Darmkraempfe und Winde
seit ca. 2 wochen plagen mich ganz schlimme darmkraempfe und winde. ich frag mich wo denn diese ganze luft herkommt. wem geht's genauso? das schneidet so fuerchterlich im bauch, dass ich gar nicht mehr weisz, wie ich sitzen/liegen soll. was kann ich dagegen tun?
lg,
fuku
Re: Darmkraempfe und Winde
in dieser SS hab ich das zum Glück nicht so doll, aber dafür in der ersten ganz heftig. Mir hat Anis-Fenchel-Kümmel-Tee geholfen und wenns ganz schlimm war-oder bzw.BEVOR's so schlimm wurde- Lefax, das ist auch völlig unbedenklich in der SS!
LG Bine
lg,
fuku
den Sch... habe ich von Anfang an...deswegen auch schon ewig krankgeschrieben. Also was hilft ist viel Fencheltee trinken, Bewegung, morgens und abends jeweils ein Eßlöffel geschrotete Leinsamen mit viel Wasser runtertrinken.
Achte mal darauf nach welchen Speisen bzw. Getränken du es bekommst. Ich hab es ganz schlimm nach Zwiebeln, Weintrauben, Nektarinen, Äpfel...
Solang du aber wieder pupsen kannst ist ok...schlimm finde ich die Darmkrämpfe und wenn die Luft nicht abgeht...da bekomm ich richtig Atemnot..uff...
LG Silke 33+2
von den lebensmitteln her, tja, da kommt zwiebeln auf jeden fall mal hin... die liebe ich zu sehr. aepfel habe ich in letzter zeit auch sehr viel gegessen. und weiszkohl.
aber am schlimmsten ist es, wie du schon sagtest, wenn die winde nicht abgehen :-(
lg,
fuku
SAB Simplex
Re: SAB Simplex
lg,
fuku
glg, Lisa
lg,
fuku
Lefax im Pumpspender ist besser
LG
Claudia
Re: Lefax im Pumpspender ist besser
lg,
fuku
LG
Claudia
lg,
fuku
Ich habe noch einen für mich deutlichen Vorteil erkannt.
Die Sab Simplex Tropfen sind auch viel flüssiger als Lefaxin
Lefax ist so eher ,milchige Geleeartig.
die können auch nicht so einfach ausgespuckt werden, weil sie noch dazu viel besser schmecken.
Werde mir auch die heimtun.
Lg anita
lg,
fuku
Das Gelee spuckt man nicht aus. Die Tropfen bringt man eh kaum rein.
Jedenfalls haben wir das auf unserer Station beobachtet
LG Anita
lg, fuku
gglg, Lisa
Geht mir genauso! Ich weiss auch keinen Rat... o.T
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen