es dir in den Fingern juckt, anderen solche Sachen zu schreiben.
Nebenbei: Ich hatte einen Not-KS und bin froh, dass ich hier noch sitze.
So, und nun ist das Thema für mich erledigt. Wer gut liest, weiß, was ih sagen wollte und der Rest mag halt einfach gerne missverstehen.
Ich werde jetzt fein Geburtstag feiern und wünsche auch dir einen schönen Samstag.
LG, Anja
LG
Tina
So spricht man nur aus Neid..............o.T.
Re: So spricht man nur aus Neid..............o.T.
Es gibt viel mehr "normale" Frauen wie Ihr denkt, die einen WKS machen lassen.Warum auch nicht. Wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert und die Gesellschaft entwickelt sich zum Glück weiter.Ich bin der Meinung, man sollte jede Methode akzeptieren, wie man sein Kind zur Welt bringen möchte und bevor man kluge Sprüche bringt, sich mit dem Thema auseinander setzen.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen