Suchen Menü

Darmkraempfe und Winde

hi,
seit ca. 2 wochen plagen mich ganz schlimme darmkraempfe und winde. ich frag mich wo denn diese ganze luft herkommt. wem geht's genauso? das schneidet so fuerchterlich im bauch, dass ich gar nicht mehr weisz, wie ich sitzen/liegen soll. was kann ich dagegen tun?
lg,
fuku
Bisherige Antworten

Re: Darmkraempfe und Winde

Hallo fuku,
in dieser SS hab ich das zum Glück nicht so doll, aber dafür in der ersten ganz heftig. Mir hat Anis-Fenchel-Kümmel-Tee geholfen und wenns ganz schlimm war-oder bzw.BEVOR's so schlimm wurde- Lefax, das ist auch völlig unbedenklich in der SS!
LG Bine

vielen dank, du hast mir sehr geholfen. werde ich mir gleich besorgen. das ist ja nicht zum aushalten.
lg,
fuku

Hallöchen,
den Sch... habe ich von Anfang an...deswegen auch schon ewig krankgeschrieben. Also was hilft ist viel Fencheltee trinken, Bewegung, morgens und abends jeweils ein Eßlöffel geschrotete Leinsamen mit viel Wasser runtertrinken.
Achte mal darauf nach welchen Speisen bzw. Getränken du es bekommst. Ich hab es ganz schlimm nach Zwiebeln, Weintrauben, Nektarinen, Äpfel...
Solang du aber wieder pupsen kannst ist ok...schlimm finde ich die Darmkrämpfe und wenn die Luft nicht abgeht...da bekomm ich richtig Atemnot..uff...
LG Silke 33+2

danke fuer deinen tipp. aber leinsamen stell ich mir so ekelig vor. aber wenn's hilft...
von den lebensmitteln her, tja, da kommt zwiebeln auf jeden fall mal hin... die liebe ich zu sehr. aepfel habe ich in letzter zeit auch sehr viel gegessen. und weiszkohl.
aber am schlimmsten ist es, wie du schon sagtest, wenn die winde nicht abgehen :-(
lg,
fuku

SAB Simplex

ist ein Wundermittwl, absolutunbedenklich in der Schwangerschaft und die Winde sind binnen 10 min weg! Ich habs als Kautabletten, Säuglingen kann man das in Tropfenform geben......versuchs einfach mal! glg, Lisa, der's genauso geht! 33. SSW

Re: SAB Simplex

danke!!! werde mich mal in der apo erfragen!
lg,
fuku

lass mich wissen obs geholfen hat!
glg, Lisa

mach ich!
lg,
fuku

Lefax im Pumpspender ist besser

die Sab Simplex Flaschen tropfen so wahnsinnig schlecht. Wenn Du die Tropfen kaufst, kannst Du sie dann gleich fürs Baby verwenden.
LG
Claudia

Re: Lefax im Pumpspender ist besser

ich hatte eigentlich eher an die kautabletten gedacht. aber du hast nicht so unrecht, dass ich die tropfen dann gleich fuer's baby verwenden koennte.
lg,
fuku

Nach der Geburt sind die Beschwerden auf jeden Fall sofort weg und die Tabletten brauchst Du dann nicht mehr. Bei Säuglingen reicht ein Pumpstoß, Erwachsene können 2-4 nehmen. Das Zeug schmeckt nach Banane und es ist bei kreischendem Kind deutlich angenehmer, als 15-20 Tropfen abzählen zu müssen, vor allem, wenn aus der sch... Flasche nichts rauskommt.
LG
Claudia

alles klar. klingt vernuenftiger. werde ich mir besorgen! danke fuer den tipp, ist doch immer gut, wenn man aus erfahrung sprechen kann.
lg,
fuku

Sorry wenn ich mich mal einmische
Ich habe noch einen für mich deutlichen Vorteil erkannt.
Die Sab Simplex Tropfen sind auch viel flüssiger als Lefaxin
Lefax ist so eher ,milchige Geleeartig.
die können auch nicht so einfach ausgespuckt werden, weil sie noch dazu viel besser schmecken.
Werde mir auch die heimtun.
Lg anita

also, ist das jetzt ein vorteil fuer simplex oder fuer lefax?
lg,
fuku

schon für die Lefaxin Tropfen.
Das Gelee spuckt man nicht aus. Die Tropfen bringt man eh kaum rein.
Jedenfalls haben wir das auf unserer Station beobachtet
LG Anita

ok, danke nochmal!
lg, fuku

na dann hab ich wohl verloren mit meinem SAB, mir persönlich hilft SAB Simplex besser als Lefax, und die Kautabletten kann ich überall mjit hinnehmen, denn manchmal braucht man ja spontan hilfe bei Blähungen. und Laura hatte nie Probleme, also kann ich bei GAbe für Säuglinge nicht mitreden. Viel Erfolg, was immer nun gekauft wird *gggg*
gglg, Lisa

Geht mir genauso! Ich weiss auch keinen Rat... o.T

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen