Das Chaos wird immer größer, alles immer dreckiger
Nee im Ernst - ich werde echt ganz kribbelig mit dem ganzen Chaos, weil ich weiß, daß demnächst hier ein Scheiß-Job auf mich wartet, der PUTZEN, PUTZEN, PUTZEN heißt - und zwar die komplette Wochnung *grmpf*...
Schönen Abend noch und LG
Tina
Ohje........
Mal ne Kiste "Meister Propper" nach Burscheid schicken werde in den nächsten Tagen.
Aber wahrscheinlich wäre Dir tatkräftige Hilfe lieber, oder ???
Mir steht ähnliche Sauerei noch im Mai bevor.
Bei unserem Hausbau vor 3 Jahren wurde die Treppensteigung der Stufen, die ins Wohnzimmer führen falsch berechnet und der Schadensverursacher (Schlosser) muß das jetzt alles neu machen.
Wir wussten schon immer, daß das nicht OK ist so, aber mein Entschluß das Ganze prüfen zu lassen, fiel in der Schwangerschaft, nachdem ich da fast runtergesegelt bin.
Hier muß dann gestemmt + geflext werden :-)/ !!!
Du kannst mir dann sicher Putztips geben :-) !!!
LG Sandra, die Dich zur Zeit nicht beneidet.
PS: Mit Lara scheint wieder alles OK zu sein.
Doch nur falscher Alarm oder "viel Wind um nichts" wie mein Göttergatte sagt :-) !
Sie hat heute ihr Frühschwimmerabzeichen gemacht und ist stolz wie Oskar :-)
Re: Das Chaos wird immer größer, alles immer dreckiger
ich fühle mit dir...mich graust es auch davor wenn unser ganzer Flur vom Eingangsbereich bis zum Wohnzimmer und bis hoch zum Schlafzimmer neu gemacht werden muss...und dazu die Stahlzargen angeschliffen werden müssen...graus...Ja die Männer..können ein schon verrückt machen, aber wehe sie hängen selber am compi und wehe man will was von ihnen..grrr...hab eben ein Rundeckensofa ersteigert für die Eifel...juhu...wir haben da nur eine altes 3er Sofa und einen Sessel...
lg silke
Re: oje
was, nach den paar Tagen beschwerst du dich schon *lach*?!?
Im Ernst, du ahnst nicht, wie gut ich dich verstehe, einmal monatlich packt mich auch die absolute Krise und eine wahnsinnige Verzweiflung. Aber wir haben es ja glücklicherweise in ein paar Wochen auch geschafft.
Liebe Grüße und habe Verständnis für deinen armen Männe, er tut es ja auch für dich ...
Gaby
Du hast ja recht....
Wir hätten uns bevor wir hier hingezogen sind, beinahe mal ein Haus gekauft, was auch komplett hätte renoviert werden müssen. Es war riesengroß und günstig, aber auch mit viel Arbeit verbunden. Als ich mir dann vorstellte, daß wir dann von Zimmer zu Zimmer hätten "umziehen" müssen und wahrscheinlich 1 Jahr oder so das totale Chaos zwischen Kisten und Dreck gehabt hätte, bin ich heute noch heilfroh, daß wir sowas nicht gemacht haben, auch wenn das Ergebnis sich gelohnt hätte.
Einen schönen Tag
Tina
Re: Du hast ja recht.... diesmal lang
als ich dem ganzen Unternehmen Eigenheim zugestimmt hatte, hat Jochen mir versprochen, dass er rechtzeitig mit der Renovierung fertig ist. Ich hatte gerechtfertigte Bedenken, war erst gegen das Projekt. Aber er wollte meine Argumente nicht hören und da ich wusste, wie wichtig ihm sein Elternhaus ist, habe ich letztendlich zugestimmt.
Und als wir 2000 nach mehrmaliger Mietvertragsverlängerung hier eingezogen sind, war lediglich ein Badezimmer komplett und die Küche fast komplett fertig. Und durch Jochens Unfall hat sich die ganze Umbauerei ja auch noch reichlich verzögert. Ich kann dir sagen, ich hatte mehrmals regelrechte Heuattaken und Jochen weiß inzwischen auch, dass er unfair mir gegenüber war. Er hat auch zugegeben, dass er unterschätzt hat, dass ich nicht in einer halbfertigen Umgebung leben und vor allem auch arbeiten kann.
Es geht soweit, dass ich mich eigentlich erst jetzt halbwegs wohl fühle. Überlege mal, dass sind fast 4 Jahre Unwohlsein. Ich trauere den bequemen Miet-Zeiten immer noch nach, aber an der Situation läßt sich jetzt nichts mehr ändern.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, wenn die Baustelle endlich zu bewohnbaren Räumen geworden ist, dass ich die gesamte Umbau-Situation nach wie vor nicht lustig finde. Und dass ich 3 Kreuze mache, wenn gewisse Dinge endlich fertig werden und das Chaos beseitigt ist.
Gaby, die sich mal kurz auskotzen musste zu dem Thema :-))
Re: Das Chaos wird immer größer, alles immer dreckiger
Mein Mann mault aber auch nur rum: Frauen haben keine Ahnung! Ich gebe ja zu, dass ich bei manchem Sachen nicht einschätzen kann, wie lange etwas dauert. Gestern sagte ich dann, da verfugt doch zusammen, geht es schneller. Das geht nicht, meinte er. MÄNNER.
Mandy ( die schon glaubt, dass Frauen handwerklich nicht so doof sind ,wie manche Männer meinen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen